Electro Overkill?

Natürlich ändert sich das Partyvolk alle paar Jahre, ist ja klar.
Eine Besonderheit gibt es aber heutzutage, nämlich der gestiegene Alkoholkonsum in Verbindung mit einer ungleich höheren Gewaltbereitschaft.
Früher war das nicht so extrem!

Seit wann macht David Guetta Progressive House? Ist mir neu...
 
Zwar besser als seine kommerziellen Sachen, aber so berauschend find ichs nicht.

Wo wir grade dabei sind.
Mitlerweile hab ich ne Art David Guetta Phobie...der Kerl verfolgt mich einfach überall hin...!

Letzen Samstag mit einer Freundin shoppen gewesen. Dieses "Sexy Biatch" Lied hat mich einfach überall hin verfolgt. Egal in welchem Laden wir uns aufgehalten haben, dieses Lied kam sofort...

Als ob das nicht genug wäre. Abends im Club hat der DJ das Lied über den Abend verteilt auch noch mal 4 mal gespielt.

Tschuldigung, aber irgendwem musste ich das mal erzählen :d
 
Wo wir grade dabei sind.
Mitlerweile hab ich ne Art David Guetta Phobie...der Kerl verfolgt mich einfach überall hin...!

Letzen Samstag mit einer Freundin shoppen gewesen. Dieses "Sexy Biatch" Lied hat mich einfach überall hin verfolgt. Egal in welchem Laden wir uns aufgehalten haben, dieses Lied kam sofort...

Als ob das nicht genug wäre. Abends im Club hat der DJ das Lied über den Abend verteilt auch noch mal 4 mal gespielt.

Tschuldigung, aber irgendwem musste ich das mal erzählen :d

Hat ich auch mal über mehrere Tage mit Pussycatdolls - I dont need a man -.-
 
Wo wir grade dabei sind.
Mitlerweile hab ich ne Art David Guetta Phobie...der Kerl verfolgt mich einfach überall hin...!

Letzen Samstag mit einer Freundin shoppen gewesen. Dieses "Sexy Biatch" Lied hat mich einfach überall hin verfolgt. Egal in welchem Laden wir uns aufgehalten haben, dieses Lied kam sofort...

Als ob das nicht genug wäre. Abends im Club hat der DJ das Lied über den Abend verteilt auch noch mal 4 mal gespielt.

Tschuldigung, aber irgendwem musste ich das mal erzählen :d
#

hahaha passiert im Krieg :D :D das is echt schlimm würde mir den ganzen abend/tag ruinieren^^

Das Hauptproblem das ich mit diesem Trend habe ist, dass ich keine Ahnung habe, von was der abgelöst wird. Denke mal dass das erst wieder abnimmt wenn was neues kommt..

erfindet ma bitte wer ne neue Musikrichtung ;)
 
Vor fünf Jahren hat sich noch jeder über "diesen Hip Hop Müll" beschwert, jetzt ist es halt der "Guetta Müll". Als nächstes kommt dann Kammerpop in Mode, das wird ein Fest!

Ist doch immer so, einfach ignorieren, geht nicht anders.

*edit* Ach ja, vielen Dank für den Ohrwurm übrigens. :mad:
 
Also auch auf die Gefahr hin, daß das hier schon jemand geschrieben hat (hab nicht den ganzen Thread gelesen), ich möchte betonen, daß David Guetta KEIN progressive house macht (wie der Threadersteller meint). House, ja, Progressive, nein, eher "electro house" (auch wenn das eine schlechte Bezeichnung ist, wie hier schon öfter festgestellt wurde).
Ich ärger mich immer wieder, was heutzutage alles als "progressive house" oder auch als "deep house" bezeichnet wird, auch bei Beatport und Konsorten.
Hört Euch mal Samples oder Tracks vom Label Hooj Choons oder Bedrock (aber nur bis 2005) an, das ist (meistens) progressive house.

Sorry wenn das jetzt oberlehrermäßig rüberkommt, ärger mich nur. :p

blueparade

PS. Das was der Guetta heutzutage macht, ist weder neu, noch innovativ, noch besonders kreativ, gab's alles schonmal, und besser (z.B. Felix Da Housecat in den 90ern usw.), da spielt es auch keine große Rolle, ob das jetzt "kommerziell" oder eben nicht ist..

Absolut! Daher wurde er auch im Progressive House *Laber Thread* nicht ein einziges mal erwähnt.
 
Ich tippe mal, dass der nächste Trend in Richtung Elektrolore bzw. deutscher Elektropop geht :D
 
Das Hauptproblem das ich mit diesem Trend habe ist, dass ich keine Ahnung habe, von was der abgelöst wird. Denke mal dass das erst wieder abnimmt wenn was neues kommt..

erfindet ma bitte wer ne neue Musikrichtung ;)

Ich würde Geld darauf wetten, dass Drum'n'Bass der nächste größere Trend wird.
 
Ich würde Geld darauf wetten, dass Drum'n'Bass der nächste größere Trend wird.

Ist er doch schon - zumindest in unserem Nachbarland, ganz, ganz stark :)
[Ich habs genossen als ich da war, auf einer drum ´n bass Party zu sein!]

Hier im südlichen Raum, würd ichs mir einfach mal wünschen, das mehr davon läuft!

Aber eigentlich ist mir jeder neuer Trend recht :D Der nix mit dem Begriff im Threadtitel zu tun hat (und ich mein jetzt nicht overkill ;) )
 
Ja, meinte hauptsächlich DE, dass DnB andernorts schon ne gewisse Fanbase hat ist wahr.
 
DUBSTEP!

Vergessen einige ganz gerne, schön hart und man kann dazu bestimmt auch ganz gut abhotten. Fehlt halt noch ein "Hit", der mainstream Qualitäten hätte ( Von der Melodie usw.).

Zählt ihr eigentlich Fidget auch zum Electro House?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Geld darauf wetten, dass Drum'n'Bass der nächste größere Trend wird.
Wie?!
Es gibt noch Leute die Drum+Bass hören/feiern?
Also bei mir ist diese Mukke,spätestens seit 2006 OUT!
Es gab einfach keine Entwicklung in der Szene.
Alles muss immer so sein wie auf den Tapes!
Also ein Abziehbild von UK.
Und ausserdem waren mir zum Ende hin zuviele rechte Mitbürger vor Ort.
Nicht mein Style!!

Die Trends seit 2006 sind Dubstep und Grime.

Drum+Bass höre ich seit dem nicht mehr.
Irgendwie war es doch musikalisch gesehen echt Schrott.
Sind halt gute Drogenparty´s,mehr nicht.


2oldskool
 
In der Kunst folgt auf eine Bewegung immer eine Gegenbewegung. Die derzeitigen Trends, Minimal und Electro House, haben beide gemeinsam, dass sie kalt und mechanisch, elektronisch sind. Es fehlen schöne und sanfte Melodien, organische Grooves, Funk. Die nächste Generation wird sich auf diese Werte besinnen, nur wie, das wird sich zeigen. Meine Prognose. ;)
 
ich finds ganz gut, dass immer mehr leute electro mögen, dann muss ich weniger "main" spielen, wenn ich auflege ;)
 
Drum+Bass höre ich seit dem nicht mehr.
Irgendwie war es doch musikalisch gesehen echt Schrott.
Sind halt gute Drogenparty´s,mehr nicht.

Hör bitte "Can't go back" von Contour und behaupte nochmal, DnB sei "musikalisch gesehen echt Schrott" :) Natürlich gibt es in dem Genre, wie in jedem anderen, auch viel Mist. Aber das lässt man dann halt links liegen und pickt sich die wirklich guten Teile raus. Finde nicht, dass man da jetzt so verallgemeinern könnte.
 
In der Kunst folgt auf eine Bewegung immer eine Gegenbewegung. Die derzeitigen Trends, Minimal und Electro House, haben beide gemeinsam, dass sie kalt und mechanisch, elektronisch sind. Es fehlen schöne und sanfte Melodien, organische Grooves, Funk. Die nächste Generation wird sich auf diese Werte besinnen, nur wie, das wird sich zeigen. Meine Prognose. ;)

Meloooodiiic Traaaaanceeee :)
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
114
Aufrufe
25K
Birdkick
B

Neue Themen


Zurück
Oben