Eure allererste Platte??

meine erste war eine Trance gewesen^^

Pulsedriver auf nothing records wo cambosia und recyle drauf waren.
 
Irgendwas von Timo Maas (ich glaub ne "To get down" remix platte)
 
hab mir 3 auf einmal geholt :D

Eazy E - Just tah let ya Know EP
Redman - Doc's da name 2LP
Shade Sheist - Where i wanna be (ft. Nate Dogg & Kurupt)

und das grad mal für 20 mücken
 
Meine erste scheibe war SANTANA - Abraxas

erste hiphop vinyl war FUNKDOOBIEST - Brothas Doobie
 
Bezogen auf Rap: Coolio - Gangstas Paradise

Meine allererste Platte bzw. CD: Pet Shop Boys - Very :d

Danach folgten erstmal unendlich viele geschmacksunsichere, peinliche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren 2:


Bob Marley : Legend

Nina Hagen: Cosma Shiva


LG Angie
 
Ohne Zu lügen :) ich bin zwar erst 15 (bald 16)

Aber ich hab mir eine Vinyl Platte gekauft bei Ebay


von
________________________
Frankie Knuckles - Your Love
________________________

Ich hab sie mehr als Sammlerstück gekauft :D

Aber trotzdem sehr sehr gute Musik :)
 
puuhhhh... erste selbst gekaufte platte war glaub ich kool savas & azad - Guck my man :D 2000 oda wann das war hab ich auch schon aggro gehört und sowas, aba die hat sich imma mein bruder gekauft und von daher brauchte ich mir die ja nich mehr kaufen ;)
 
Das war Jefferson Airplane - Surrealistic Pillow, mit leicht angeschimmeltem Cover:d

Die Platte war einwandfrei
 
Hi, meine erste selbstgekaufte Platte war 1980 Highway To Hell!
Zuvor hörte ich als 15-jähriger die geschenkten Platten von meiner Tante wie - Black Sabbath, Deep Purple, jede Menge Elvis und Beatles Single usw.
 
Oha, das ist schon lange her (1979).

Manual und Pony - Das Lied von Manuel

Manuel.jpg

Quelle: http://studioschmerzfrei.blogspot.com

Die habe ich sogar heute noch und sie spielt noch einwandfrei.

Meine erste mir geschenkte LP war von LUV und hieß with Luv' (1978).

With_Luv.jpg

Quelle: http://3.bp.blogspot.com

Auch diese spielt noch, knackt aber ohne Ende.

Meine erste selber gekaufte Platte war von Abba und hieß Super Trouper (1981):

ABBA%20-%20Super%20Trouper%20(1980).jpg

Quelle: http://members.multimania.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Patrick

Ja das ist immer die Sache... Platten knacken nach 30-40 Jahren, CDs sind vielleicht gar nicht mehr abspielbar, weil sich die Oberfläche schon zersetzt hat... MP3 ist wohl am langlebigsten.

Hab schon einige ältere CDs wegen Schimmelbefalls wegschmeißen müssen. :eek: Wusste gar nicht, dass das Schimmel ist. Ich hab da nur überall gesehen, dass plötzlich Punktweise die Beschichtung von irgendwas weggefressen wurde und hab dann mal im Fernsehen eine Doku gesehen, wo es um nen "CD-Schimmel" ging... Gibt´s angeblich nur in warmen Gegenden. Allerdings hab ich das Problem auch zum ersten Mal bei CDs gehabt, die mit mir auf´m Malle Urlaub waren und die haben dann noch zuhause einige andere angesteckt oder so... :confused:

BTW:

Meine allererste Platte oder besser gesagt CD, war die Best of 96. Ich war da erst 3 aber meine Eltern haben sie gekauft und ich hab sie immer gehört. Weiß gar nicht mehr, ob meine Mutter die immer für mich eingelegt hat oder ob ich das schon selbst geschafft hab :D Auf jeden Fall hab ich die heut noch auf meinem PC. Das Original musste ich mittlerweile wegen oben genannten Schimmelbefall wegschmeissen. :(
 

Anhänge

  • 61j1oofKqAL._SL500_AA300_.jpg
    61j1oofKqAL._SL500_AA300_.jpg
    30 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
hoffe cds gelten auch :)

w89mrn.jpg


nicht mal eine cd für die man sich heute schämen müsste...
 
@ Patrick

Ja das ist immer die Sache... Platten knacken nach 30-40 Jahren, CDs sind vielleicht gar nicht mehr abspielbar, weil sich die Oberfläche schon zersetzt hat... MP3 ist wohl am langlebigsten.

naja, ne festplatte hält um die 20 jahre im schnitt.. dann is die auch am arsch.

meine erste platte war 'red velvet' von black sun empire ;)

meine erste cd (früüüher) war The Marshall Mathers LP von eminem ^^
man fand ich die geil :D


edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste(n) Singles weiß ich nicht mehr, waren zu viele in meiner Anfangszeit. Aber die erste selbstgekaufte LP die weiß ich noch!

Sex Pistols - Never Mind The Bollocks (hab ich sogar noch, und auch in tadellosem Zustand!)
:d
 
@ Patrick

Ja das ist immer die Sache... Platten knacken nach 30-40 Jahren,
Ne, der Grund ist hier ein anderer. Mit 7 Jahren bin ich anders mit den Platten umgegangen als heute.

Ich habe eine Doppel LP hier "The war of the worlds". Die ist von 1976 und läuft 1a, ohne jegliches Knacken oder Rauschen.
 
Ne, der Grund ist hier ein anderer. Mit 7 Jahren bin ich anders mit den Platten umgegangen als heute.

Ich habe eine Doppel LP hier "The war of the worlds". Die ist von 1976 und läuft 1a, ohne jegliches Knacken oder Rauschen.

Meine erste Schallplatte (und die existiert noch) ist Modern Talking - Let's talk about love. Damals mit 7 geschenkt bekommen. Meine erste selbstgekaufte CD (also auch ein Longplayer im eigentlichen Sinn) war die Experience von Prodigy... war so Ende 1992.
 
mc hammer, den titel weiss ich allerdings nicht mehr.
aber cant touch this war natürlich drauf :)
 
Label: Stil vor Talent, Produzent war Maetrik, weiss den Namen der EP grad nicht, sitze im Wohnzimmer und muesste nachschauen. War ein totaler Fehlkauf!

Meine Lieblings ist Nathan Fake - The Sky was Pink. Die mit allen vier Versionen. Habe ich nie gefunden, und dann schenkt sie meine Freundin mir zu Geburtstag, war uebergluecklich :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben