equipment vom Mischer kaputt und nun?

Ok.
Ich werde dann morgen meiner Versicherung die Wahrheit schildern.
Ich halte euch dann auf den laufenden :p
 
Hallo!

Die frage ist doch auch erstmal wie die Vertragsverhältnisse aussehen.

Wenn bei mir eine Band technik für einen Gig bucht und auch einen Techniker haben möchte bekommen sie von mir das Material vermietet incl den Service zum aufbauen.
Material wird bei mir grundsätzlich nicht versichert vermietet da ich mir sonst sehr genau vorstellen kann mit welcher sorgfalt der mieter mit meinem Mat umgeht. Bei großen Konzerten kann ich mir gut vorstellen das die paar sachen die von einer Band direkt kaputt gemacht werden können als kleinigkeiten durchgewinkt werden wenn sie kaputt gehen. dieses wird dann wohl auch im preis mit einkalkuliert sein. Wenn er collins so ein mikro auf der letzten tour kaputt gemacht hätte würde kein schwein danach krähen weil die firma die die tour betreut so viel kohle daran macht das man das noch nicht mal in der kostenaufstellung im promillebereich findet.

Hier in diesem thread geht es aber wohl darum das ein mich das schätzungsweise 25-35% des wertes den der mischer eingenommen hat zerstört wurde.

Weiterhin hätte man als schlagzeuger ja auch sagen können: das mich ist so plaziert das ich nicht ungehindert spielen kann, bitte wieder entfernen oder anders aufbauen. den vergleich mit dem parkenden auto fand ich schon sehr gut. auch wenn jemand falsch geparkt hat hat man nicht das recht da einfach mal rein zu fahren weil man etwas platz braucht.

Zu dem was der Vermieter gesagt hat: er wollte seinem kunden wohl nur so weit helfen das es darum geht das dieser gegenstand nicht durch absicht (stock drauf schlagen) sondern durch unabsichtliches handeln zerstört wurde. Natürlich ist es nicht legal so einen fall zu konstruieren.punkt

Bei mir würde der mieter den schaden zahlen müssen. nach so einem theater ist er meist sowieso weg weil er jemanden "günstigeren" gefunden hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben