EOWAVE Spacebug !!!

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Neulich fand ich dies hier:

spacebugstereo.jpg


und war völlig hin und weg. Die perfekte ergänzung zum Xone:92 dachte ich mir spontan.

Hier ein paar Daten und Fakten:

Produktinfo
Das zunächst sicher attraktivste Modul aus der EObug stereo reihe ist sicher das samtgrüne Delay. Mit nur fünf Reglern überzeugt es zunächst durch seine enfache Struktur und dann sicher auch durch seine klanglichen Möglichkeiten am Stereo-Sound. Aus dem internen LFO gibt es eine additive Modulation und über die einstellbare "Regeneration" lässt sich wohl auch dsa analoge feeling noch nachregeln... detaillierte Erfahrungsberichte gibt es dann sicher nach der Musikmesse 2003 in den entsprechenden Medien.

Und das sagt der Hersteller:

Spacialization and delays are essential parts of the music making process. But have you ever experienced the spacialization power of an analog delay ? The SpaceBug is an analog-like delay featuring an additional LFO with variable speed and depth parameters as well as regeneration capabilities. With the SpaceBug, you will master space and time with only five knobs: space and time to set the delay, speed and depth for LFO modulations, and regen to regenerate the sound. SpaceBugs are great for live applications with their small size, their easy-to-use interface and their powerful unique sounds. With their analog warmth and modulation capabilities, SpaceBugs cannot be compared to other delays. It's more than that, it's a SpaceBug.

Und hier ein paar Daten und Fakten:

technische Details
virtuell-analoges Echogerät in stereo-Ausführung, einstellbares Feedback, Delaytime, Mischungsverhältnis, Space l/r, integrierter LFO mit dreiecksverlauf und einstellbarer Tiefe und Geschwindigkeit, bypass-Schalter

Anschlüsse
Stereo rein und stereo raus: jeweils zwei 6,3mm Klinkenbuchsen, externe 12V Wechselstromversorgung

Der Hersteller EOWave aus Paris stellt mit den BUGs zunächst kleine Effekte und Tools speziell für analoge und zum Teil bewusst "kranke" Sounds vor. Marc Sirguy, Entwickler bei EOWave und mit seiner Firma M.E.S.I. auch Vertriebspartner für alle hiergenannten analogen Labels spricht gern vom analogen Dreck, den man gerade bei Produktionen am Computer oft vermisst. Als derzeit einziger französische Hersteller analoger Hardware bietet er die kleinen Komponenten zur individuellen Anwendung für passend kleines Geld.

Ich fand das mit den "kranken Sounds" als Visitenkarte sehr ansprechend.

Hat hier jemand schon ein Eowave und kann hier seine Erfahrung damit posten!!! Wäre nett.

Oder hatte hier jemand die Möglichkeit auf der Musikmesse das Tool anzutesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. würd mich echt mal interressieren was das ding kostet... will nömlich nochmal nen paar bessere EFX durch mein djm 600 schleifen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben