Einstieg

Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe ja auch schon lange Musik gemacht, bis ich wegen Zeitmangel das ganze für eine ganze Zeit auflösen musste. So sah das aus: http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=263

Hier sind wir schon an den Räumlichkeiten dran, wird aber noch eine Zeit lang dauern:http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=267

Ich hatte schon allerleih Software und auch schon einige Gerät wie man sieht. Manche waren gut, andere waren nicht so berauschend.
Effektgeräte wie Alesis Mod FX und Behringer Virtualizer würde ich jederzeit wieder nehmen. Tischhupe wie MC303 nicht mehr unbedingt. Die RS7000 in begrenztem Maß vielleicht, Standalone Trümmer der schon etwas verschachtelt ist.

Da ich jetzt erstmal wieder klein Anfangen und nicht soo groß einsteigen will, dachte ich an folgendes:
Mischkasten: Alesis Multimix 16 USB(getestet und wurde für gut befunden) (will eigl. den Allen&Heath Xone 464, aber bezahlen mag ich den im Moment einfach nicht)
Klopfbox: Jomox X-Base 09
Quietschkiste: Access Virus B/Indigo2, Clavia Nordlead, Spectralis, Future Retro Revolution, Korg Monopoly or what ever
Soundzerstörer: Alesis Mod FX, Behringer Virtualizer, Alesis Ineco or what ever
Verteiler: Behringer Ultrapatch
Leiseredner: vorerst 2 MTS MMA-1220(MBA-412 und JBL 2726A steht ebenfalls zur Verfügung, als auch 2 Stacks Audio Zenit Horn-PA, usw. )
19" Behausung: Thon Rack 8HE Live

Irgendwann vielleicht mal ne Akai MPC.
Reizen würden mich auch die Elektron Machinedrum SPS-1 und Elektron Monomachine, aber sind eben nicht gerade günstig und sind selten gebraucht zu haben.

Letzendlich wird natürlich eine ordentliche Konsole, Live Effektgeräte, Mikrofone, Rechner und nen ordentlich großer Schirm nötig, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf.
 

Blizzard

New member
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
0
Reaktionen
0
Schöhnes Studio aber du bracuchst dafür nich extra n neuen Threat zu eröffnen ;)

Edit: Müsste doch eg in deinen selbst eröffneten Threat "Bilder von euren..."
 

imported_bazza'j

New member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
fette equipment liste! kannst den thread gerne weiterführen, wie und wann du dir die geräte kaufst.. interessiert mich!
 
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
....Bisher habe ich ja nichts davon, mich interesieren eher eure Meinungen. Beim Synthy habe ich mich total in den Future Retro verliebt. Klopfbox ist auch ziemlich sicher, Rest zeigt sich dann noch. Irgendwie noch keine richtige Ahnung.
 
 
Oben