zwei Final Scratch Fragen...

M

mr.kleinfeld

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Jan 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem Montat das alte FS v. 5.1 (glaub ich) gekauft. Nach ca. zwei Wochen hab ichs auf meinem Acer TM 290 mit viel Bastelei auch zum laufen gekriegt.

Bei dem FS-Paket waren drei Timecode Platten dabei, die alle drei relativ derbe verbogen waren. Problem ist jetzt, dass die eine Seite sich schlecht bewegen lässt (auch mit folie und dünnem Slipmat drunter) und die andere Seite ziemlich schnell springt (beim scratchen). Also für mich unbrauchbar.

Frage 1:
Ich habe gelesen, dass es für FS spezielle Timecode Platten zum scratchen gibt. Hat die vielleicht jemand von Euch und kann mir sagen, ob die besser sind als die Standard Timecode Platten?

Frage 2:
Wie verhällt sich bei Euch FS beim Scratchen? Irgendwie habe ich, kurz bevor die Nadel den Ton erreicht immer so eine kleine Verzögerung (schwer zu erklären), als ob der Ton immer ein bisschen nach hinten rutscht, so dass ich ihn dann immer verliere. Also für mich kein Vergleich zu einer normalen Platte.

Allerdings weiss ich, dass diverse Dj´s wie z.b. Dj-Mad damit auflegen und anscheinend auch richtig damit scratchen.
Könnte das an den Timecode Platten liegen, an meinen Traktor Einstellungen, oder daran, dass ich FS an einem Usb-Hub angeschlossen habe und damit der Weg zu weit ist und es zu latenzen kommt?

Vielen Dank im vorraus :)
Carsten
 
Ich scratche zwar damit nicht, aber einen TIP - schliess es direkt ans Board an einen USB an, nicht an einen Hub, da gibt es auf jeden Fall Latenzen, wenn auch nur kleine!

Ja es gibt Scratchvinyls, der unterschied beseth darin das sie Zeitlich anders aufgeteilt sind was die rillen betirfft...mehr nicht....
 

Neue Themen


Zurück
Oben