final scratch time code platte

Kosty

vinylistiker
Dabei seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
hab mir jetzt ne FS timecode platte geholt um djdecks zu testen.

das problem ist, dass mir die timecode platte sehr komisch vorkommt.

der anfang des signals fängt echt bei der äußersten rille anfängt und ich die nadel nicht in die erste rille legen kann.

ich kann also (überhaupt) nicht cuen.

ist das bei jeder FS platte so ?

hab hier gelesen, dass es angeblich neue FS platten gibt.

kennt wer das problem ?
 
kann mir kein FS-User sagen wie siene platten aussehen ?

meine haben auf jeder seite 15 große rillen die als time marker oder so dienen sollen.

war das bei den alten platten auch so ?
 
nö, die ganz normalen Standart Timecodeplatten sehen aus wie ganz normale Vinyls...

das prob mit der rille hatt ich noch nicht....

edit:

Und werd mal nicht so ungeduldig wenn du nicht innerhalb von 1 Tag gleich ne Antwort hast ;)
 
Meine Timecodeplatten haben zuerst 5 Leerrillen, wie ne normale Vinyl auch, bevor der Timecode anfängt!

Hast vielleicht ne neue Scratchplatte erwischt, die sind anders geschnitten als die Standart Timecodeplatten!
 
Die schauen nur anders aus! Funktionieren genauso! Außerdem kannst du (zumindest bei FS!) einstellen, wo die Timecodeplatte beginnen soll!
 
Das sind die Platten, die du zum Betreiben von Final Scratch und ähnlichen Programmen benötigst. Auf denen ist ein sogenannter Timecode drauf! Also ein gewisser Pfeifton, den das jeweilige Programm auf die auf dem PC gespeicherten MP3's überträgt und sie somit steuert!
 
Original geschrieben von DJ_Fruchtzwerg
Die schauen nur anders aus! Funktionieren genauso! Außerdem kannst du (zumindest bei FS!) einstellen, wo die Timecodeplatte beginnen soll!

Hi, hab mal zu dem oben genannten ne frage. Wo kann ich das genau einstellen oder wie heißt die Option wo ich das einstellen kann wo die Platte anfängt zu spielen? Bei mir ist es nämlich so das wenn ich die Nadel vorne an der Platte ansetze das Lied immer schon bei 20 Sekunden anfängt zu spielen und ich es nicht sdchaffe das das Lied bei 0 Sekunden anfängt? Hab die Final Scratch Version 1.5
Danke für schonmal für jeden Tip...
 
so danke. hab das jetzt hingekriegt.

funzt alles. ich benütz djdecks und nicht FS aber die option heißt bei mir "Lead In Time"
 

Neue Themen


Zurück
Oben