Endlich wieder Bundesliga!

Bayern München ist der 4-reichste Verein der Welt und nehmen jährlich deutlich über 300 Mio. ein. Sie sind der einzige Topverein der Schuldenfrei ist.
Da glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass sie sich keine Spieler leisten können?
Man versucht nämlich mit Köpfchen zu wirtschaften und meiner Meinung nach in dieser Saison vollkommen zurecht, denn der Kader ist mit absolut hochkarätigen Spielern (bis auf Contento) besetzt, sodass kaum Bedarf besteht.

jaja du verstehst wohl nciht was ich eigentlich damit meine, warum sie kein geld ausgeben (können/wollen) diese saison.
erstmal haben sie in den letzten jahren sehr viel geld für spieler ausgegeben.
sie hätten diese saison genua wie barcelona, madrid und wie die top vereine alle heißen, wieder mehr geld ausgeben können. Sie haben es aber nicht getan und genau deswegen steht der fcb finanziell auch so gut da!

und contento als alleinigen nicht hochkarätigen spieler zu nennen halt ich für falsch. er hat riesen potential und das auch schon gezeigt. nur im moment haut es bei ihm im köpfchen, wie bei einigen anderen bazis, nicht so ganz hin... deswegen zeigt auch die formkurve vieler spieler nach unten.
aber wie gesagt die fangen sich und dann gehts wieder steil nach oben...
 
Es waren allerdings nicht die richtigen Spieler auf dem Markt, wie Rummenigge, Hoeneß und Nerlinger ja schon gesagt haben. Ich bin sogar froh, dass sie keinen Coentrao für 30 Millionen geholt haben. Man hätte höchstens irgendeinen Durchschnittslinksverteidiger bekommen, aber Durchschnitt haben wir genug in der Mannschaft. Als einziges Problem sehe ich eigentlich van Buyten, der da hinten einfach nicht mehr an die Hinrunde letzter Saison anknüpfen kann. Der ist am Boden einfach zu schwach.
Ansonsten hätte man noch einen guten Flügelspieler gebraucht und dafür Altintop abgeben sollen. Im Grunde sogar noch einen systemkompatiblen Stürmer und dafür den Gomez ins Nirvana schicken sollen. Ein Suarez wäre nicht schlecht gewesen, dafür aber umso teurer.

Ich denke, dass die Einkaufspolitik, die man dieses Jahr gefahren ist, schon in Ordnung ist. Wenn keine Spieler auf dem Markt sind, die uns RICHTIG verstärken, dann braucht man gar keinen kaufen. Und so schlecht ist der Kader auch nicht. Nur muss die Mannschaft mal wieder aggressiv und eben auch als Mannschaft (!) auftreten. Das fehlt zur Zeit noch. Aber wenn man jetzt gegen Basel gewinnt und dann in Dortmund, sieht das Ganze schon wieder anders aus. :p ;)
 
Ich glaube das man nach Einkäufen ala 30 Mios für Gomez, vorsichtiger geworden ist (was ja nicht schlecht ist).
LG
silvo
 
Das wird schon mit den Bayern. Sie werden in den nächsten BuLi Spielen souveräner auftreten.
 
Können sie gern (erstmal) ab dem 4.10´10 mit anfangen... :)
 
Ne bei aller Sympathie für die Dortmunder U23 Mannschaft, aber am Sonntag holen wir uns die 3 Punkte, weil wir sie nötiger haben als ihr. :p :D
 
Erstmal gucken wie des heute Abend ausgeht *sichschonmalwarmsingt*, danach können wir über eure Kapitulation verhandeln!





:D
 
bin ich auch mal gespannt aber chancen stehen ja ganz gut!
 
ja dortmund wir die sevillianer ^^ heute vom platz fegen :)

aber süd mit sitzplätzen ist doch auch nix halbes und nix ganzes ^^ überhaupt nicht muckelig :D

zum glück wird die nord noch von dortmundern besetzt, das sevilla mit unfassbaren 38 fans anreist :D
 
"Ihr könnt nach Hause fahren", sang die Dortmunder Südtribüne und schwenkte weiße Taschentücher.

sobald Robben und Ribery wieder fit sind, gibts wieder ne 1:5 klatsche :D

und dann sieht die Sache völlig anders aus..
 
Dazu muss man sagen, dass Dortmund in der 1. Halbzeit gar nichts zu melden hatte. Und dann kommt dieser Rumpelfußballer rein und schon steht´s 2:0. Also beide Tore gehen eindeutig NUR auf Demichelis´ Kappe. Und wenn der Gomez in der 1. Halbzeit mal eine von seinen gefühlten 20 100% Chancen reinmacht, dann gewinnen wir dieses Spiel. Aber so ist halt Fußball. (Ja, ich werf 3 Euro ins Phrasenschwein :D :p)

Wenn Bayern unglaubliches Pech hat, dann verliert darüber niemand ein Wort. Aber wehe man macht mal in der 89. oder 90. ein Tor, dann ist das gleich wieder dieser Dusel, den nur die Bayern haben. Heute muss man von Dortmund Dusel sprechen. ;)

Auch wenn ich ja wie ihr wisst ein "heimlicher Fan" diese Saison von Dortmund bin. Aber heute schlug mein Herz natürlich für Bayern. Ändert aber nichts an meiner Bewertung. Das hätte ich auch als neutraler Zuschauer so gesehen.
 
2x Schwachfug, am Ende gewinnt halt die Manschaft die (mind.) ein Tor mehr geschossen hat als die andere - heute waren es zwei! ;)
 
Wenn Bayern unglaubliches Pech hat, dann verliert darüber niemand ein Wort. Aber wehe man macht mal in der 89. oder 90. ein Tor, dann ist das gleich wieder dieser Dusel, den nur die Bayern haben. Heute muss man von Dortmund Dusel sprechen. ;)

Das sich Dortmund in der ersten Hälfte nicht mit Rum bekleckert hat, bezweifelt hier wahrscheinlich niemand.
Allerdings war die zweite Hälfte absolut in schwarz/gelber Hand! Fehler von Bayern eiskalt ausgenutzt und sehr schönen Kombinationsfußball gespielt. Mit Dusel hatte das meiner Meinung nach nicht viel zutun. Dusel war eher das die Herren aus dem Süden nicht noch 3:0 verloren haben :p

Diese Saison bin ich als Dortmunder sehr optimistisch, was die ersten vier Plätze angeht :).
 
da kommen die bayern-fans wieder mit so komischen ausreden um die ecke.

wenn ihr gegen florenz mit einem abseitstor weiter kommt in der CL, dann ist das ok. Aber wenn man(super-mario) die EIGENEN chancen nicht reinmacht dann ist der gegner mehr oder weniger schuld und sowieso eigentlich viel schlechter gewesen.

über demichelis reden wir mal lieber nicht :D

naja, kauft doch einfach nen kagawa für 350.000 € und nicht gomez (chancentod / ur-graupe) für den Betrag plus zwei Nullen dahinter :D

dieser Text kann leicht provokative Äußerungen enthalten :p
 
am Ende gewinnt halt die Manschaft die (mind.) ein Tor mehr geschossen hat als die andere

Jetzt musste aber auch 3 Euro ins Phrasenschwein werfen :p


da kommen die bayern-fans wieder mit so komischen ausreden um die ecke.

Was für Ausreden? Wenn wir ******e spielen, dann spielen wir ******e. Und daran sind alleine die Spieler und die Verantwortlichen schuld. Gegen Mainz haben wir auch hochverdient verloren, aber so ne klare Sache war das gestern nicht, wie ihr hier tut. ;) Wie gesagt, wenn die Gurke mal einen reinmacht, läuft das Spiel anders. Da habt ihr schon Glück gehabt.

wenn ihr gegen florenz mit einem abseitstor weiter kommt in der CL
,
Das ist dieser weitverbreitete Blödsinn, der hier überall von Bayernhassern verbreitet wird. Fakt ist, dass wir im Rückspiel auch ein Abseitstor kassiert haben (Als Gilardino im Abseits stand und mit der Hacke auf Jovetic abgelegt hat). Insofern hat es sich ausgeglichen. Und wenn eine Nicht-Bayernmannschaft per Abseits gewinnt, dann hat es sich ja angedeutet und war hochverdient und kein Glück. :p

Aber wenn man (super-mario) die EIGENEN chancen nicht reinmacht dann ist der gegner mehr oder weniger schuld und sowieso eigentlich viel schlechter gewesen.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass Demichelis schuld ist.
Und wie gesagt, ein bisschen Glück hattet ihr trotzdem. ;)

über demichelis reden wir mal lieber nicht

Sollten wir aber, denn der Spielt jetzt seit 2003 bei uns. Seit dem hat er nur ein Jahr gut gespielt, der Rest war einfach nur Müll. Ich habe am Anfang der Saison schon gehofft, dass er verkauft wird... leider vergebens... :(

naja, kauft doch einfach nen kagawa für 350.000 € und nicht gomez (chancentod / ur-graupe) für den Betrag plus zwei Nullen dahinter

Ein Kagawa würde bei uns nie so aufblühen (können). Weil der Druck einfach zu hoch ist und er auch mehr Konkurrenz hat als in Dortmund. Denn gegen nen Rib oder Rob wird er sich nicht durchsetzen können. Trotzdem Glückwunsch zu eurem "Sushi-Bomber" (Doppelpass :D).



Das Problem bei uns ist, dass nicht richtig eingekauft wurde. Man hat die Schwachstellen nicht erkannt. Links hinten hat man nur Gurken, in der Innenverteidigung weiß nur Badstuber regelmäßig zu überzeugen (wenn auch nicht immer ganz) und auf der Bank haben wir eh keinen guten Ersatz. Im Winter wird es ganz schwer, noch einen hochklassigen Spieler zu verpflichten. Ich hoffe auf Breno, wie viele anderen Bayernfans auch. Und natürlich auf Rib & Rob.
 
Ich würd mir so nen ast lachen wenn Mainz MEister wird und Bayern absteigt.
 
Ich würd mir so nen ast lachen wenn Mainz MEister wird und Bayern absteigt.

:D mainz meister ok, wenn dortmund zweiter wird.

aber bayern absteigen wäre insgesamt nicht gut für die buli :D man man was fürn quatsch. was schon viel realistischer ist, ist das schalke absteigt :p:p

nä wat wär dat geil :D

@ daboerne

ich glaube auch das bayern nciht eingekauft hat weil der markt im moment absolut leergefegt ist! viele vereine spanien / england / italien die immer noch große namen haben + die vereine mit nem mäzen (m-city etc.) kaufen einfach noch immer die besten spieler weg. da ist es wirklcih schwer einen top spieler zu verpflichten. in sofern bin ich gespannt ob in der winterpause wirklich etwas für die flügel und abwehr gekauft wird. halbgare sachen braucht bayern auch nicht machen.

das kagawa ein glücksgriff ist braucht keiner zu dementieren. das ist einfach so. mittlerweile glaub ich das kagawa nur auf grund der verletzung von zidan (kreuzbandriss) geholt wurde. weil in nem interview hat zorc mal gesagt das sie 2 jahre überlegt haben ihn zu holen. der ausschlaggebende grund für den kauf war bestimmt der spottpreis und der ausfall von zidan zugleich.

man braucht halt ab und an einfach ein wenig glück. womit sich der kreis zum bayern spiel wieder schließt. (ein bisschen glück war sicher dabei :p) gegen sevilla hatten wir dafür wiederum gar kein glück.
 
Ja stimmt Schalke ist ja noch schlechter.

Da fällt mir noch derhier ein:

nur-so.jpg
 
Jetzt ist erstmal Länderspielpause, danach holen wir uns in Köln drei Punkte ab und laden anschließend 1899 zum Punkte abliefern ein.
Wenn das so weit durch ist gibt es Karneval aka Spitzenspiel in Mainz und dann kann man mal Bllanz ziehen :)
 
In Mainz gibt es kein "Karneval", in Mainz heisst das FASSENACHT! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, der erste gegen den zweiten wird auf jeden Fall ein schöner Tanz werden. ;) :)
 
Auf jeden fall, mein Cousin ist Dortmund Fan und der ist auch gespannt wien Flitzebogen.
 
Habt ihr so was wie eine "neutrale Ecke" im Stadion!?
Dann könnte man mal überlegen sich nicht dafür Karten zu holen, ich denke mal eher nicht das ihr mit zu "uns" in den Block wollt?! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben