Einsteiger-Set für ca. 700€

Mando Mango schrieb:

ReloopFreak ;)

du hast die RTX, oder?
merkst du bei denen eigentlich was von Gleichlaufschwankungen?
bei den 4000er M3D und MKII hab ich sie nämlich deutlich gemerkt, zwar nicht besonders stark, aber halt schon spürbar, im Vergleich dazu bei meinen Technics hingegen nicht ein bisschen.
RTX hat ich leider noch nicht unter den Fingern, würde mich mal interessieren!

dom
 
nur ein durcheinander hier :mad:

@IMOM

als erstes solltest du dich entscheiden, welchen thread du nun als antwortthread nutzen willst: den oder deinen eigenen. auf zwei hochzeiten spielen ist nicht von vorteil und alles wird nur doppelt durchgekaut. zum zweiten empfehle ich, wenn stanton, dann erst ab der 120er serie, bei reloop ab 4000md3, und bei gemini ab xl500. alles was drunter ist, ist getrost als mist zu bezeichnen. was die systeme anbetrifft: sicherlich kann man, technisch gesehen, concorde-systeme an einen geraden tonarm montieren. dies ist aber nicht empfehlenswert, da, aufgrund der bauform von system und tonarm, ein fehlwinkel zwischen vinyl und nadel zwangsweise eintritt. folge: zusätzlicher verschleiß der vinyl, der nadel, und schlechterer klang im gesamten.

@Dj_Snoopy

ist zwar nett das du schon einen der wichtigen Dj-nicks hast, das qualifiziert dich aber nicht hier, in diesen thread, themen unpassend dich mit einzuklinken. wenn du ein set suchst für gesamt 300€, oder was auch immer, dann lege ich dir nahe, zu diesem zwecke einen separaten thread zu eröffnen, in der hoffnung auf erfolg. das macht die sache einfacher, übersichtlicher, und hilft jetzt und zukünftig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas K. schrieb:
sicherlich kann man, technisch gesehen, concorde-systeme an einen geraden tonarm montieren. dies ist aber nicht empfehlenswert, da, aufgrund der bauform von system und tonarm, ein fehlwinkel zwischen vinyl und nadel zwangsweise eintritt. folge: zusätzlicher verschleiß der vinyl, der nadel, und schlechterer klang im gesamten.

???? :confused: ????

Dachte Concorde Systeme machen nur bei geraden Tonarmen Probleme!

Bin mir da sogar ziemlich sicher! da hast du recht

edit: aussagefehler (tippfehler) behoben. danke für den hinweis. gruß thomas k. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dom

das raveline magazine macht immer tests mit plattenspieler...

sie lassen ein track auf einen technic laufen...das ist der soll wert

nun lassen sie den gleichen track auf einen andere deck laufen (wie den rtx 5.5)

ergebnis war das es keine abweichung gab vom soll wert der technics...

kann man auch selber nach lesen wenn mir einer nicht glaubt ;)

www.raveline.de

p.s und das mit dem platten verschleiß stimmt auch ist ja auch klar da man ja eine concord nadel nicht einstellen kann ;)

mfg
 
Dom schrieb:
ReloopFreak ;)
du hast die RTX, oder?
merkst du bei denen eigentlich was von Gleichlaufschwankungen?
so, mal schell offtopic an

Jo, hab Reloop RTX5.5, mir ist aber egal was da für Name auf meine TTs draufsteht, hauptsache es funktioniert und ich bin zufrieden.

Nein, ich merke kein wenig die Gleichlaufschwankungen, sonst hätte ich die wieder zurückgesendet :)

Hatte mal nen Jahr auf die 4000er M3D in ner Loungebar aufgelegt, ich kam damit bestens klar.

offtopic aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dich ist das Beste ein Behringer DX500 und 2 Technics 12/10er :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben