Final Scratch 1.5 "hämmert"

• Ersteller Ersteller Andeejay
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andeejay

Scratch Mixing
Hallo habe folgendes Problem mit meinem Final Scratch:

wenn ich im Vinyl Betieb bin, also eine ganz normal Platte auflegen will, kommt immer ein dumpfes hämmern (so als würde im Nebenzimmer jemand einen Nagel in die Wand hauen) und ganz leise ein hohes summen im Hintergrund.

Das Problem kommt oft erst nachdem ich die FS Software gestartet hab und den B-Kanal benutzt habe. (dann ist es auf jeden Fall da)
Im FS Betrieb läuft alles problemlos. Wenn ich den Scratchamp B-Kanal in der Systemsteuerung deaktiviere ist das hämmern und summen sofort weg.
(natürlcih kann ich dann den 2. Kanal nicht mehr im FS mode betreiben...)

Das Problem tritt bei allen 3 Test PCs auf, mit beiden getesteten Versionen V1.50 & 1.54 auf. :mad:

Der Fehler ist von Anfang an da gewesen, aber war günstige Gebrauchtware aus Canada.

Ist es möglicherweise doch nur nen Softwarefehler oder ein defekt? Und ich wüsste mal gerne was ich für ein Netzteil brauch für FS, vileicht tritt das problem ja mit NT nicht auf.

Ich glaube ned dasses an der Software liegt.
Klingt wie nen Defekt an der Box/Kabel.

mich wunderts nur, das ausgerechnet nen Problem mit dem Phono Ausgang besteht, das Scratchamp muss das Phonosignal ja sogesehen einfach nur durchschleifen. Ich weiss nicht warum da der Soundchip des Scratchamps auf meinen Phonoausgang rückwirkt, eigentlich dürfte der ja gar kein Signal an den Phonoausgang bringen...

naja, wieviel V hat denn das Scratchamp NT?

Also wenns per USb angeschlossen wird und nur (!) daher Strom bekommt, 5v! :D

hab gesehen, dass das NT 6V haben muss, ich hab zum Glück nen regelbares NT hier. Tatsächlich ist der Fehler jetzt weg - allerdings kommt er auch ohne NT nicht mehr. :confused: , was bis jetzt immer der Fall war.
Wie ich diese willkürlichen Fehler liebe!
Naja jetzt muss ich den schnelleren PC mal ans Set bringen und versuche mal nen Mix mit angeschlossenem NT aufzunehmen, hoffentlich ist das Problem damit wirklich gelöst, und tritt nicht bei der Aufnahme auf, sonst werde ich hier wieder posten...

leider ist das Problem bei dem anderen Rechner sofort wieder aufgetreten egal ob mit oder ohne NT und ich musste dann den B-Kanal deaktivieren, damit ich überhaupt was ordentlich aufnehmen kann.
Und dann lief das ganze System total instabil, musste die Software etliche male neustarten, damit die Mp3s nicht nur rumknacksen, aber das habe ich ja von der 1.5x Software schon oft gehört.

Naja, ich werds mal bei nem Kolegen am Laptop testen und sonst halt weg damit...

ps: Respekt an jeden der sich damit in den Club traut :D

Das die 1.5er Schrott ist werden dir viele bestätigen können. Damit würde ich nicht in einen club gehen auf den Mac´s tut sie´s etwas besser. Aber normalerweise würde ich sagen vergiss den dreck und hole dir FS2 oder SSL

Zurück
Oben