Equipment vor Stromüberlastung absichern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackriver

Blackriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2006
Beiträge
186
Reaktionen
5
Ort
Kaiserslautern
Hätte mal ne frage...


Und zwar wenn jetzt mal bei uns im Haus der Blitz einschlägt, gibt es ja eine kurzzeitige Überlastung im Hausnetz. Kann das meinen Geräten Schaden, also zum Beispiel dem PC, Laptop, Aktiv Monitoren, Mischpult usw...

Weil ich möchte sie auch nicht alle Tage ans Stromnetz dran hängen wenn ich sie brauch und 3 Stunden später wieder abhängen.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß aus der Pfalz....
 
Und was kann man da machen??? @jenz tolle antwort, sowas kannst du dir auch Sparen...
 
Alles in ne Multisteckdose mit Ausschaltknopf packen.... und so vom Strom trennen wenn du es nicht benützt... mach ich zumindest so, is ja kein Aufwand das Kippschalterchen umzulegen aber du gehst halt auf Nr. Sicher und hast ned dauernd alle Geräte auf Standby laufen
 
Einfache Frage, einfache Antwort im open-floor :)
Lösungsansatz kam von dem kleinen-Quadrat ja schon...
 
Vor Schaden schützt so eine einfach Steckerleiste mal überhaupt nicht. Du kannst dir eine zulegen, die gleichzeitig einen Überspannungsschutz bietet. Die kosten zwar etwas mehr, haben meist aber auch eine Versicherung mit drin, falls es doch zu Schäden an deinen Geräten kommt.
 
Vor Schaden schützt so eine einfach Steckerleiste mal überhaupt nicht. Du kannst dir eine zulegen, die gleichzeitig einen Überspannungsschutz bietet. Die kosten zwar etwas mehr, haben meist aber auch eine Versicherung mit drin, falls es doch zu Schäden an deinen Geräten kommt.

Danke für deine Antwort, werde mir dann so eine kaufen...
 
Vor Schaden schützt so eine einfach Steckerleiste mal überhaupt nicht. Du kannst dir eine zulegen, die gleichzeitig einen Überspannungsschutz bietet

Ja klar, am besten mit dreifacher Absicherung, hier ist aber der falsche Bereich für sowas, das erklärt auch Jenz knappen Beitrag, neben dem das das Thema schon mehrfach behandelt wurde.
Also schont doch eure Tastaturen und nutzt die bereits vorhandenen Informationen.

Und nein, ich bin kein selbsternannter Mod, aber wieso euch Arbeit machen wenn´s das alles schon gibt?! :)
 
Habs doch in der Sufu gesucht, aber nichts gefunden... oder man findet was mit einem Wort wo dann 400 Thread mit dem Wort drinne sind, da liest man ja morgen noch oder bzw. sucht man bis morgen bis man da mal was findet.

Finde die Sufu hier im Forum erhlich gesagt der totale sch*** findet nichts oder wenn dann immer hunderte verschiedene sachen die überhaupt nichts mit dem Thema zu suchen hat........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Shaak
Antworten
5
Aufrufe
2K
eBill
E
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gast8216
G
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
896
pa7ze
pa7ze

Neue Themen


Zurück
Oben