Fachzeitschriften ?!

Original geschrieben von Steve Rotate
@ DJHYLINE

Wow, Du ließt ja ziemlich viele Mags. Scheinst wohl immer lange auf'm Klo zu sitzen :D

Wenn man dabei bedenkt, das die meisten Mags im 2 Monatsrythmus erscheinen und die ungefähre Lesedauer etwa bei ca. 2-3h beträgt ist das wohl garnicht solange. Ich meine das man ohne Zeitschrift auf dem Klo wohl länger sitzen wird.
 
Original geschrieben von Sid6dot7
Denke auch über ein Groove-Abo nach. Apropo? Gibt's die Groove eigentlich auch im Zeitschriftenhandel? Bei uns hab ich sie bisher nicht gefunden.
Thx2all [/B]

Gibt es nur in Plattenläden und da ist sie kostenlos, wenn du sie abonierst gibt es ´ne CD oder Vinyl dazu.
 
an erster Stelle die Information. Und da ist definitiv das Internet schneller, einfacher und billiger

Also, ick weeß ja nicht, vielleicht bin ich ja noch n bißchen "oldscool" :) aber ich lese ganz gerne auch mal was Gedrucktes und nicht immer nur Sachen aus dem Netz. Außerdem verbring ich ja auch nicht den ganzen Tag damit, das Netz nach interessanten Infos, Interviews und Berichten abzugrasen.

btw. Ich lese regelmäßig die Raveline und wenn ich sie bekomme, dann auch sehr gerne die Groove, seltener Keys und Keyboards.
Zu Raveline und Groove kann ich sagen, dass da oft schon sehr gute Sachen drin sind. Klar die Interviews (zu VÖ-Terminen) sind meist das selbe, aber Labelspecials (wie vor kurzem bspw. Kanzleramt in der RL), Diskussionsrunden (bspw. Hell/Westbam/Väth/van Dyk in der Groove) oder Beiträge zur Entwicklung usw.. sind tw. wirklich gut.

mfG Bruce
 
hab früher ('95) ab und zu die raveline gelesen... was ich immer total witzig fand war "abuse industries"... weiß einer was damit mittlerweile passiert is?
hab die raveline jetzt im abo seit fast zwei jahren und des gibts nich mehr :-(

die plattenkritiken sind auch immer ganz amüsant... teilweise sehr "kranke"(im pos. Sinne) Wortschöpfungen...
 
Also ich lese eigentlich nur das Dj-Mag. Finde die Equipment Tests ganz interresant. Andere Zeitschriften wie z.B. Raveline finde ich uninterresant, sind mir pers. zu viele Interviews drin und für die eine Seite (House)Platten Neuvorstellungen werdeich bestimmt keine 3.50 ausgeben.

Hab vorhin irgendetwas von "Disco-Magazin" gelesen. Klingt interressant. Gibts das im Zeitschriftenladen?
 
Frequenzsuppe

Hallo:D


Ich würde dir idj oder raveline empfehlen.

Noch etwas idj ist Englisch:D


DJ K 2 FOREVER!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
re

In Sachen PC-Software, Recording-Techniken und Keyboards kann ich nur die KEYS empfehlen. Die einzelnen Rubriken sind übersichtlich gestalltet und die Autoren verfügen über ein recht gutes Wissen. Auch die zahlreichen Tests und kaufberatungen in Sachen Equipment können sich sehen lassen.
Zu den Themen der Ausgaben gibts auch eine Begleit-CD-Rom, auf der Software zum Testen, Hörproben der Testgeräte, Programmdemos und auch brauchbare Freeware-Programme zu finden sind.
Meist umfasst eine Ausgabe 150 Seiten und empfielt sich als "klolektüre".
Die Keys erscheint monatlich immer in der ersten Woche des Monats. Der Preis pro Ausgabe mit CD-Rom liegt bei 5,50€.

Infos unter folgendem Link:

Keys
 

Neue Themen


Zurück
Oben