Eure wertvollsten / seltensten Vinyls?

:D cooler thrääääd...

Die platten, die mir wertvoll sind, sind mir eigentlich nicht wegen dem geldwert so viel wert, sondern weil sie mir einfach so gefallen.....

Sir Raymond Mang - Number One
Louis Benedetti - show you my love
Discorados - get down
Jon Cutler - you groove me (ha, ha hab ich auch... :p :D )
Jestofunk - Disco queen
Master H - thirteen
Afro Angel - join me brother
Lenny Fontana - thinkin about your love
Miguel migs - soul selecta EP
living kitchen - ibiza sun EP
Kerri chandler - athmospheric beats

für die Number one hab ich 2 monate :D im netz rumgesucht, bis ich die einigermaßen billig bekommen hab...

des is auch des schöne an platten, du freust dich einfach mehr wenn sie dann endlich da sind. sonst geht man in den shop und holt sich einfach ne cd.

oder, gott bewahre, man saugt sich die musik aus dem internet. toll, irgentwie langweilig.... oder??? :(


grüße meinerseits....
 
Das wär bei mir ne Promo von KLF - Last Train to Trancentral

KLF 008X A

Natürlich noch n paar Klassiker nenn ich auch meine Schätzchen. Die man nicht hergeben will/kann. Für kein Geld der Welt
z.B. Die Radioaktivität von Kraftwerk. So kann man schön nen Abend ausklingen lassen. :cool:
 
son of a cheeky boy beide EPs, alles von pizzaman.

weiss nicht wie wertvoll die jetzt genau sind, aber ich hatte n riesen aufwand die zu besorgen, und mir pers. bedeuten sie halt auch viel ....
 
dbx: losing control - peacefrog original. für 5 DM in der Grabbelkiste gefunden, der Verkäufer hat sich in den a. gebissen.

[t]
 
Heino - Seine größten Erfolge

Chickenlips vs. Deichkind - Am Limit
 
DJ Deeon - 2 High 2 Lift!
DJ Funk - Ghetto House Part 2
DJ Funk - Ghetto House
Wax Master - Bounce 2 Dis
DJ Nehpets - The Funk Child EP
Parris Mitchell Project - Paris Mitchell Project
DJ Deeon - 360
 
ich denk mal meine "the viper - x-terminate"
auf babyboom043 is gut wertvoll =)
 
Ich weiss net genau wie wertvoll sie ist aber bei mir zuhause steht ne Bootleg von Prince's The Black Album, aber anscheinen soll sie nen rechten sammlerwert haben...
 
also ich hab eine seltene platte... und zwar ne moloko house-remix irgendwas....die ist SO SELTEN DASS ICH SIE GARNICHTMEHR FINDEN KANN MOMENTAN !



grummel......
 
Frage: Wieso ist das "Black Album" von Prince aus dem Jahr 1987 Sammlern bis zu 13 500 Dollar wert?

Schulz: Weil das Album zwar in geringer Auflage gepreßt wurde, dann aber nicht erschienen ist. Deswegen gibt es das Album im Original nur auf dem Schwarzmarkt.

Okay Oo ich hab nirgends die Auflagengrösse gefunden weiss wer genaueres?
 
VanDax schrieb:
Frage: Wieso ist das "Black Album" von Prince aus dem Jahr 1987 Sammlern bis zu 13 500 Dollar wert?

Schulz: Weil das Album zwar in geringer Auflage gepreßt wurde, dann aber nicht erschienen ist. Deswegen gibt es das Album im Original nur auf dem Schwarzmarkt.

Okay Oo ich hab nirgends die Auflagengrösse gefunden weiss wer genaueres?
Wertvoll sind nur die Originalpressungen von 1987 (die auf nebulöse Art das Warner-Presswerk in Alsdorf verlassen haben).

Abgesehen davon wurde das Album sowohl als Vinyl und CD in den 90ern regulär veröffentlicht.

Die Bootlegs davon sollten eigentlich keinen besonderen Wert haben.

Gruß Jo Bold
 
Also bei Discogs bekommt man das Black Album von `87 auf Warner für 10 €
 
Hab grad rausgefunden, dass sie doch nicht so wertvoll ist, aber ich hab ne Originalpressung von 1975 von "Kraftwerk - Radio-Aktivität", inklusive diesem Sticker, der auf discogs genannt wird. Oo
 
Armageddon schrieb:
Also bei Discogs bekommt man das Black Album von `87 auf Warner für 10 €
stellt sich die Frage ist es die 87er Version oder die 94er oder gar ein Bootleg.

Ich könnte Dir im Moment auch nicht den Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen nennen (Obwohl ich sowohl die 87er als auch die 94er besitze).

Gruß Jo Bold
 
ich hab mal ne frage....
ich hab neulich im keller paar platten gefunden...

aufschrift: sowas wie "FUNK YOU" und "BLOWFLY" (blowfly war die gruppe glaub ich)
angeblich is es einer der ersten gangsterraps, oder zumindest raps mit "pussy" und "fuc*" und "sh*t" weswegen sie auch angeblich auf den index kamen, oder so (sie wurden halt verboten)
auf den platten sowie den covers steht kein datum drauf und keine näheren beschreibungen von record-label u.s.w... :confused:
ach ja, jede vinyl hat ne andere farbe (pink, rot, gelb, grün, blau....)
ich will nicht fragen, was das bedeutet, wenn ne vinyl pink is :D , sondern ob irgentjemand diese platten kennt....

wegen wert und so sachen ;)



grüße meinerseits...
 
Armageddon schrieb:
Also Vinyls die am meisten Wert sind würde ich mal sagen:
Charlottenburg
Hava Naquila (Picture Disc)
Thriller
Booty Babes Vol.2 :D
Drop it
Bodylotion IV
100% Crisis (Kickin' It Around)
Let the Bass be louder
**** you up
The Rhythm's On Time
Drop some Hardcore EP

Joh sind zwar nicht die seltensten aber glaub ich schon teuer inzwischen. Zum Teil zumindest.
Ich kenn zwar nicht alles davon, aber ich glaube Charlottenburg und der Hardstyle mix von "Drop it" (das original sicherlich nicht) werden einem hinterhergeschmissen.

Das Teuerste aus dem Hardcorebereich, was mir so spontan einfällt:
3 Steps Ahead - Most Wanted & Mad.
Ging glaub ich mal für 120 € weg.
(nein, besitz ich leider nicht *g*)

edit:
@Charlottenburg:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3018/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-2624000-6151767
:p
 
also meine wertvollste platte habe ich vor kurzem hier im forum erworben.

fpu - crockett's theme

das ding wird behandelt wie ein rohes ei. danke nochmal an hyline...!
 
Dj P Dogg schrieb:
ich hab mal ne frage....
ich hab neulich im keller paar platten gefunden...

aufschrift: sowas wie "FUNK YOU" und "BLOWFLY" (blowfly war die gruppe glaub ich)
angeblich is es einer der ersten gangsterraps, oder zumindest raps mit "pussy" und "fuc*" und "sh*t" weswegen sie auch angeblich auf den index kamen, oder so (sie wurden halt verboten)
auf den platten sowie den covers steht kein datum drauf und keine näheren beschreibungen von record-label u.s.w... :confused:
ach ja, jede vinyl hat ne andere farbe (pink, rot, gelb, grün, blau....)
ich will nicht fragen, was das bedeutet, wenn ne vinyl pink is :D , sondern ob irgentjemand diese platten kennt....

wegen wert und so sachen ;)



grüße meinerseits...
die scheiben kenn ich, kamen so anfang der 80-er raus.
ob die damals selten waren weiß ich nicht, es gab sie stressfrei im örtlichen plattenladen. waren nette scheiben, blowfly hatte da nen witzigen song : "first black american president"
wenn ich sie noch hätte, würde ich sie nicht mehr hergeben.
die reihe hieß "Funk You" das label "Metrovinyl" siehe auch hier
 
Meine mit Abstand seltensten Vinyls sind

1. Beatles - Strawberry Fields ( limited coloured vinyl )
2. Beatles - Live at Hollywood Bowl ( laut meinem Vater nur 5000 Stk. gepresst)
3. Depeche Mode - Shake the Deases ( limited coloured vinyl )

Edit:

ich hab da noch sone Platte von meiner Oma, scheint die eine der ersten Platte in Stereo gewesen zu sein, die raus kamen. Da schwäzt einer noch die gesamte A Seite vom Vorteil, Wunder etc... von S T E R E O !!!!!! ein Traum wird war =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verspult schrieb:
ich hab da noch sone Platte von meiner Oma, scheint die eine der ersten Platte in Stereo gewesen zu sein, die raus kamen. Da schwäzt einer noch die gesamte A Seite vom Vorteil, Wunder etc... von S T E R E O !!!!!! ein Traum wird war =)
das ist ja ein wahres juwel, die würd ich dir abnehmen, wenn du keine verwendung dafür hast
 
tut mir leid, aber die geb ich net her :cool: . benutz se sogar manchmal als intro :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben