Einige Einsteier-Fragen zu Traktor Scratch Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Treend

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Mai 2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich möchte neu nun mit Traktor Scratch pro Arbeiten.

Mein Equipment:

2x CDJ 400 von Pioneer
1x Xone 42 Black von A&H
1x Macbook Pro 15 Zoll Von Apple

Nun habe ich gesehen, dass man das Traktor Scratch Pro zusammen mit einem Interface namens "NATIVE INSTRUMENTS AUDIO 8 DJ" kaufen kann.

1 Frage: Was ist dieses NATIVE INSTRUMENTS AUDIO 8 DJ? Wofür ist das gut und brauche ich das?

2. Frage: Brauche ich noch einen Midi Controller (z.B NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR KONTROL X1) oder ist das eher unnötig?

3. Frage: Als Soundquelle möchte ich nachwievor meine beiden CDJ400 benutzen. Das Traktor Scratch Pro brauche ich nur für Effekte, Filter und um Loops zu setzen. Ist das so möglich, schon oder?

Vielen Dank im vorraus :). Und sorry für diese Einsteigerfragen, aber von Software hab ich keine Ahnung.

Gruss
 
1 Frage: Was ist dieses NATIVE INSTRUMENTS AUDIO 8 DJ? Wofür ist das gut und brauche ich das?

Hast du eine Mehrkanalsoundkarte? Ohne Audio 8 geht kein Signal in dein Mac rein



2. Frage: Brauche ich noch einen Midi Controller (z.B NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR KONTROL X1) oder ist das eher unnötig?



Kommt drauf an wie du arbeitest! mit dem X1 steuerst du bequem Effekte, Loops ect. Du kannst dir diese Funktionen aber auch auf die tastatur deines Macs mappen

3. Frage: Als Soundquelle möchte ich nachwievor meine beiden CDJ400 benutzen. Das Traktor Scratch Pro brauche ich nur für Effekte, Filter und um Loops zu setzen. Ist das so möglich, schon oder?

HALT! Soundquelle ist dann Traktor bzw. dein Mac. Deine CDJ spielen dann ein Timecodesignal a,b mit dem du die mp3, die der Traktor abspielen sol,l steuerst.
 
1.) Wenn du das NI Timecode System mit vier Decks verwenden willst, dann brauchst du das Audio 8 DJ, für dich würde aber Scratch Duo reichen (zwei Decks).

2.) Wenn du wie in 3. beschrieben zusätzlich noch Effekte, Loops usw. steuern willst, dann brauchst du natürlich noch einen MIDI Controller :).

3.) Alles in allem brauchst du, sofern du nur deine beiden CDJs verwenden willst, kein Timecode System. Da diese MIDI-fähig sind, kannst du sie direkt per USB am MBP anschließen und als Controller verwenden. Zusätzlich ein X1 und die Sache hat sich.
 
Maö davon ab, daß es dafür hier Stammtische gibt, die einige der Fragen beantworten. Und die Such Funktion + die NI Homepage sind dein bester Freund, was deine Fragen angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben