Finalscratch mit der Maya?

• Ersteller Ersteller bundesschranza
  • Erstellt am Erstellt am
B

bundesschranza

Als sasch nun verfügbar
Sers, muß mal fragen, ob ich die Finalscratch-Software auch mit der Maya 44 (statt dem originalen Scratchamp) nutzen kann.

NOPE, das geht nicht!!!

Wie mein Vorrdener schon sagte, ist dies leider nicht möglich.
Der stantoneigene Scratchamp ist das Interface zwischen Soft- und Hardware.
Auf den Punkt gebracht stellt der Scratchamp die Verbindung zwischen der Software (und dem Rechner) sowie dem Turntable incl. Timecode-Vinyl dar.
Dies ist Stanton`s (und NI`s) eigene Technologie.

Grüße...

Geht definitiv nicht da Stanton den Scratchamp als Kopierschutzdongle (einen mächtig teuren meiner Meinung nach) benutzt.

Danke für eure Antworten! Finalscratch soll ja sowiso nich unbedingt das Beste sein und es gibt so viel Alternativen. Ich persönlich finde ja Virtal DJ nicht schlecht. Das funktioniert auf jeden fall mit der Maya. Nur die Timecodevinyl zu bekommen is 'n bissl schwer. Vielleich laß ich mir die ja ritzen. Hab den Timecode als mp3.

um da ne frage anzuhängen mit welchen proggis läuft denn die maya am besten..

und läuft die maya vielleicht mit ssl?

thx
chris

Nein bei SSL wird auch das Rane Interface benötigt (selber Kopierschutz) .....
Mixvibes funzt perfekt mit der Maya , DJ-Decks ist auch darauf entwickelt und Virtual DJ geht glaube ich auch sehr gut damit......
Das mit dem Timecode als mp3 kannste glaube ich vergessen durch die mp3 kompression kann der Timecode nie sehr genau funzen , nicht umsonst verkauft Stanton diesen auf CD und auch bei Mixvibes braucht man ein ca. 110Mb wave file weil mp3 dafür absolut unbrauchbar ist..

aber wenn ich jetzt eine maya hätte, dann wäre da wieder das problem mit der eingangsleistung oder.. da bräuchte ich dann wieder nen vorverstärker oder???????

ist der bei rane und fs schon in dem kasten mit eingebaut kann das sein?

thx

Dasmit dem Vorverstärker kommt auf die Software an bei Mixvibes brauchste keinen er ist in der Software enthalten ... Bei FS und Rane ist er in der Hardware enthalten....

also tut mixvibes dann automatisch das signal linar ausrichten oder?
weil vom plattenspieler kommt ja normalerweise ein signal das kaum bässe enthält...

wie wäre das dann wenn ich da cdplayer dranhäng.. kann ich das im mixvibes umstellen

danke für die anwort

Ja kannst umschalten musst sogar wenn du mixvibes z.b. mit CD-player steuern willst...

Zurück
Oben