Eure Lieblings Apps

Da ich erst ganz frisch aufm Smart-Phone-Markt bin: Das übliche, wie FB, WhatsApp etc....

Genauer muss ich mich erstma mit der Materie beschäftigen!! ;)
 
skobbler -> Billiges, aber zuverlässiges (in D und CH getestet) Navi
MeinProspekt -> Prospekte der Geschäfte um eure Position herum anschauen
EpGuide -> Führer für den Europapark, vor Ort nützlich
vTie -> Krawattenknoten für Dummies wie mich
ZipFileViewer -> Name sagt alles
MobileMouse -> iPhone als Maus benutzen
Gravity Guy -> einfaches, aber gutes Spiel
Soundcloud App
File Manager -> FTP Client
eBay
Amazon.de
 
Ich habe jetzt den ganzen verf***ten Tag damit zugebracht nach einer App (die ohne JB läuft) zu suchen, die abgehende Gesprächsdauer protokolliert ... ohne Erfolg ... Das kann doch nicht wahr sein!

btw. ... iTunes und auch der Onlinestore von Apple ist ja mal mit der chaotischste ******dreck den ich je gesehen habe!


WAAAHHHH! .. ich könnte schreien :mad::mad::mad:
 
Für die Fahrradfahrer unter euch kann ich euch B.Cycle empfehlen.
Eine sehr gute App, mit Kartenanzeige und anderen features.
 
strip_1359.jpg
 
Ich habe jetzt den ganzen verf***ten Tag damit zugebracht nach einer App (die ohne JB läuft) zu suchen, die abgehende Gesprächsdauer protokolliert ... ohne Erfolg ... Das kann doch nicht wahr sein!

Sowas geht nicht. Apps haben keinen zugriff auf Systemdateien und können auch nicht "im Hintergrund" laufen oder so. Das ist das Geheimnis des iPhones dass es keine "gefährlichen" Apps geben kann.
 
Ähm, also ich weiß nicht ob es das ist, was du suchst, aber schau mal bei der Telefon-App unter Verlauf und tipp dann beim entsprechenden Kontakt auf den Pfeil ganz rechts. Eigentlich sollten zumindest die letzten vier Gesprächsdauern gelistet werden.
 
Ähm, also ich weiß nicht ob es das ist, was du suchst, aber schau mal bei der Telefon-App unter Verlauf und tipp dann beim entsprechenden Kontakt auf den Pfeil ganz rechts. Eigentlich sollten zumindest die letzten vier Gesprächsdauern gelistet werden.

Ja, das kenne ich .. ist auch im Prinzip das was ich an Information brauche :) .. bloß hätte ich das gerne für einen bestimmten Zeitraum wenigstens auf einen Blick und am besten schon als Gesamtzeit addiert .. so wie bei meinem Nokia ... wenn man den Zähler dann noch auf 60/60 takten könnte wär es perfekt .. muss aber nicht unbedingt sein.

edit: ich werd mich jetzt mal schlau machen inwiefern Apple einen JB am iPhone nachvollziehen kann ..
 
edit: ich werd mich jetzt mal schlau machen inwiefern Apple einen JB am iPhone nachvollziehen kann ..

Soviel ich weiss können Sie es nicht, wenn du bevor du zum Shop gehst die originale Firmware wiederherstellst. Musst allerdings die Fälle bedenken wo das iPhone so tot ist, dass du es nicht mehr korrigieren kannst zu Hause. Denn dann werden sie (habe ich mal gehört) auslesen was drauf gespeichert ist, und wenns dann nicht originale Firmware ist hast du keine Garantie. Im übrigen habe ich schon einige Kollegen die ihr gejailbreakedes iPhone 4 wieder hergestellt haben, weil es nach einem Monat praktisch nicht mehr funktionierte. Dauernd Abstürze und so weiter.
 
Soviel ich weiss können Sie es nicht, wenn du bevor du zum Shop gehst die originale Firmware wiederherstellst. Musst allerdings die Fälle bedenken wo das iPhone so tot ist, dass du es nicht mehr korrigieren kannst zu Hause. Denn dann werden sie (habe ich mal gehört) auslesen was drauf gespeichert ist, und wenns dann nicht originale Firmware ist hast du keine Garantie. Im übrigen habe ich schon einige Kollegen die ihr gejailbreakedes iPhone 4 wieder hergestellt haben, weil es nach einem Monat praktisch nicht mehr funktionierte. Dauernd Abstürze und so weiter.

ja, ich sträube mich auch ganz gewaltig davor .. mir fällt nur keine andere Lösung ein :( ... ein Telefon was dauernd abstürzt kann ich nicht gebrauchen ..
 
ja, ich sträube mich auch ganz gewaltig davor .. mir fällt nur keine andere Lösung ein :( ... ein Telefon was dauernd abstürzt kann ich nicht gebrauchen ..

Also am Anfang gehts anscheinend ganz gut ;) Dann wird aber alles immer langsamer bis es sich dann zeitweise für längere Zeit (einige Stunden) nicht mehr einschalten lässt. Hab darum meins nicht JB.

Edit: andere Idee, du benutzt den Service deines Telecom-Anbieters der dir sagt wieviele Minuten du diesen Monat bereits telefoniert hast? Da gibts sicher was..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang gehts anscheinend ganz gut ;) Dann wird aber alles immer langsamer bis es sich dann zeitweise für längere Zeit (einige Stunden) nicht mehr einschalten lässt. Hab darum meins nicht JB.

Dann hast du was falsch gemacht, Jailbreak an sich ändert nicht viel am Dateisystem, es installiert mehr oder minder nur ein App mehr (Cydia) und lässt dieses App wiederrum Apps installieren. Ich habe auf dem 3G schon seit Jahren und da funktioniert alles tadellos.
Solange du keinen Unlock brauchst ist Jailbreak überhaupt kein Problem, wenn du ein Iphone 4 hast würde ich dir Redsn0w empfehlen -> siehe http://blog.iphone-dev.org/
 
Dann hast du was falsch gemacht, Jailbreak an sich ändert nicht viel am Dateisystem, es installiert mehr oder minder nur ein App mehr (Cydia) und lässt dieses App wiederrum Apps installieren. Ich habe auf dem 3G schon seit Jahren und da funktioniert alles tadellos.
Solange du keinen Unlock brauchst ist Jailbreak überhaupt kein Problem, wenn du ein Iphone 4 hast würde ich dir Redsn0w empfehlen -> siehe http://blog.iphone-dev.org/
Bleiben denn beim JB die schon vorhandenen Apps erhalten? .. so wie ich es verstanden habe wird ja das komplette iOS –gepatched– neu aufgesetzt ...
 
Kommt auf den Jailbreak an. Es gibt Methoden, bei dem du eine Custom Firmware aufspielst (da wären erstmal alle Apps wech, was aber kein Ding wär, einmal mit Itunes syncen und alles ist wieder da). Dann gibt es Methoden bei dem eine vorhandene Firmware einfach aufgemacht wird, ich weiß aber nicht ob das mit dem Iphone 4 möglich ist, ich wage es zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Jailbreak an. Es gibt Methoden, bei dem du eine Custom Firmware aufspielst (da wären erstmal alle Apps wech, was aber kein Ding wär, einmal mit Itunes syncen und alles ist wieder da). Dann gibt es Methoden bei dem eine vorhandene Firmware einfach aufgemacht wird, ich weiß aber nicht ob das mit dem Iphone möglich ist, ich wage es zu bezweifeln.

Danke für die Info :) .. letzte Frage: Wenn ich alles ungescheen machen will, brauch ich nur über iTunes "Wiederherstellen" und dann einmal synchronisieren, richig?

NUR, wenn ich jetzt zwischenzeitlich den JB-Zustand vom iPhone als Backup sichere, dann habe ich ja anschließend gar kein Backup vom Originalzustand zur Verfügung ... oder kann man das "wegkopieren" und bei Bedarf "zurückspielen"?

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich einen wichtigen Fallstrick übersehe, der für eine böse Überraschung sorgen kann... alle Kontakte weg die nach dem JB hinzugefügt wurden, oder sowas in der Art ..
 
Danke für die Info :) .. letzte Frage: Wenn ich alles ungescheen machen will, brauch ich nur über iTunes "Wiederherstellen" und dann einmal synchronisieren, richig?

NUR, wenn ich jetzt zwischenzeitlich den JB-Zustand vom iPhone als Backup sichere, dann habe ich ja anschließend gar kein Backup vom Originalzustand zur Verfügung ... oder kann man das "wegkopieren" und bei Bedarf "zurückspielen"?
Richtig, der Jailbreak wird auch vom Backup nicht erfasst bzw. eingeschlossen afaik. Anderenfalls kannst du Backups auch exportieren, bzw. mehrere zu verschiedenen Zeitpunkten erstelle und laden, einfach mal die Itunes Einstellungen durchforsten.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich einen wichtigen Fallstrick übersehe, der für eine böse Überraschung sorgen kann... alle Kontakte weg die nach dem JB hinzugefügt wurden, oder sowas in der Art ..

Wenn du deine Kontakte mit Itunes/Outlook synchronisiert sind sie ja alle lokal auf deinem Rechner gespeichert, und werden nach dem Jailbreak wieder zurückgespielt.
Ansonsten hast du ja noch dein Backup :)
 
Richtig, der Jailbreak wird auch vom Backup nicht erfasst bzw. eingeschlossen afaik. Anderenfalls kannst du Backups auch exportieren, bzw. mehrere zu verschiedenen Zeitpunkten erstelle und laden, einfach mal die Itunes Einstellungen durchforsten.



Wenn du deine Kontakte mit Itunes/Outlook synchronisiert sind sie ja alle lokal auf deinem Rechner gespeichert, und werden nach dem Jailbreak wieder zurückgespielt.
Ansonsten hast du ja noch dein Backup :)
OK, ich hab das original iTunes Backup gefunden und gesichert .. ich glaub ich wage es :D .. besser jetzt, wo das Ding noch halbwegs junfräulich ist, als später .. dann hielten sich eventuelle Datenverluste in Grenzen ..

Dieser DFU Modus ist aber auf alle Fälle IMMER zu aktivieren, oder? .. sonst wär ich ja schwer in den Ar... gebissen wenn das aus irgend einem Grund nicht mehr ginge :d
 
Bfv App - für die neuesten Fußballergebnisse aus der Region ;)
 
hä hä ... jetzt hab ich den JB vollzogen ... aber er Cydia Store funktioniert nicht :D .. kann ihn auch nicht über das normale Internet am PC öffnen ... was für ein ....



edit: sooooo, nach einigem hin und her habe ich es dann doch geschafft ... habe für 2,11€ "Call Counter 3" gekauft und das macht exakt das was ich möchte ... man kann sogar die Taktung einstellen... perfekt!


Ach ja ... man sollte vor der Installation einer cydia App unedingt die sogenannte SHSH sichern! Ansonsten kann man keine "alte" FW zurückspielen .. das geht mit dem Tool "TinyUmbrella"
 
Zuletzt bearbeitet:
LastFM ist ziemlich gut, nur spielt er irgendwann immer die gleichen Lieder.
 
Man, bin immer wieder froh Android als BS zu haben.....!

Apps:
Traffic Counter
Cam Scan
Dj Shop
KeePass
iGO (Navi)
MixZing (mit EQ:D)
Skyfire (Browser der auch Flashvideos abspielt auch wenn der Prozessor gar kein Flash Unterstützt)
Advanced Task Killer
Ak Notepad
Rindroid
Astro (Dateimanager)
App2SD
Barcoo
Electrum Drum

Games:
Skip Bo
Angry Birds
Alchemie (ich finds Genial)
Beavis & Butthead Soundboard
Bubble Blast 1&2
Donkey Jump
Impossible (Bomben Game)
Speedx 3D Free
 
bin da eher praktisch veranlagt. auf android:
facebook
twitter
VZ
wetter.com
tagesschau
soundcloud
gmx
db navigator
playboy
bubble (wasserwaage)
und den OIdateimanager als ersatz für das vorinstallierte aber unregistierte kostenpflichtige quickoffice.
 

Neue Themen


Zurück
Oben