Firewire-card für den Laptop

Nerv

Nerv

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20 Jun 2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
SB
Hi Leute,

mein Onboard Firewire-Stecker von meinem Laptop hat seit gestern einen Wackler, nervt total.
Jetzt wollte ich mir eine Firewire-PC-Card für meinen Laptop kaufen, leider blicke ich da nicht durch.
Es gibt sie im Conrad für 50, bei Alternate für 33 und bei diversen anderen Anbieter für um die 12 Eur. Das verwirrt mich wie ne Sau.
Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? Oder ist es bei den Karten wie mit den Netztwerkkarten, die billigste mit dem Standardchipsatz = das beste.
Könnt ihr mir dazu was sagen, bzw. eine empfehlen?

Danke
 
Falls du ein modernes Notebook hast, solltest du drauf auchten, ob du überhaupt eine PCMCIA Karte nutzen kannst oder auf die moderne Express Variante angewiesen bist.
 
Ich hab mir vor einiger Zeit mal so ne Combi USB/Fire bei Pearl besorgt und die macht nur Stress.
Bei USB-Platten gabs schonmal Blue-Screen, bei Audio und Midi kam es zu Stromversorgungs- und Latenzproblemen und all solche witzigen Dinge.

Ich würde da auf jedenfall genau hingucken und lieber ein bisschen mehr für Qualität ausgeben -
 
hui, das ging aber schnell.

Hmmm, mein Laptop ( Dell Inspirion 6000 ) ist knapp über einem Jahr alt. Leider habe ich das Handbuch verschlampt. :(

Kann ich dass vielleicht im Gerätemanager nachlesen?
 
Wenn bis her alles ohne Probleme geklappt hat, würde ich versuchen das Problem von einer Fachwerkstadt richten zu lassen. Evtl das komplette Bord tauschen lassen. Kommt zwar wenn ein neus Board notwendig sein sollte Teurer aber wie heißt es doch immer so schön : Never Change a running System ;)
Bzgl der Fachwerkstadt : Am besten mal um hören, welche Läden sich auf was spezialisiert haben. Da gibt es z.B. hier wo ich wohne 2 - Und der rest Tauscht ohne auch nur nach geschaut zu haben gleich das halbe Innenleben.


Hi Leute,
mein Onboard Firewire-Stecker von meinem Laptop hat seit gestern einen Wackler, nervt total.
Jetzt wollte ich mir eine Firewire-PC-Card für meinen Laptop kaufen, leider blicke ich da nicht durch.
 
Wenn das Notebook doch erst ein Jahr alt/jung ist, würde ich es unverzüglich einschicken und reparieren lassen!

Verstehe das Problem nicht...


Viel Erfolg noch
 
Wenn das Notebook doch erst ein Jahr alt/jung ist, würde ich es unverzüglich einschicken und reparieren lassen!

Verstehe das Problem nicht...


Viel Erfolg noch

Habe vorhin mal nachgesehen. Leider ist er ein bisschen älter wie ich gedacht habe. Keine Garantie mehr.
Habe mir das Ganze mal genauer angesehen. Es ist doch kein Wackler. Beim Vergleich mit anderen Laptops ist uns aufgefallen das der Firewire-Eingang bei mir minimal grösser ist und dadurch sitzt das Kabel nicht richtig fest drin....shit
 
Bei Firewire PCMCIA Karten sollte man drauf achten das ein Texas INstruments Chip Verbaut ist, denn die laufen stabil und zuverlässig. Zudem sind Firewire Chipsätze Kompatibel zu jeder Soundkarte (mit Via Chipsätzen gibt es da ab und an ein paar Probleme.

Habe hier noch die Karte rumliegen (benötige sie nicht mehr da ich ein Macbook besitze und der kein PCMCIA Slot hat)

https://www.jacob-computer.de/_artnr_150323.html

Wenn INterresse besteht einfach ne PM schreiben.

mfg
 
Bei Firewire PCMCIA Karten sollte man drauf achten das ein Texas INstruments Chip Verbaut ist, denn die laufen stabil und zuverlässig.
auf jeden fall.

aber LOL @ der link! die technischen daten...
"gewicht: 2,68 kg"! schwere quali für 'ne pcmcia-karte :D

achja, ontopic: lasst den bus-powered sche1ß. is nich gut. strom per netzteil zuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TI-Chips laufen bzgl Firewire immer stabiler die von den anderen Herstellern.
Das ist nicht nur bei PCMCIA der Fall

Bei Firewire PCMCIA Karten sollte man drauf achten das ein Texas INstruments Chip Verbaut ist, denn die laufen stabil und zuverlässig. Zudem sind Firewire Chipsätze Kompatibel zu jeder Soundkarte (mit Via Chipsätzen gibt es da ab und an ein paar Probleme.


mfg
 
Danke für eure Hilfe. Kaufe die oben genannte Karte.:D
 
jo servus
Ich habe jetzt gerade auch das gleiche, bei meinem alten Fujitsu Sie.Amilo M7400 ist zwar so ein kleiner Firewire Anschluss drann aber deer Funzt nicht !!!
Jetzt bin ich auch am überlegen mir ne gescheite FireWire Soundkarte zuzulegen und so en PCMCIA FireWire Dingsda *g*
Was würdet ihr mir raten und vorallem auf was muss ich bei meiner alten Kiste achten (ca, 3 Jahre auf dem Buckel)...

greetz
 
Ich hatte irgendwann die Nase voll von FW am meinem Laptop (hat auch nur die kleine Buchse) deswegen hab ich einmal richtig investiret und mir eine RME Soundkarte gekauft seitdem funzt das alles sowas von 1A.
 
Bei Firewire PCMCIA Karten sollte man drauf achten das ein Texas INstruments Chip Verbaut ist, denn die laufen stabil und zuverlässig. Zudem sind Firewire Chipsätze Kompatibel zu jeder Soundkarte (mit Via Chipsätzen gibt es da ab und an ein paar Probleme.

Habe hier noch die Karte rumliegen (benötige sie nicht mehr da ich ein Macbook besitze und der kein PCMCIA Slot hat)

https://www.jacob-computer.de/_artnr_150323.html

Wenn INterresse besteht einfach ne PM schreiben.

mfg

Brauchst du eigentlich nur FW oder haste vor FS2 anzuschliessen? Dann sind die Texas Instruments Chips nämlich empfehlenswert, da die vergleichsweise stabil laufen...
 
Da grab ich doch grad ncohmal das Thema raus...

Brauche jedoch eine Karte mit USB 2.0 anschluss und Firewire (Combo)

Hab da jetzt mal dei Exsys Exsys EX-6606E rausgesucht. Wobei ich die doch zeimlich teuer find. Kennt jdm zufällig ne andre die ebenfalls nen ti chipsatz für fw hat und halt usb2.0 :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben