Euer eigenes DJ Logo




gemacht von nem Kumpel (stimpy j.katz ;) ):D
 
logos im flyer:
http://www.cablewake.si/images/tuborg.jpg


hab mit meinem namen auch mal nen avatar gemacht
aber eher für so geschichten wie foren, facebook etc. finde das man vieles hier garnicht als logo sehen kann.

schaut euch doch mal logos großer djs oder auch großer firmen an. die bestehen fast immer aus schrift und n paar formen.

logos müssen nämlich schwarz/weiß fähig sein!
 
Hab da auch eins, welches aber noch nicht direkt verwendet worden ist:

attachment.php


Danke an Whilo;):D
 

Anhänge

  • electrio.jpg
    electrio.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 344
Das stand nie zur Debatte, wollte lediglich ein Beispiel, aber irgendwie ...

das mit den "logos" (oder eher schriftzügen mit wiedererkennungswert) ist genauso wie mit firmenlogos: viele firmen haben ein logo oder ähnliches (inklusive designschema), allerdings in vielen verschiedenen ausführungen für verschiedene anwendungsbereiche. klar, dass für einen briefkopf in der geschäftskorrespondenz dann etwas anderes verwendet wird als für das gewerbeschild vor dem büroeingang oder das eigentliche produkt. trotzdem ist es, vorausgesetzt das branding wurde intelligent aufgezogen, für jemanden der mit dem entsprechenden bereich zu tun hat leichter erkennbar als wenn in standardschrift nur der name stehen würde.

ein wirklich umfangreiches logo ist wie bereits erwähnt wurde "zeitvertreib" und etwas, was man auf seine mixtapes pappen kann (sofern man auch ein cover dafür entwirft und nicht nur mit edding das datum draufschreibt).

für den flyereinsatz eignet sich daher eher das designschema oder die spezielle schrift (siehe den von roxrite geposteten link mit zb dem prydz logo). viele djs/labels arbeiten aber auch eng mit designern zusammen, die für sie dann auch entsprechende flyer gestalten (sofern vom veranstalter zugelassen weil labelnight oder ähnliches; bei etablierten veranstaltungen herrscht natürlich das einheitliche veranstaltungskonzept vor), die über einen längeren zeitraum auch möglichst klar gestaltet sind. nicht unkreativ, aber einander zuordenbar, das steht im mittelpunkt. auch wenn nicht immer die selbe version des logos verwendet wird.

bestes beispiel das mir auf die schnelle einfallen würde wäre zb boys noize und sein designkonzept. ich glaube auf jedem flyer wo er als headliner aufgeführt ist wird die schrift nach dem selben schema gestaltet wie auch auf den hüllen seines labels und anderen pr-elementen (helvetica, bold ? teilweise in richtung italic verzerrt). es mag vielleicht nicht auf den ersten blick als "logo" erscheinen, allerdings umfassen logos nicht zwangsläufig ein bild.
 
und hier mal meins in "Big" Version :)

dj_p4t-albums-pics-picture1324-my-logo.jpg
 
@ P4T: Finde dein Wallpaper auch ganz gut, Logo alleine wäre ja nur der Schriftzug, ich finde ihn gut, aber ich könnte mir gut folgendes Bild als deine Inspiratopnsgrundlage vorstellen ;) :
ps3logo-480x312.gif
 
Viel Spaß mit den Sony Anwälten :D
 
Ach das is nur mein Grosses Logo.. (Wallpaper als Notebook Background)
@ Van Beathoven, naja soll ja auch Modern wirken.
Da ich moderne Musik spiele (Electro House, Black House etc) finde ich passt es gut. :)

@Zorrtis
mh sieht verblüffend ähnlich aus wa.. :) .. aber hab das dazumals nicht als "vorlage oder inspiration" benutzt. :)

@Mike Mess, ach... die wären nur Neidisch das meins schöner aussieht! :p
 
wie macht ihr eigentlich nen logo das 14 farben und hintergrund und 27 grafiken hat auf nen flyer drauf?

wenn der flyer schwarz is, und eure logo aber schon irgendwie auf seinen orangenen hintergrund aufbaut, wie löst ihr dieses problem?

Ich hab ganz bewusst auf nen Symbol mit ner sehr großen Alphafläche und nem kleinen Schriftzug drunter gesetzt... das kann man easy überall drauf und drunter klatschen. Wenns koloriert ist poste ichs mal
 
wie macht ihr eigentlich nen logo das 14 farben und hintergrund und 27 grafiken hat auf nen flyer drauf?l
Gar nicht!
Das ist ja genau der Punkt der von einigen bemängelt wird, im Idealfall hast ein Logo weiß auf blau, alternativ schwarz auf weiß, als Vektorgrafik für die freie Skalierbarkeit und Motiv/Text so gewählt das es sowohl auf dem Briefkopf wie auch auf dem B0 Plakat gleichermaßen wirkt.

Das kannst dir beim Großteil der hier gezeigten direkt mal abschminken. ;)
 
wie macht ihr eigentlich nen logo das 14 farben und hintergrund und 27 grafiken hat auf nen flyer drauf?

wenn der flyer schwarz is, und eure logo aber schon irgendwie auf seinen orangenen hintergrund aufbaut, wie löst ihr dieses problem?

Ich hab ganz bewusst auf nen Symbol mit ner sehr großen Alphafläche und nem kleinen Schriftzug drunter gesetzt... das kann man easy überall drauf und drunter klatschen. Wenns koloriert ist poste ichs mal

Also jeden Tag kommt wieder jemand und will darauf hinweisen, dass die meisten "Logos" hier nicht für Flyer geeignet sind. Aber das haben die meisten hier mittlerweile auch verstanden, oder besser gesagt, sie wussten es bereits davor. Das ist ja wohl offensichtlich, dass man diese Logos hier nicht auf Flyer drucken kann. Die meisten hier haben aber auch geschrieben, dass sie diese Logos bei MySpace oder ähnlichem verwenden, also warum kommt dann immer wieder dieser Hinweis?

Muss der Thread erst umbenannt werden, damit sich keiner mehr aufregt?
 
Also jeden Tag kommt wieder jemand und will darauf hinweisen, dass die meisten "Logos" hier nicht für Flyer geeignet sind. Aber das haben die meisten hier mittlerweile auch verstanden, oder besser gesagt, sie wussten es bereits davor. Das ist ja wohl offensichtlich, dass man diese Logos hier nicht auf Flyer drucken kann. Die meisten hier haben aber auch geschrieben, dass sie diese Logos bei MySpace oder ähnlichem verwenden, also warum kommt dann immer wieder dieser Hinweis?

Muss der Thread erst umbenannt werden, damit sich keiner mehr aufregt?

weil es dann keine logos sind :) sondern nur ne font mitn paar brushes dahinter :D
 
weil es dann keine logos sind :) sondern nur ne font mitn paar brushes dahinter :D

Ich würd ja gern alle Beiträge hier raussuchen und gegenüberstellen, was nur fonts mit Brushes sind und was nicht, aber leider hab ich nicht die Zeit dafür...
 
Kann ich dir auch so sagen, 95% der gezeigten entsprechen einfach nicht dem was man in der Wirtschaft unter einem Logo versteht und damit alles verbindet.
Aber so lang die Leute mit ihrem Krams doch glücklich sind... :)
 
Also jeden Tag kommt wieder jemand und will darauf hinweisen, dass die meisten "Logos" hier nicht für Flyer geeignet sind. Aber das haben die meisten hier mittlerweile auch verstanden, oder besser gesagt, sie wussten es bereits davor. Das ist ja wohl offensichtlich, dass man diese Logos hier nicht auf Flyer drucken kann. Die meisten hier haben aber auch geschrieben, dass sie diese Logos bei MySpace oder ähnlichem verwenden, also warum kommt dann immer wieder dieser Hinweis?

Muss der Thread erst umbenannt werden, damit sich keiner mehr aufregt?

du witzbold. was zum teufel hilft dir ein logo, wenn du es nicht auf flyer druckst? wenn auf flyern nen anderes is wie auf myspace, wo ist der wiedererkennungswert?

da ich mit der kolorierung noch bisschen warten muss, lad ich mal die unkolorierte version hoch :) is auch nix großartiges aber immerhin ein LOGO.

(ka obs rüber kommt. Y und nen K und trotzdem symmetrisch ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
du witzbold. was zum teufel hilft dir ein logo, wenn du es nicht auf flyer druckst? wenn auf flyern nen anderes is wie auf myspace, wo ist der wiedererkennungswert?

da ich mit der kolorierung noch bisschen warten muss, lad ich mal die unkolorierte version hoch :) is auch nix großartiges aber immerhin ein LOGO.

(ka obs rüber kommt. Y und nen K und trotzdem symmetrisch ;) )

Das man nicht verschiedene Logos verwenden kann/sollte ist mir und ich denke allen anderen hier klar. Viele (einschließlich mir) haben ihre "Logos" einfach als Hintergrund oder Profilfoto auf MySpace. Das meine ich damit.

Ich finde es wirklich etwas übertrieben, dass sich hier einige so drauf versteifen, dass man das erst Logo nennen darf, wenn man es auf einen Flyer drucken kann.
Der Thread sollte wirklich umbenannt werden.

Dein Logo gefällt mir gut und Du hast Recht, das kann man wirklich auf einen Flyer drucken.
 
Njo das Logo ist gute Werbung für Kontor! Top Wiedererkennungswert! :D
 
check ich nicht. Kontor sieht doch total anders aus. Ausserdem wird meins sich farblich noch abheben :)

Also ich musste sofort an Kontor denken, als ich das Logo gesehen hab.
kontor.jpg


Frag mich nicht wieso, aber ich musste dran denken :D
 
So ich hab meins nochmal völlig umgekrempelt, oder besser gesagt, ich hab ein Neues gemacht. Also für MySpace usw. (damit hier nicht gleich wieder diese Diskussion losgeht)

Ich bin mir aber noch irgendwie unschlüssig und es fehlt mir der gewissen Feinschliff. Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Verbesserungsvorschläge. Ich würde mich sehr freuen.



Oder das? Mir fehlt da aber einfach irgendwas
49.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich ging es mir eher um die Schriftgröße. Ob ich den "Slogan" letztenlich drin lass, weiß ich noch nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben