Euer eigenes DJ Logo

Ist das jetzt positiv oder negativ??? Also an der Übersetzung scheiterts nicht, aber ich verstehe den sinn nicht, sorry ;)
 
Habe kein Logo und es läuft auch so ganz gut. Mach übrigens keine Werbung und bin auch so fast jedes Wochenende ausgebucht.

Gruss Christian
 
Eine Svastika.... Hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert. :rolleyes: :D




Mal im Ernst, Logos sind bald auch wie das mit den Meinungen und den Ar*chlöchern.... Ihr wisst schon.
 
An die leutz die hier photoshop und ähnliches empfehlen : Ihr müsst das logo mit einem Vektor-grafikprog erstellen , damit ihr es beliebig vergrößern und oder verkleinern könnt.


nur um das kurz klarzustellen, mit photoshop kann man sehr wohl vektorgrafiken erstellen! nichts anderes macht nämlich das pfad tool.
 
index.php

Das is mein Logo. Noch nicht perfekt aber gut genug.
 
Das hier hat ma ne freundin gemalt:
Foto0320J.jpg

Greetz DJ Rida
 
Ich würd einfch mal Freunde Fragen die gut zeuchnen können, ich mein so ziemlich jeder kennt doch wen der da ein Glückliches Händchen hat ;)

Zu den Programmen, falls es noch nicht gesagt wurde ist auf jedenfall Gimp (http://www.gimp.org/downloads/) ne super Lösung. Das ist kostenlos und beinhaltet die selben Funktionen wie Photoshop.
 
@ loop, very nice

einfach mal nicht übbertreiben und n fettes statemanet da lassen mit so einem Bild!
ich finds richtig dick

wie hastes gemacht?
 
Gibt 2 Versionen bei mir :)
dave-mashbk.jpg
und
dave-logok.jpg


Je nach dem was eher gebraucht wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das vom Dave hier ist ja eh der Klassiker :) Einfach geil gemacht, mehr kann man dazu nicht sagen.
Auch das von L00P gefällt mir wirklich sehr gut! Schlicht und gleichzeitig edel :)

Hier mal meins, ist zwar nicht so ausgefallen, aber naja...

logoloka.jpg
 
@ Dave Mash, das Bild ist ja ma saugeil. Hatte so etwas ähnliches schonmal geplant, aber iwie fehlte mir dann doch die Zeit und Motivation dafür. Aber es wird kommen :p

@MaxPower
Zu den Programmen, falls es noch nicht gesagt wurde ist auf jedenfall Gimp (http://www.gimp.org/downloads/) ne super Lösung. Das ist kostenlos und beinhaltet die selben Funktionen wie Photoshop.

Ich kann mir ja vorstellen, dass du Beiträge sammeln möchtest, aber das bringt hier im Open-Floor nichts ;)

1. Bietet gimp nicht die selben Funktionen und schon gar nicht alle von Photoshop.
2. Habe ich mich ja zwei Seiten zuvor korrigieren lassen, dass man mit Photoshop auch Vektorgrafiken erstellen kann. Deswegen sollte man entweder das Programm oder Inkscape (kostenlos) benutzen um Vektorgrafiken zu erstellen.

Warum Vektorgrafiken? Wenn du vor hast ein halbwegs professioneller DJ zu werden, wird vermutlich dein Logo auf Plakaten, Flyern, Kullis, per Beamer an der Wand zu sehen sein und da würde eine "normale" Grafik, wie du sie in gimp erstellst, schnell pixelig aussehen und/oder Pixelkanten bilden. Eine Vektorgrafik kannst du beliebig vergrößern und verkleinern ohne das ein Verlust entsteht.


So das musste mal gesagt sein :D
 
@ Dave Mash, das Bild ist ja ma saugeil. Hatte so etwas ähnliches schonmal geplant, aber iwie fehlte mir dann doch die Zeit und Motivation dafür. Aber es wird kommen :p

@MaxPower


Ich kann mir ja vorstellen, dass du Beiträge sammeln möchtest, aber das bringt hier im Open-Floor nichts ;)

1. Bietet gimp nicht die selben Funktionen und schon gar nicht alle von Photoshop.
2. Habe ich mich ja zwei Seiten zuvor korrigieren lassen, dass man mit Photoshop auch Vektorgrafiken erstellen kann. Deswegen sollte man entweder das Programm oder Inkscape (kostenlos) benutzen um Vektorgrafiken zu erstellen.

Ich arbeite jetzt schon seit vielen Jahren mit Photoshop, aber wie zum Teufel kriegt man das mit der Vektorenberechnung bzw. Grafik hin?

Ich geb meine Bilder meist einfach in cmyk, 300dpi und Auflösungen jenseits von 1200*1700 pixeln ab --> runter geht ja immer.
Alternativ dazu, wenn man die psd dateien weitergibt, dann hat man keine Verluste (und lassen sich trotzdem gut zippen ^^)

Aber btw danke ;)
Die Idee ist bei nem Fotoshooting vorher entstanden, allerdings war das Resultat bescheiden...


@ Mike van Beathoven: Wenn dich mal keiner für Plagiate drankricht! :D Is auf jeden Fall ein Eyecatcher aber der myspace Link sieht furchtbar aus! Schlecht lesbar, weil die Schrift so komisch skaliert ist.
 
@ Mike van Beathoven: Wenn dich mal keiner für Plagiate drankricht! :D Is auf jeden Fall ein Eyecatcher aber der myspace Link sieht furchtbar aus! Schlecht lesbar, weil die Schrift so komisch skaliert ist.

Ja das mit dem Link ist wirklich etwas komisch geworden, keine Ahnung warum das so verzerrt ist, vielleicht liegt es an der Größe, denn ich hab die gleiche Schriftart verwendet, wie bei meinem Name und da ist es nicht so verzerrt.
Hab mich eh schon gefragt, ob ich das überhaupt bearbeiten darf :d
Naja, ich hab jetzt den Link entfernt :)

logoohnelink.jpg
 
@ Dave Mash

da ich selber leider kein Photoshop zu Hause habe, weils mir zu teuer ist, kann ich dir leider keine eigene Antwort auf die Vektorfunktion geben. Ich benutze es lediglich ab und zu in der Uni, aber da hab ich das auch noch nie gemacht.
Deswegen zitiere ich einfach mal den Beitrag (zwei Seiten vorher), der mich das glauben lassen hat ;)

nur um das kurz klarzustellen, mit photoshop kann man sehr wohl vektorgrafiken erstellen! nichts anderes macht nämlich das pfad tool.

Hab kurz gegoogelt und in einem anderen Forum, wurde die Frage so beantwortet, wobei die Lösung mehr schlecht als Recht ist :p

photoshop kann vektor eps specihern.
aller dings kann er die selbst nicht mehr vektorisiert öffnen. zum andern ist zu sagen, dass natürlich nur die elemte als vektoren gespeichert werden, die auch in PS selbst als vektor angelegt wurden. ich denke dass da aber nicht mehr als die schriften bei dir davon betroffen sind. diese kannst du per menü "in formen konvertieren".
wie gut dass ganze in freehand ankommt musst du halt ausprobieren.
[Quelle]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich mir. Vektorgrafiken kann man nicht aufnehmen, die muss man selber erstellen.

Wär ja noch schöner, wenn man mit ner 2MP Kamera Plakattaugliche Fotos machen könnte ^^

Daher ist meine Lösung völlig legitim. Einfach groß anfangen. Kleinere Dateien kann man immernoch daraus machen. Und innerhalb der psd Dateien (natürlich die dpi vorrausgesetzt) kann man auch recht großzügig nach oben und unten skalieren...
 
@FreiStil: Danke =) Ich hab das mit Photoshop gemacht ;)

@Van Beathoven: danke danke ;)

Genau dieses edle soll es ausdrücken.. hab ich also meine Arbeit gut gemacht :)
 
Hab jetzt auch ein DJ Logo entworfen...

Ganz schlicht und einfach, aber mit Wiedererkennungswert!

htp://www.myspace.com/djkerschi

Hier ists zu sehen! ;)
 
@ spooni: Also meins wäre es nicht. Aber Geschmäcker unterscheiden sich ja, vl wirkt es besser, wenns kein gif ist, ka

@ Kerschi: Das Logo erinnert mich irgendwie an das Pro DJ Logo von Pioneer. Würde vl noch ein bisschen mehr mit Lichteinfall arbeiten, dass es etwas mehr 3D wirkt. Aber auch hier. Geschmäcker unterscheiden sich, jeder so wie er mag.
Offtopic: Bei dem Ludolfsremix hatte ich schon ein Grinsen auf dem Gesicht, im Club würde ich mich wahrscheinlich kaputt lachen. Coole Idee ;)
 

Also das Logo an sich gefällt mir sehr gut, ich wollte meins auch so machen, dass die Schriftfarbe heller wird so wie bei Dir, aber von diesem ganzen Designen hab ich kaum Plan :D
Aber irgendwie finde, dass es eher aussieht wie ein Hotellogo (bin Hotelfachmann, hab schon einige gesehen:p)
Aber naja, das ist Ansichtssache. Gut aussehen, tut es auf jeden Fall :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben