EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

  • Deutschland

    Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

    Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

    Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

    Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

    Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

    Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

    Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

    Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

    Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

    Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

    Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

    Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

    Stimmen: 33 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Ja, so ganz ohne Torwart wär das schon gut möglich gewesen... :eek: :D
 
ich finde es eigentlich ganz anständig, was die deutsche mannschaft da abgeliefert hat.
:confused:

Das was sie 2006 bei der WM abgeliefert hat, das war anständig. Und da konnte man auch sagen, dass sie wirklich verdient so weit gekommen sind. Eventuell wären sie sogar verdient Weltmeister geworden. Aber diese EM...never. Schau dir mal Mannschaften an wie Holland, Portugal, Spanien...auf so einem Niveau hat die deutsche Mannschaft nicht mal ansatzweise gespielt. Unabhängig davon, dass sie gegen Portugal gewonnen haben. Denn da haben sie wirklich gut gespielt und haben verdient gewonnen, aber das war auch das einzige Spiel!

klar waren einige spiele ziemlich unterirdisch, aber es waren doch auch ziemlich klasse spiele dabei wie polen und portugal...
Eben nicht einige, sondern alle! Gegen Polen? Das hat mich damals schon aufgeregt. Was war denn an dem Polen-Spiel so toll? Da haben sie 2 Tore geschossen und deshalb halt gewonnen, von mir aus auch verdient, aber irgendwie fehlt es vielen Leuten an Objektivität in der Beziehung. Was ist denn Polen bitte für ein internationaler Standard? Wenn Deutschland von vornherein mit der Einstellung zur EM fährt, dass sie Europameister werden wollen, dann ist Polen dafür kein Maßstab. Ohne jetzt den Polen zu nahe treten zu wollen, aber sie gehören definitiv nicht unter die europäischen Top 10.

freut euch also, dass ihr überhaupt die chance bekamt, z.b. gegen portugal zeigen zu können, was ihr drauf habt.
Hm....das mit dem "freuen dass ihr die Chance bekommen habt" versteh ich absolut nicht. Das ist ne Europameisterschaft, was ist denn da so Besonderes dran!? Falls ich's falsch interpretiert habe und du meintest es im Sinne von "freut euch, dass ihr die Vorrunde überlebt habt", dann geb ich dir vollkommen Recht. Das hab ich ja auch schon geschrieben.
 
aber irgendwie fehlt es vielen Leuten an Objektivität in der Beziehung.
mir sicher nicht
polnisch deutsches geplänkel juckt mich kein bisschen.

nach dem ersten spieltag standen für mich 4 mannschaften als favoriten: holland, spanien, portugal, deutschland (in der reihenfolge).
klar war polen kein übermächtiger gegner, aber bei so einem tournier darf man auch niemanden unterschätzen (wer sind schon russland, türkei, etc... und schau wie sie kämpften)

Hm....das mit dem "freuen dass ihr die Chance bekommen habt" versteh ich absolut nicht.
stell dir vor, man wäre mit der leistung in einer besseren gruppe rausgeflogen. die ganze welt hätte gelacht.
so hat man immerhin überlebt und bekam nachträglich die chance, zu zeigen, dass man doch verdient weiter kam und es eben nicht nur glück durch eine leichte gruppe war.

und ob andere verdienter im finale wären?
holland wahrscheinlich, aber die wären im halbfinale auf spanien getroffen, und obwohl es beide verdient hätten, wäre nur einer ins finale gekommen...
portugal wohl nicht, denn sie spielten direkt gegen dt und verloren nicht unverdient. hätten sie gewonnen, wäre es zwar auch verdient gewesen, aber sie hatten es selbst in der hand, und es war keine knappe entscheidung durch verlängerung oder elfmeter schiessen sondern man führte fast dauerhaft mit 2 toren...
und alle anderen? hatten eben solche hochs und tiefs wie deutschland. manche (wie frankreich und italien) sogar nur tiefs.

aber im endeffekt ist das doch ziemlich egal... es ist nur ein spiel...
zwar ein sehr überbewertetes spiel, aber doch nur ein spiel...
 
Was mich ehrlich gesagt am meisten an solchen EM/WM Wochen anko**t ist dieser verlogene pseudo Nationalstolz.

Alle hängen sich Deutschlandfahnen ans Auto, Haus,... singen/schreien Deutschland Deutschland...
Sind die Spiele vorbei, sind auch plötzlich die Fahnen verschwunden, kaum einer nimmt noch das Wort Deutschland in den Mund, jetzt ist man auf einmal nicht mehr stolz auf sein Land.

Ich finds einfach nur Arm, dass plötzlich kaum noch einer zu seinem Land steht und sich scheinbar schämt. Das zeigt doch wieder wieviel blöde Mitläufer ohne eigene Meinung hier leben...
 
alter.... ich bin stolz Deutscher zu sein... Und wenn ich mal n eigenes Grundstück habe, wird der erste Spatenstich der für den Fahnenmasten sein der die Deutsche Fahne in 5m Höhe übers Anwesen wehen lässt. >Und das 24/7 ob EM WM.... so ein dummes geschwätz.

Ausserdem sind meines wissens Fahnen am Auto generell verboten. Nur für Korsos seien sie erlaubt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!? Da hat nen Kollege aber Glück gehabt, der hat die nach der WM gar nicht erst wieder abgenommen "ist ja bald EM, ne!?" :D

Das nenn ich mal cool :cool:

Sehe es aber auch so wie insanity. Wie ich vorher schon gesagt habe: Irgendwie gibt es nur Fußball-Deutsche und Deutsche-sind-besser-als-andere-Deutsche. Es ist mir noch keiner ( K E I N E R ) unter gekommen, der nicht Rechts ist und außerhalb von Sportveranstaltungen stolzer Deutscher ist. Und das kommt von einem, der erst selber seit knapp über 3 Jahren deutscher Staatsbürger ist :D hrhr
 
Das nenn ich mal cool :cool:

Sehe es aber auch so wie insanity. Wie ich vorher schon gesagt habe: Irgendwie gibt es nur Fußball-Deutsche und Deutsche-sind-besser-als-andere-Deutsche. Es ist mir noch keiner ( K E I N E R ) unter gekommen, der nicht Rechts ist und außerhalb von Sportveranstaltungen stolzer Deutscher ist. Und das kommt von einem, der erst selber seit knapp über 3 Jahren deutscher Staatsbürger ist :D hrhr

Genau deshalb zeigt man das ja außerhalb von Sportveranstaltungen nicht, weil man dann immer direkt in die rechte Ecke geschoben wird.
 
Ich wasche einen Teil meiner Fahnen gerade... leider war mein Balkon zu klein für die 5x3m Fahne. :(

Naja, jetzt kommen erstmal Klausuren, dann bissl Urlaub (hoff ich) und dann fängt ja auch schon fast die WM-Quali an... et jeht also wigger.

Ich hoffe, ARD und ZDF werden auch in Zukunft die Deutschlandspiele im livestream zeigen, fand das ne supergeile Sache. :)
 
das bei der EM hat ja auch nix mit Nationalstolz zu tun.
Die Leute haben die Flaggen nicht weil sie Stolz auf Deutschland sind, sondern als Fan der deutschen Fussball Nationalmannschaft.
Mein Nachbar in Deutschland zum Bsp hat während EM/WM ne Deutschlandfalgge am haus, während der Saison ne Mainz 05.
Das verwechseln immer alle Leute.
Wenn jemand während der WM "SCHLAAAND" schreit bejubelt er damit die Mannschaft, nicht das Land
 
das bei der EM hat ja auch nix mit Nationalstolz zu tun.
Die Leute haben die Flaggen nicht weil sie Stolz auf Deutschland sind, sondern als Fan der deutschen Fussball Nationalmannschaft.
Mein Nachbar in Deutschland zum Bsp hat während EM/WM ne Deutschlandfalgge am haus, während der Saison ne Mainz 05.
Das verwechseln immer alle Leute.
Wenn jemand während der WM "SCHLAAAND" schreit bejubelt er damit die Mannschaft, nicht das Land

Es soll auch Leute geben, bei denen entweder beides oder nur das Gegenteil der Fall ist!
 

Neue Themen


Zurück
Oben