EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

  • Deutschland

    Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

    Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

    Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

    Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

    Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

    Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

    Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

    Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

    Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

    Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

    Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

    Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

    Stimmen: 33 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
ForrestFunk

ForrestFunk

Dancefloorfiller
Dabei seit
8 Mai 2007
Beiträge
370
Reaktionen
31
Ort
Stuggie Buggie Benztown
Da ich hier noch keinen einzigen Thread über Fussball gesehen habe, dachte ich aus aktuellem Anlass mal einen zu eröffnen.

Heute Abend startet Jogis Truppe quasi in die Endphase der Vorbeitungen für die EM in Östereich und der Schweiz. Mit einem Testspiel gegen Weißrussland (ARD überträgt ab 17.45 Uhr) und einem letzten Test gegen Serbien am 31.05.2008 soll die Mannschaft nochmal eingestimmt werden und sich dann wohl auch der finale EM-Kader heraus kristalisieren....

Update: Jogi hat mich gerade angerufen und musste mir bedauerlicherweise mitteilen das neben Rene Adler, Tim Borowski, Arne Friedrich, Kevin Kuranyi und Simon Rolfes auch der zukünftige EM-Torschützenkönig Mario "Boom Boom" Gomez nicht spielen wird. Zwar recht störrisch, aber zum Wohl von seinem Zauberfuß, habe ich dieser Entscheidung zugestimmt!

Was meint Ihr hier im Forum? Wie steht unsere Mannschaft im europäischen Vergleich den so da? Wird Deutschland Europameister???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Deutschland kein Europameister werden, wenn nicht wieder die Italiener in denn weg stellen dann kann das klappen.
Deutschland ist eine Turniermanschaft.
 
Brasilien :D

Mann schei'ss EM.
Ich interessier mich sowieso nciht für Fussball und es wird nur noch ein Chaos in Wien sein.
Die Innenstadt wird für den Verkehr gesperrt, öffentliche Verkehrsmittel fahren zum Teil nicht. Nur betrunkene Hooligans überall, alle schönen Liege-Wiesen sind umzäunt und unzugänglich gemacht........

Hoffentlich ist es bald vorbei...
 
Ich freu mich drauf, auch wenn ich mal wieder Prüfungen im Nacken hab und das ganze Fußballfest nur mit angezogener Handbremse miterleben kann...
 
Ich freue mich auch wie ein kleines Kind drauf. Für Van Kosty ists halt doof. Aber da must du durch. Vielleicht packts dich ja doch noch wenns erstmal soweit ist.
Vor zwei Jahren war sogar meine Dad mal beim Publicviewing. Und der hat mit Fussball soviel zu tun wie ich mit Häkeln. Wenn man nicht schon zu krass voreingenommen da ran geht und die Hooligans nicht dein Auto/Fahrrad zerstören kann das schon derbe Spaß machen, egal ob Fußballfan oder nicht!

Denke auch das Deutschland es packen kann!
 
Ich stimmt für Brasilien ;)

Die WM/EM sind für mich nach 1990 vollkommen uninteressant geworden. Denn seitdem spielen die Deutschen einfach nur noch schlecht. 1990... das war eine WM, auch wenn es hier jetzt um die EM geht.

Wenn Deutschland spielt, gehe ich lieber raus in den Stadtpark, Elbe,... da ist es dann wenigstens schön ruhig :)
 
Mir ist es egal, solange Detroit den Stanley-Cup holt. :D ;)

Mich würds für Deutschland freuen, seid Klinsmann/Löw bzw jetzt nur noch Löw geht mal frischer Wind durch die Nati.
 
lächerlicher thread :p wenn schon dann alle mannschaften. sowas is *******e :p ..... eigentlich hätt ich polen gewählt , die gibts aber nich^^

so leid es mir tut , jedoch gibt es keien stärkere mannschaft als italien zur zeit. also werden sie auch diese meisterschaft gewinnen.
 
Jo Schweden war bei der WM wirklich nicht schlecht bis sie gegen uns Deutschen geraten sind. Da war dann halt Schicht im Schacht.
Tscheschien war auch ziemlich gut bei der WM, aber trotzdem werden sie nicht gut genug sein um Deutschland zu schlagen. Italien wird im Halbfinale rausfliegen aufgrund eines Eigentors von Inzaghi in der 73. Minute und im Finale stehen dann Deutschlad und Spanien.
Den Gewinner konnte ich leider nicht mehr ermitteln, weil meine Glaskugel runtergefallen ist, aber wird bestimmt Deutschland sein ;)
 
lächerlicher thread :p wenn schon dann alle mannschaften. sowas is *******e :p ..... eigentlich hätt ich polen gewählt , die gibts aber nich^^

so leid es mir tut , jedoch gibt es keien stärkere mannschaft als italien zur zeit. also werden sie auch diese meisterschaft gewinnen.

So leid es mir tut, aber dieses Forum ist halt nicht für EMs ausgelegt. Ich konnte nur max. 14 Teams in die umfrage reinnehmen. Genau so wie Schweden leider fehlt.... aber da kann ja dann einfach Brasilien für genommen werden!
Und die Italiener..... das möchte ich nicht kommentieren :D
 
Na ja wird denk ich mal nicht viel zu sagen haben. Solche Spiele gibts doch immer vor Em/WM ^^

Und der Jogi hat ja versprochen, dass zur EM alle fit sind;)
 
Ich hätte jetzt auf Ecuador getippt...
Aber da es nur Brasilien zur auswahl gab, hab ich halt mal die geklickt...
 
Mich würde mal interessieren, ob alle, die hier für Deutschland gevotet haben, auch wirklich und objektiv meinen, dass sie eine realistische Chance haben oder ob es eher Zweckoptimismus bzw. Patriotismus ist?

An sich muss ich sagen, dass die Mannschaft an sich schon ok ist und wir momentan ein ganz vernünftiges Spielerpotenzial haben, aber ich denke nicht, dass es zum Titel reichen kann. Da sind Frankreich, Italien und evtl. auch noch Holland sicherlich noch deutlich besser. Wobei von denen können ja eh nur maximal 2 weiterkommen. :p :D
 
Klar spielt da irgendwo der Patriotismus mit rein. Aber ich denke das wird bei denen die für Polen stimmen wollten :p auch nicht anders sein. Und ich denke auch das man eine EM in Osterreich/Schweiz nicht mit ner WM im eigenen Land vergleichen kann. Aber das spielerische Potential ist definiv vorhanden. Und auf die Franzosen würde ich gerade zumindest keine 10 Cent wetten! Dann vielleicht noch eher die Niederlande.

Ich denke schon das Deutschland mit zu den eingespieltesten Mannschaften gehört und ich persönlich würde ihnen schon nen Titel zutrauen.

Warten wir mal ab wer jetzt noch daheim bleiben muss. Denke für Neuville und Jones siehts nicht so gut aus!
 
ich glaub ja, dass holland diesmal das rennen machen könnte. nachdem die in der vergangenheit soviel pech mit großen turnieren hatten, sind die jungs heiß. :)

zusammen mit italien, evtl. spanien würde ich die auf jeden fall mit zum favoritenkreis zählen...
den deutschen geb ich keine chance. sobald es gegen eins der topteams geht, sind die jungs weg.
 

Neue Themen


Zurück
Oben