Flensburger Punkte, die sind schön...

[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=6768;start=0#65277 date=1048677379]
wenn man einfach so fährt wie die vorschriften es von einem verlangen dann kann man auch ein ganzes leben lang ohne punkte in FL schaffen...

ich jedenfalls wurde in den ganzen jahren nie gezwungen ,irgendwo zu schnell zu fahren, niemand zwang mich bei rot über die ampel zu brettern oder mich hat auch noch niemand genötigt betrunken ins auto zu steigen...
[/quote]
selbes Prinzip bei mir.

Ich bin vielleicht noch ein bissl vorsichtiger als die +20 km/h -Kandidaten hier - denn bei 20km würde ich mir schon ins Hemd machen, da noch 9 Mon Probezeit, die ich mir nicht versauen möchte.
Also innerorts sind bei mir 55 standart...bei guter Laune oder heftigem Stress werden's schonmal 60 oder bissi mehr.
Ausserorts max. 10-15 km/h drüber, aber nur da, wo ich davon ausgehen kann, dass kein verdächtiger schwarzer Kombi auftauchen kann. Aber insgesamt bin ich total Blitzparanoid und halte mich im großen und ganzen an die Vorschriften.

Also ich bin eher so der chronisch-schusselige Falschparker *ggg* hab schon 2wo Knöllchen, einmal ohne Parkschein (ja...das muss mir doch mal einer sagen, dass man genau da so ein Teil brauch) und ein anderes Mal hab ich einfach die Parkscheibe vergessen *ggg*... bin insgesamt 15 EUR dabei losgeworden.
 
Ich gehöre zwar auch schon seit mittlerweile fast 7 Jahren
zu den autofahrenden Melkkühen der Nation, habe dabei aber
immer Glück im Unglück gehabt. Nach drei Monaten Probezeit
bin ich zum ersten Mal beim Überfahren einer roten Ampel geblitzt worden. Ich weiss nicht warum, aber es kam nie was.
Warscheinlich war der Film voll oder das Foto unscharf o.ä.
Kurz danach ( ebenfalls noch in der Probezeit ) bin ich in der Stadt mit 23 Km/h zuviel nach Toleranzabzug erwischt worden. Glücklicherweise war mein Auto damals noch auf meinen Vater zugelassen ( was ich jedem Fahranfänger nur wärmstens empfehlen kann ! ;D ), was ihm den ersten Punkt in seinem 25jährigen Autofahrerleben und mir dementsprechenden häuslichen Ärger einbrachte.
Das meiste Schwein hatte ich jedoch vorletztes Jahr, als ich
einen richtig bösen Unfall hatte, an dem ich auch noch selbst Schuld war. Damals hab ich eine Sekunde nicht aufgepasst
und bin jemandem mit 150 Sachen auf der Autobahn hinten rein gefahren. Ich hatte wirklich Glück, dass mein Auto Airbags besaß und ich mich nicht überschlagen hab. Auf jeden Fall kam ich nach mehreren Leitplankenkollisionen irgendwann auf dem Seitenstreifen zum Stehen und hatte keinerlei Verletzungen ausser einer blutigen Nase ( die kam
vom Airbag ). Mein damals drei Monate altes Auto hatte allerdings einen lupenreinen Totalschaden.
Punkte hab ich dafür zwar nicht gekriegt. Dafür flatterte mir aber ein paar Monate später ein Gerichtsurteil ins Haus, weil mich derjenige, dem ich draufgefahren bin, angezeigt hatte.
Darin wurde mir mitgeteilt, dass das Verfahren gegen mich eingestellt würde ( ich hatte bis dahin nicht die geringste Ahnung, dass überhaupt eines gegen mich eröffnet worden war ), wenn ich 20 Stunden unentgeltlichen Sozialdienst ableiste. Das gab mir dann die Gelegenheit, Kontakte auf meiner alten Zivistelle wieder aufzuwärmen. War aber immer noch besser als ein Führerscheinenentzug, der mir ansonsten gedroht hätte. Punkte hab ich aber wie gesagt trotzdem nicht gekriegt.
 
@ccg
Hab 100000 km in 2 1/2 Jahren gefahren und sage von mir, das ich es kann, trotzdem gilt wie der Steve sagt im Volksmund 7 Jahre als die Grenze. So pauschalisieren kann man das logischerweise nicht, weil es gibt die, die das fahren in die Wiege gelegt bekommen haben, und die die es nie lernen werden :)
 
achso.. Unfälle sollten wir auch aufzählen?! *g*

Einmal die Maschine nach 2 Monaten in die Leitplanke gelegt, in ner richtig fiesen Ausfahrt... wirtschaftlicher Totalschaden (geht sehr flott bei Motorrädern, da die Ersatzteile sauteuer sind). Hatte nur nen blauen Fleck am Arm und hab dementsprechend nur um mein Moped geheult (die Bullen haben mich 10mal nach dem KTW gefragt, "ja, wenns sowas für mein Moped gibt, könnt ihr einen bestellen" :) )
Ansonsten ein 2km/h Auffahrer in einem 25km langen Stau Richtung deejayforum meeting part II ...der Typ an einer Raststätte, der den Hang vor allen Leuten im Stau runter gepieselt hatte, war in dem Moment einfach interessanter :D
(ist aber an beiden Autos nix dran gewesen)

So war das, aber zum Glück nie was wegen Falschparken kassiert (tue ich auch im Prinzip nie, hasse ja diese 2te-Reihe-Warnblink-Parker ohne Ende :splat: )
 
achso,unfälle,ja da gäbe es auch noch einen bei mir aufzuzählen...und zwar 5wochen nachdem ich den schein bekam... ;D :

hab meinen schönen 3er golf astrein in die mauer meines ehemaligen mathe-lehrers gesetzt... *g* es war ne ca. 75° kurve und irgendwie versuchte ich grade sunshine-live neu einzustellen... :(

tja,ebenfalls wirtschaftlicher totalschaden und somit kam dann ca 3monate später der neue 4er golf ins haus... ;D

grüße

olly
 
[quote author=DJ-Deed link=board=8;threadid=6768;start=25#65582 date=1048943123]
tja,ebenfalls wirtschaftlicher totalschaden und somit kam dann ca 3monate später der neue 4er golf ins haus... ;D
[/quote]

Hmpf! Noch so ein verwöhnter Bengel :>
 
Also ich fahr bis jetzt unfallfrei *solzsei*
Nur einmal dachte ich, mir frieren sämtliche Gleidmassen zitternd ab als auf einer 4-Spurigen Strasse vor mir in einer Kurve ein Unfall war und der A3 vor mir auf einmal gefährlich hart in die Eisen ging, um dem Stau, der sich um die Unfallstelle herum gebildet hatte, auszuweichen. Unser 80er Audi fing einfach an zu schlittern und ich bin dann erst ca. 5-10 m vor meinem Vordermann auf die Richtige Geschwindigkeit gekommen. Naja, die Strasse war nass, ich war müde (morgens 7:30), hatte vielleicht ein bissl wenig Abstand für die 100-110 km/h (obwohl ich kaum eine Sache so hasse als wenn jemand dem anderen fast im Kofferraum hängt und demnach auch selbst eignetlich imemr Abstand halte). Nunja... alles nochmal gut ausgegangen. Hinterher hatte ich irgendwie weiche Knie und bin mit 40 durch die Stadt gebrettert ;D - ich wäre der Unfallverursacher gewesen.
Das war zwar kein Unfall, aber so schnell ich das Ereignis nicht vergessen. Seitdem hab ich Respekt vor der Strasse und besonders vor der Kurve ;) Ich bin froh und dankbar, dass es in meiner Autofahrerkrarriere bislang bei der ein oder anderen gefählichen, aber glimpfllich gelaufenen Situation geblieben ist.

Gruzz, Badtrans
 
ich bin mal jemanden ordentlich hinten drauf gerasselt. Das war frühmorgens auf einer leeren Autobahn. Kurz zuvor ist ein Unfall passiert, den ich aber noch nicht gesehen habe und deswegen sind alle ohne Bremslichter oder Warnblinker total langsam gefahren. Das habe ich nicht so schnell gesehen und habe einen Toyota nach einer krassen Vollbremsung zerlegt...
Waren vielleicht nur noch 40 km/h hat aber ordentlich gebumst.

Jedenfalls einmal und nie wieder !!! Ist echt blöd gelaufen, da ich nicht vorgewarnt war, dass die da so langsam auf einer einer leeren Autobahn fahren. Ist aber keiner verletzt gewesen....

JohnD.
 
Wow, wir haben hier ja richtige Straftäter unter uns ;)
Ich bin seit nicht ganz 2 Jahren im Straßenverkehr unterwegs, erst mit meiner 125er Yamaha und das letzte halbe Jahr mit meinem Roller ;D
Hab bis jetzt auch noch keinen Punkt, Strafzettel und geblitzt bin ich auch noch nicht, allerdings bin ich auch einmal um 1 1/2 Meter auf ner Bundesstraße vor nem 5er BMW zum stehen gekommen nachdem der Hinterreifen bei meinem Roller ausgebrochen ist (strömender Regen und evtl. ein bisschen zu wenig Abstand)--> puhh... da fährt man dann auf einmal auch wieder anständiger.

Aber gott sei dank bin ich jetzt 18 und ich hoff dass ich ab Freitag meinen 316er fahren darf, der seit einer Woche bei mir im Garten steht ;D
 
[quote author=Mark Sparx link=board=8;threadid=6768;start=25#65666 date=1049046534]
Aber gott sei dank bin ich jetzt 18 und ich hoff dass ich ab Freitag meinen 316er fahren darf, der seit einer Woche bei mir im Garten steht ;D
[/quote]

noch ein Bonzenkindl :badfinger:
 
Jaja, ich bin froh wenn ich zum 18ten überhaupt ein Führerschein bekomme. Auto - LOL wie schreibt man das. Meine mom hat keins, oma/opa wohnen zu weit weg...

Mit 18 Auto kaufen -- NE *heul*

Naja ich fahr weiter Fahrrad *stolz wie ein fau bin*
 
[quote author=Badtrans link=board=8;threadid=6768;start=25#65667 date=1049050119]
noch ein Bonzenkindl :badfinger:
[/quote]

Bonzenkindl :-C
Jaja, noch nie was von sparen und hart ackern gehört oder wie ??? Schufft mir zur Zeit ca. 10 Stunden am Tag in Spätschicht den Arsch ab... :gun:

Hab mir diesen Monat noch nicht mal Platten leisten können... Bonzenkindl! tztztz *Kopfschüttel*
 
Typischer Fall von falscher Kommunikation. Würd man sich besser kennen, dann käm sowas net vor. *NACH MEETING SCHREI* nuja, dann biste ja wenigstens auch so einer wie ich, der für seine Techis und co selbst aufgekommen ist und alles selbst erarbeitet hab...ich kann später sagen, "in meinem einjährigen Praktikum der Fachoberschule für Wirtschaftinformatik habe ich von dem erbrachten mir das erschaffen, was "hier" steht. *geil geil*

Das find ich stylischer als wenn ich sage, "jo nigga hab idee gehabt aufzulegen und vadda gab mit 10000€ *g*

Aber ich werd offtopic *klatsch*

& bye *wink*
 
Habs ja auch ein bisschen provokativ geschrieben :)
Meeting wär mal ne geile Sache, weil ich die ersten 2 versäumt hab :(

Ja, genau so einer bin ich auch! Hab mir zwar fast alles bei ebay gekauft, aber funzt wie neu und ich hab mir nen haufen Kohle gespart.

Greetz an alle hart arbeitenden DJs ;)

PS: Seit wann kriegt man bei nem Praktikum der Fachoberschule Geld???
 
also blitzen etc. NOCH NIE! Ich rieche sowas immer, (hab ich von meinem vater geerbt - "Papi warum bremst du so doll? Mein Sohn, es riecht nach Bullenschweinen und Blitzern")

na ja und neulich ist doch glatt ein penner mit ca. 20km/h beim rechts abbiegen mir raufgefahren... äußerlich sieht man gar nichts, sein oller ford war aber vorne voll im arsch.

na ja der gutachter hat bei unserm treuen mazda dann fetgestellt, dass der ganze unterboden im arsch war. hat den kerl dann ca. 3000eur gekostet. (und der dachte beim unfall, dis wären vielleicht max 500€ 8) 8) 8) )

na ja, wegen dem arsch hab ich dann zum wiederholten male "herr der ringe 2" (war so um den 28.12 rum) verpasst. so ein penner... na ja!
 
@qfladn

Das is bitter wenn man durch einen anderen Vollidiot von seien Plänen blockiert wird.

@Mark Sparx
Das kommt ganz auf die Firma an ;) ;) ;)

P.S. Bei ebay ersteigere ich nur Platten die es nicht mehr gibt, ansonsten hab ich alles neu gekauft... ;D
 
@ ccg

da bin ich ja mal gespannt, bin ab September auch auf der FOS. Bei was für ner Firma bistn du da?
 
Bin in na Immobilien Firma...hauptsächlich EDV aber auch andere Abteilungen wie Rechnungswesen etc. muss man durchmachen ;)
 
das ist ja mal ein netter thread, lohnt sich mal wieder auszugraben und zu entstauben;) sind ja viele neue user dabei, seit damals

ich mach mal weiter:
ich habe 3 punkte, wegen zu geringem abstand.
allerdings fahre ich seit 1996 fährlich 60-70.000 KM, und das waren bisher die ersten Punkte (seit 21 Jahren)
 
zu geringer Abstand? Bist wohl nen BMW oder Porsche-Fahrer, was? :D :D
 
Hab meinen Lappen seit 4 Jahren und bisher Punktefrei. Hätte eigentlich einen Punkt während der Probezeit wegen Überholen im angeblichen Überholverbot, obwohl das Verbotsschild erst kam, als ich schon wieder reingezogen habe. Aussage der beiden Polizisten "Sie können es ja bestreiten, aber vor Gericht stehen unsere beiden Aussagen gegen Ihre" :mad:

Jedefalls musste ich nur die Strafe zahlen. Flensburg hat wohl gepennt :D
 
hi !

also ich bin seit 7 Jahren mit dem Auto unterwegs und habe exakt 1 Punkt
in Flensburg.

Und das weil ich damals dachte es interessiert keinen wenn man dunkle Rückleuchten ohne Reflektoren anbaut :rolleyes: Jugendlicher Leichtsinn eben.

Aber ansonsten nur Kleinigkeiten - wurde glaube ich in den 7 Jahren 2mal
geblitzt mit minimaler Strafe zur Folge.

Gruss

Manu
 
um das Thema ein bißchen zu erweitern: Gibt es eigentlich dinge, die euch richtig an****en?

Ich hasse es z. B., wenn Rechtsabbieger die Abbiegespur nicht nutzen und erst kurz vor der Kreuzung rechts rüberziehen oder noch schlimmer: Wenn der rechtsabbieger Fußgänger rüberlässt und dabei so hält, dass das Heck vom Auto noch 2km auf der Kreuzung steht, obwohl man auch weiter vorfahren könnte. ARGH!!!

Ansonsten der übliche Kram. Leute die meinen, dass ihr Auto nicht schneller als 160 auf der linken Spur fahren kann, und dann rechts doch alles frei ist. Oder besagte BMW Fahrer (Achtung: Klichee!), die bei 220-240 unbedingt deine Heckscheibe putzen wollen, um dann mit 5 km/h mehr später dran vorbeizuziehen.
 
EDIT: Mal wieder ein längerer Sermon geworden, aber jetzt steht's schon da, da lass ich's auch...

Führerschein seit 2000, seitdem jährlich ca 20-30000 km privat und mindestens nochmal dasselbe mit verschiedensten anderen Fahrzeugen inklusive Personenbeförderung. Null Punkte, aber dafür ein paarmal falsch geparkt und auch schon geblitzt worden. :rolleyes:
Dafür auch schon so einige kritische Situationen "gemeistert", die ein blutiger Anfänger wohl nicht ohne Unfall überstanden hätte.

Kann aus meiner Erfahrung inzwischen nur sagen: Fahrpraxis ist durch nichts zu ersetzen!

Leider haben die wenigsten Leute eine realistische Einschätzung ihrer eigenen Fähigkeiten oder über die genauen Fahreigenschaften und physikalischen Grenzen ihres Fahrzeuges.
Gleichzeitig hält sich aber in Umfragen die Großzahl der Menschen für gute Autofahrer... und obwohl ich selber gerade mal 23 Jahre alt bin, sage ich, die Gruppe der jungen Fahrer bzw. Fahranfänger ist die schlimmste! Wer den Führerschein neu hat, kann eigentlich in der Regel noch gar nicht richtig Auto fahren. Denn fahrerisches Können zeigt sich erst in kritischen Situationen, wenn nur richtige Reaktion noch Schlimmeres verhindern kann. Aber richtige Reaktion kann nur erfolgen, wenn diese durch vielfache Wiederholung quasi zum Reflex konditioniert wird. Denn wer noch lange überlegen muss, reagiert zu langsam. Und Überlegen funktioniert in einer Stresssituation sowieso nicht mehr, weil dann nur noch konditionierte Reflexe wirken, denn der Rest vom Gehirn "geschaltet" ab. Dazu kommt dann noch jugendlicher Leichtsinn oder - noch schlimmer- "cool sein" und man hat eine rollende Zeitbombe. Ich bin strikt dagegen, die Alter für den Führerschein auf 16 herunter zu setzen!!!

Ich könnte auch jedes Mal förmlich reinschlagen, wenn ich sehe, wie so Jungspünde wie die Bekloppten durch die Gegend rasen, ohne überhaupt zu wissen, wie hoch das Risiko wirklich ist, das sie dabei eingehen, und ohne im Zweifelsfall noch reagieren zu können - wie oft passiert es, dass jemand am 18. Geburtstag den "Lappen" vom Amt holt und noch am selben Tag am nächsten Baum oder Brückenpfeiler endet? Ganz zu schweigen von den vielen sonstigen Unfällen, wo oft noch andere mit in den Tod gerissen werden... nicht mal ein jährliches eintägiges Fahrsicherheitstraining ist ohne entsprechende Fahrpraxis unbedingt immer ausreichend, um im Zweifelsfall richtig zu reagieren lernen. Und da soll einer, der seit einem halben Jahr den "Lappen" hat, die Kontrolle über Papis Benz zurückgewinnen können, die er verloren hat, weil er zu schnell in die Rechtskurve gegangen ist und in einer Sekunde in den entgegenkommenden LKW krachen wird? Nein!!!

Soll jetzt nicht die moralische Keule sein, nur ein kleiner Denkanstoß an alle, die das hier lesen, vor allem die ganz jungen.
Ich fahre selbst gerne Auto und (gezwungenermaßen) ab und an auch (legitim!) schnell und unter extremen Bedingungen. Aber man muss wissen, was man tut und wie weit man gehen kann, ohne dass das Risiko unkalkulierbar wird.

Und deswegen sage ich: Kleinere Verstöße wie ein bisschen (!) zu schnell oder meinetwegen falsch parken können jedem passieren. Aber wer bei Gegenverkehr oder in Kurven überholt, sich Rennen über die Landstraße liefert, an Zebrastreifen, wo kleine Kinder stehen, ohne zu halten vorbeirast oder sonstwie andere gefährdet, dem gehört so dermaßen eine verbrezelt, dass er nicht mehr weiß wie er heißt! Gerade als Führerscheinneuling. Und wenn man hundertmal hört: "Ich habe alles unter Kontrolle," dann stimmt das 99 mal nicht.

Übrigens - um überhaupt Punkte zu kriegen oder sogar ein Fahrverbot, muss man sich schon einiges geleistet haben. Auf Geschindigkeit bezogen wäre bei innerorts über 30 km/h zu schnell, außerorts über 40 km/h zu schnell der Lappen kurzzeitig weg. [EDIT: Hatte da was verwechselt - korrigiert :D]

Und noch was: Wer mit 30km/h noch vor einem plötzlichen Hindernis bremsen kann, hat mit 50 km/h noch ungefähr 30 drauf, wenn er damit kollidiert. Habe ich auch erst geglaubt, als ich das mit 19 beim Fahrsicherheitstraining selber ausprobieren durfte. Und da wusste man, dass ein Hindernis kommen wird... sollte jeder mal mitmachen müssen, dann glauben es vielleicht ein paar Leute mehr, bevor es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben