Engine DJ: Reihenfolge der Loop Point Pads ändern?

G

Goldparmaene

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Dez 2021
Beiträge
145
Reaktionen
2
Moin,

kann man in Engine DJ die Reihenfolge der Loop Point Pads (1 - 8) ändern, wenn sie erst einmal belegt sind? Wenn ja, wie?

Hintergrund: Ich finde es nicht übersichtlich, wenn ich z.B. bei 2:00 min die Loop 2 gesetzt habe, später noch die Loop 3 bei früherer Zeit, z.B. 1:30 min setzen möchte. Dann ist die chronologisch frührere Loop weiter rechts gelistet, praktisch Chiasmus der Sinne.. XD

Das wird, wie so vieles, ein alltägliches und lösbares Problem sein. Doch ich komme nicht auf die Lösung. Vorab vielen Dank für Eure Antwort!
 
Geht leider nicht automatisch. Nur Serato hat die praktische Funktion der chronologischen Sortierung
 
Nur Serato hat die praktische Funktion der chronologischen Sortierung
hat rekordbox auch. allerdings nur für die memory cues und bei denen ist es zwingend. sich die cues hin- und herschieben wie man will geht nur bei serato.
 
Danke für Eure Antwort. Chronologisch automatisch meinte ich gar nicht. Aber auch die manuelle Sortierung gibt's nicht in Engine DJ, also mittels Drag’n’Drop ? Dann bleibt wohl nur ein wohlbedachtes Setzen und ggf. Aufräumen der Points, sofern irgendwann zu unübersichtlich..
 
Dann bleibt wohl nur ein wohlbedachtes Setzen und ggf. Aufräumen der Points, sofern irgendwann zu unübersichtlich
genau. immer von vorne nach hinten durcharbeiten. manchmal muß man halt auch welche gegenseitig auswechseln d.h. dann in der richtigen reihenfolge nochmal neu setzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben