flash video

• Ersteller Ersteller gtt4e|Gabber
  • Erstellt am Erstellt am
G

gtt4e|Gabber

Bekanntes Mitglied
Hey Leutz
ich habe folgendes problem und zwar möchte ich für meine Page ein kleines flash intro machen....

Schwarzer Hintergrund
dann soll von oben gss|Gabber bis in die mitte fahren
von unten im gleichen moment www.gssgabber.de.vu auch bis zur mitte
wenn das geschehen ist sollen beide wie so ein overoll zweimal bischen nachvorne kommen also so das es aussieht als würde es aus dem bild rauskommen die schrift(weis blööd erklärt weis aber nicht wie ich es sonst sagen soll)

wenn das dann nun passiert ist soll ein schwarzes bild auftauchen wo dann ein bild von mir drin ist oder sowas hald in der art.

könnt ihr mir helfen?

mfg

Verstehe nich ganz...
Du willst wissen wie man das macht? Mit Macromedia Flash
Oder soll dir hier ein User ausm DJF das machen^^?

Ich hab früher immer bei www.ekiwi.de meine Flashbanner und Flashintros erstellt.
Die machen das kostenlos und schnell. Nach 2h haste dein Intro im Postfach per Mail zugeschickt bekommen. Glaube, dass die das automatisch generieren.

Dort kannste zwar nichts mit GRafiken und so machen, aber die Schriftzüge und Animationen gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Vielleicht findest du ja was passendes!
Hier nochmal der direkte Link zu den Flashintros: http://ekiwi.de/free_service/freeintro.htm

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

@smile nee machen wollt ich das schon alleine ausser es würde mir einer zuvor kommen ok dann lass ich es auch bleiben;) aber hab hald gehofft das mir einer ein wenig helfen kann weil von flash habe ich noch absolut keine ahnung

Flash ist nicht einfach.
Ich habs auch schon probiert.
Zunächst mal musst du dir das Programm (zb. Flash MX) besorgen.
Danach helfen dir zum Teil viele Tutorials im Inet weiter. Aber diese zeigen dir oftmals auch nur Stücke vom Ganzen.
Es mag immer im Internet schön aussehen, aber was für ein Haufen Arbeit hinter so nem Intro oder ner ganzen Flash Page steckt, dass wissen die wenigsten.

Wieso willste das denn unbedingt selber machen?
Nimm doch so ein fertiges Intro und versehe es mit ner dezenten Weiterleitung auf deine Hauptpage.

Ich hatte neulich mal ne Software für den PC, mit der du ganz einfach ne komplette Flashseite machen konntest->ohne Programmierkenntnisse in Flash.
Sie hieß A4Desk 4.0 und war in der Internet Intern 1/2006.
Du hast dirn Layout ausgesucht oder ein eigenes angepasst und danach Inhalte wie Bilder und Texte hinzugefügt. Am Ende kam ne voll animierte Flash Seite heraus, mit Bild, Ton & Effekten. War echt cool.

Vielleicht hilft dir das weiter...

Mit Flash ist das was du willst kein Problem, brauchst auch nicht einmal Programmierkenntnisse dafür.....eigentlich sehr einfach, überhaupt, was du vorhast kann man in ca. 10 Minuten zusammenbringen....und das ganze in eine Website einbinden ist das einfachste von allem...

hmmm....Jetzt ist halt die Frage, ob du überhaupt Flash hast, wenn nein, dann bringt sich die ganze erklärung nix....

Beak hat recht, dass ist alles in allem recht einfach.
Ich habe mich vor 2 Jahren mal mit Macromedia Flash 5 auseinandergesetzt und dann nach 10 stunden auch schon gut kapiert was da so mögl. ist.
Für das was du jedoch vor hast brauchst du aber nicht viel zu wissen/können.
Frag halt mal im forum an ob dir das jemand machen kann (habe das Prog nicht und bin auch schon eingerostet, sry) denn der Arbeitsaufwand ist wirklich recht gering, besonders 4 jemanden der sich damit auskennt.

Mfg

ja gut das programm müsste ich mir wieder besorgen da mir damals die cd abhanden gekommen ist beim umzug:( ich mein wenn mir das einer machen könnte wäre super....da ich sagen muss habe von flash absolut keine ahnung habe öfter versucht mich ein zu arbeiten aber ist immer gescheitert weil zu meiner idee die ich oben hatte wollte ich auch ein kleines lied mit einbinden.

hi!

würds dir schon machen, nur leider nicht für lau. wenn du aber nur hilfe brauchst, kannst du dich ja bei mir melden.

lg,
slash

du kannst ja mindestens die Trial von flash runterladen. da hast eigentlich alle funktionen die du brauchst dabei - du hast ja gemeint, dass dus am liebsten selber machen möchtest, ist wahrscheinlich auch am gescheitesten, du weißt ja wie dus haben möchtest.
und wenns an der Musik scheitert......also das sind normalerweise 3 klicks und überhaupt kein problem.
Lad dir mal das Trial runter und spiel dich damit, du kannst dich auch an mich wenden wenn du was wissen möchtest (wie z.b. musik einbinden)

//EDIT:
Hab ich vergessen: Es gibt da so ein Programm, wo du ziemlich einfach FlashAnimationen darstellen kannst. Das ganze heißt Swish und ist ziemlich easy zu bedienen. Eine Trial findest du unter dieser Seite:
http://www.swishzone.com/index.php?area=products&product=max&tab=downloads

Zuletzt bearbeitet:
@beak dankeschön ja hast du richtig verstanden am liebsten würde ich es selbst machen weil so kann ich es dann wirklich zu 100% so machen wie ich es will (wenn es klappt;) )aber danke für das angebot denke werde mich nächste woche mal dran setzen und bei fragen werd ich auf dich zurück kommen.

mfg

Zurück
Oben