Entscheidungshilfe

was stört dich denn am masterausgang der urei 1603? hab sowohl das djm 800 als auch ein urei 1603 und ich find beide sehr gut

Ich finde den Ausgang zu leise...

Beispiel an Hand meines alten Behringer VMX-200:

Gain auf 12 Uhr, Master auf 12 Uhr, PA auf 9 Uhr -> sehr gute Zimmerlautstärke!

Beim Urei:

Gain auf 12 Uhr, Master auf 12 Uhr, PA auf 9 Uhr -> sehr leises Signal, an der LED-Kette leuchten gerade mal die untersten 2 Lämpchen (im Split-Modus).

Drehe ich den Master-Poti nun voll auf, erreiche ich so gerade eben die Lautstärke, die ich mit dem VMX-200 erreicht habe (da allerdings 12-Uhr-Stellung des Masters).

Ich weiß nicht, ob das so normal ist oder nicht... Deckfreak sagte ja, Triple D meinte nein... Das Vorführgerät beim Elevator verhielt sich genauso problematisch...

Noch was zum Booth-Out: Hab den immer genutzt zur Aufnahme der Sets... Stellung auf 12 Uhr: Da musste ich den Soundkarten-Input noch um +14dB verstärken... Also auch sehr leise...

Beim Elevator haben die das Teil auseinandergeschraubt und die internen Einstellungen verändert -> keinerlei Reaktion, weder optisch an der LED-Kette noch hörbar...
 
Ich finde den Ausgang zu leise...

Beispiel an Hand meines alten Behringer VMX-200:

Gain auf 12 Uhr, Master auf 12 Uhr, PA auf 9 Uhr -> sehr gute Zimmerlautstärke!

Beim Urei:

Gain auf 12 Uhr, Master auf 12 Uhr, PA auf 9 Uhr -> sehr leises Signal, an der LED-Kette leuchten gerade mal die untersten 2 Lämpchen (im Split-Modus).

Drehe ich den Master-Poti nun voll auf, erreiche ich so gerade eben die Lautstärke, die ich mit dem VMX-200 erreicht habe (da allerdings 12-Uhr-Stellung des Masters).

Ich weiß nicht, ob das so normal ist oder nicht... Deckfreak sagte ja, Triple D meinte nein... Das Vorführgerät beim Elevator verhielt sich genauso problematisch...

Noch was zum Booth-Out: Hab den immer genutzt zur Aufnahme der Sets... Stellung auf 12 Uhr: Da musste ich den Soundkarten-Input noch um +14dB verstärken... Also auch sehr leise...

Beim Elevator haben die das Teil auseinandergeschraubt und die internen Einstellungen verändert -> keinerlei Reaktion, weder optisch an der LED-Kette noch hörbar...

komisch, das ist mir noch net aufgefallen. wenn ich die kanäle auf 0 DB pegele und den master voll aufdrehe fliegen mir fast die ohren weg?! benutze allerdings zur zeit den master zum recording und zum monitoring den booth, aber das dürfte ja auch egal sein. bei aufnahmen hab ich eigentlich auch kein problem. wenn ich da ganz aufdrehen würde, würde die aufnahem immer übersteuern. also irgendwie scheint dein testgerät nen schuss gehabt zu haben oder du hast evtl den gain der kanäle net richtig ausgepegelt. bei mir schlägt im spilt mode die ledkette auch immer bis zum ersten weißen balken aus. komisch. glaub wirklich du hast nicht richtig eingepegelt. schreibst ja auch was von gain auf 12 uhr. den kann man doch auch net fest einstellen, sondernmuss den immer an den track anpassen...
 
komisch, das ist mir noch net aufgefallen. wenn ich die kanäle auf 0 DB pegele und den master voll aufdrehe fliegen mir fast die ohren weg?! benutze allerdings zur zeit den master zum recording und zum monitoring den booth, aber das dürfte ja auch egal sein. bei aufnahmen hab ich eigentlich auch kein problem. wenn ich da ganz aufdrehen würde, würde die aufnahem immer übersteuern. also irgendwie scheint dein testgerät nen schuss gehabt zu haben oder du hast evtl den gain der kanäle net richtig ausgepegelt. bei mir schlägt im spilt mode die ledkette auch immer bis zum ersten weißen balken aus. komisch. glaub wirklich du hast nicht richtig eingepegelt. schreibst ja auch was von gain auf 12 uhr. den kann man doch auch net fest einstellen, sondernmuss den immer an den track anpassen...

Ist schon klar, das ich den Gain anpassen muss ;) Ich hab das auch nur so als Vergleich genommen, um deutlich zu machen, wo ich das Problem sehe.

Der Gain war ja auch zum Test auf 0dB gepegelt... Also erste weiße LED leuchtete. Und das war eben bei ca. 12 Uhr ;)

Das Problem scheint auch nur am Booth und Master-Out zu liegen, denn wenn ich die LED-Kette auf Split geschaltet hab, leuchtet die Cue-Kette bei der 12-Uhr-Stellung des Gains schon weiß auf... Dreh ich den Gain voll auf, komme ich damit locker in den roten Bereich.

Ich hab so einen Test ja auch beim Elevator machen lassen... Und die waren auch der Ansicht, das dieses Pult einfach zu leise ist (da im Vergleich mit dem DJM-600).
 
habs jetzt mal getestet. also hast recht, ist leiser als mein djm 800, aber wenn ich die monitore voll aufdrehe und das mischpult auch reist es mir trotzdem die ohren ab
 
Ich finde, wer sich Allen&Heath leisten kann, der soll sich son Teil kaufen.

Einmal am 92er und der Pioneer kommt dir wie Kindergarten vor! :D

ist wohl ne geschmacks und einstellungs frage, ich selbst würde zum 800er greifen, anstelle des A&H...

tun sich qualitativ beide nix, beide klingen auf ihre weise sehr gut... nur das ich nicht immer hin und her wurschteln muss weil daheim A&H und im club zu 90% nen DJM600....
 
Ich denke dass es ab einer gewissen Preisklasse sehr schwierig wird einen allgemeingültigen favoriten zu küren.

Ich selbst stand auch vor der Entscheidung in welchen Mixer ich nun weit über 1000 Ocken investiere.

Im Grunde sollte man sich irgendwann überlegen ob man sich nicht lieber nen Mixer holt, wo man nicht 3 Monate später denk: Mist, hätt ich doch den anderen genommen und was länger gespart...

Einen Kompromiss muss man sicher immer eingehen - aber wer weiß, vielleicht arbeiten ja bald die Jungs von Pio und A&H zusammen und die Diskussionen was denn nun besser ist hören dann auf ;)

Viel Erfolg bei der Findung...



Greetz vom Belgier
 
Viel Erfolg bei der Findung...

Danke, das Problem der Findung hat sich nun erledigt, da ich relativ günstig an einen Nuo 3 gekommen bin... Da musste ich zuschlagen :) Das Teil hat alles, was ich brauche... Klanglich isser ja auch Top...

Zur Diskussion Pio oder Allen & Heath: Es wird meines Erachtens nach wohl nie einen Mischer geben, der absolut perfekt ist.

Bisher dachte ich ja, der Urei sei perfekt, aber dann musste ich ja feststellen, das der im Vergleich zu anderen Mischern einfach zu schwach auf der Brust ist.

Es müsste mal so ne Mischung aus Xone 92 + DJM-800 und Urei 1603 geben... Ich glaub, dann wärs mal nen perfekter Mischer (vorausgesetzt, da steht nicht Reloop oder American Audio drauf :D)
 
Brauche auch mal ne entscheidungshilfe!

Ich möchte mir einen neuen Mixer kaufen, weil mein alter GEMINI 626 es nicht mehr macht 7 langen und harten jahren.

Habe mir mal einige ausgesucht:

RELOOP RMX-40 USB

NUMARK 5000FX

GEMINI CS-02

UREI 1603


wäre für weitere vorschläge auch dank bar.

habe mal mich hier um geschaut aber nichts richtiges gefunden.
 
Wirf die ersten drei in die Tonne und schau dir den Urei wenn überhaupt mal genauer an.

Ansonsten: Vestax, Ecler, A&H, Pioneer, Rane --> G:confused: :confused: GELN! :rolleyes:

Ich wusste schon das wir in einer Wirtschaft leben wo Markennamen die Welt regieren.

Es gibt auch andere Marken die auch sehr gut sind und deutlich besser abschneiden in den Test wie dir großen!!!!

z.b Technics Mk II , andere Name drauf und anderes Design fertig.Die werden dann nur unter einen anderen Namen verkauft und das wars.:D

quelle: dj magazin

PS: Bei Vestax, Ecler, A&H, Pioneer, Rane usw. bezahlt man auch sehr viel für den NAMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Thread lesen hilft da auch schon (vor allem bezüglich des 1603er) (das ganze als Hinweis für Bazecore)

Aber der Urei 1603 der hat ja kein rec ausgang !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste schon das wir in einer Wirtschaft leben wo Markennamen die Welt regieren.

Es gibt auch andere Marken die auch sehr gut sind und deutlich besser abschneiden in den Test wie dir großen!!!!

z.b Technics Mk II , andere Name drauf und anderes Design fertig.Die werden dann nur unter einen anderen Namen verkauft und das wars.:D

quelle: dj magazin

PS: Bei Vestax, Ecler, A&H, Pioneer, Rane usw. bezahlt man auch sehr viel für den NAMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Aber der Urei 1603 der hat ja kein rec ausgang !

also dass technics unter anderem namen verkauft werden glaubst ja selber net!
und ist doch schice egal ob der urei nen rec ausgang hat oder net. kannst ja auch nen booth oder master out dafür missbrauchen. ausgänge hat der genug
 
Werde diese Woche mal zum Musicstore nach Köln Fahren und einige Mixer mal Testen.Weil dann kann ich mir selber mal ein Bild davon machen welcher mixer für mich der richtige ist.

Da nach werde Ich mich für einen Mixer entscheiden, weil man will ja die Katze nicht im Sack kaufen.
 
Gute Entscheidung. Testen ist immer gut. Und wenn man sich net entscheiden kann kauft man eben zur Not 2 Mixer *g*
 
PS: Bei Vestax, Ecler, A&H, Pioneer, Rane usw. bezahlt man auch sehr viel für den NAMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na geil...wenn ich das bei Numark, Gemini und Co. auch machen muss, bleibt für qualitativ gute Technik ja nicht mehr viel übrig!:D :D :D

Viel Spass beim Zweimalkaufen! :rolleyes:

Kannst schon froh sein, dass du bei deiner Zwischengeschobenen Frage überhaupt eine Antwort bekommst.
 
Vllt solltest du das aber ganz dingend mal tun. Schonmal was vom TTX gehört? Schrott, weil Numark draufsteht,hm? Auch der 5000FX ist zum Beispiel ein guter Mixer,aber woher sollst du das wissen,wenn du ihn nie getestet hast....
 
Na geil...wenn ich das bei Numark, Gemini und Co. auch machen muss, bleibt für qualitativ gute Technik ja nicht mehr viel übrig!:D :D :D

Viel Spass beim Zweimalkaufen! :rolleyes:

Kannst schon froh sein, dass du bei deiner Zwischengeschobenen Frage überhaupt eine Antwort bekommst.

Also das Numark inzwischen auch sehr, sehr gute Produkte hat sollte jedem klar sein!:mad:
Aber die ganze Diskussion wurde schon tausendmal gefällt!
Möchte jedoch noch soviel sagen, dass auch Gemini in ihrer neuen Produktpalette einige sehr gute Produkte z.B. den CDT-05 hat und früher z.B. mit dem Pro 626 (in den 90er einer der Mixer überhaupt!) ebenfalls hatte! Daher nicht immer gleich alles ohne Wissen Dissen! Kleiner Reim!;)
MfG
Strategy
 
Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber ich bin immer konsequent geblieben und es sollte nie mein Schaden sein. So bleibt mein Gewissen rein bei dem, was ich empfehle...;)

Ich möcht jetzt bestimmt keine Numark-Gemini-Diskussion anzetteln

...da könnt ihr nicht gewinnen ;)
 
Auch der 5000FX ist zum Beispiel ein guter Mixer

Also ganz ehrlich: Da bevorzuge ich doch den RMX-40 von Reloop ;) Die tun sich zwar beide nicht viel... Aber die EQ-Sektion vom Numark hat irgendwie was von meinem alten Behringer... Also ich persönlich war von dem 5000er überhaupt nicht angetan, obwohl es für den Preis schon sehr viel bietet...

So, genug OT hier :D
 
So, ich bräuchte noch einmal eine Entscheidungshilfe. Und zwar gibt es den Stantont SA3 im Moment ziehmlich günstig. Würdet ihr den Stanton oder den Vestax VMC 02 vorziehen? ICh weiß das "sa" für scratch artist steht. Ich leg (oder hab es nicht vor) keinen hiphop auf und will kein turntablelism machen sondern eher in richtig house. Daher weiß ich jetzt nicht welcher mixer sinnvoller ist. Ich bedank mich schon mal für eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo seit ihr alle.....gibts heut irgendwo was umsonst....hab ich was verpasst....
 
damit überhaupt mal jemand schreibt...

also ich hatte beide pulte noch nicht unter den fingern, aber:
wie in einem anderen thread beschrieben, hab ich vor ein zwei monaten mal den vmc-004 ausprobiert und war extrem enttäuscht von den fadern. also von daher würd ich dir den stanton empfehlen. da gabs hier zwar auch schon diskussionen über die langlebigkeit des crossfaders, aber ich denke man sollte vielleicht eh nicht ständig sein mixer ohne abdeckung stehen lassen, jedenfalls nicht, wenn es kein ordentlich teures gerät ist. da erspart man sich schon ne menge ärger.

aber such vielleicht mal noch n bissl weiter. für den preis gibts noch andere gute 2-kanäler (beispiel tascam xs-4 für 200,-)
 

Zurück
Oben