Flight Case für 2 x Pioneer Cdj 350 + Xone 23

maurotz

New member
Mitglied seit
13 Nov 2019
Beiträge
2
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Flightcase für mein Setup von 2 x Pioneer Cdj 350 und einem Allen & Heath Xone 23.
Weiß zufällig jemand ob es da fertige Cases gibt oder muss ich mir doch eins selber bauen ?
 

Netwizard

Well-known member
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
1.697
Ich tippe darauf, dass es für diese Kombi kein fertiges Case gibt.
Soetwas gibt es nur dann wenn die Gerätekombination erwartungsgemäß sehr oft zusammen verkauft wird.
Dementsprechend gibt bzw. gab es ein Case für die Kombination 2x CDJ 350 plus 1x DJM 350.
Das DJ PRO-350FLT.
Wahrscheinlich wird das aber wohl nicht für den Xone 23 passen, wegen der überhängenden Faceplate lässt sich dass anhand der "Katalogdaten" aber schwer abschätzen.
Laut Datenblättern wäre der DJM 350 lediglich 218mm breit, der Xone 23 aber 240mm. Ob das eben mit oder ohne Faceplate ist weiß ich halt nicht, das könntest Du aber messen, da Du den Mixer ja hast.
Hab grad noch was entdeckt:
Es gibt ein Case für 2x CDJ 350 und 1x DJM 250, das PRO-250 FLT.
Das das DJM 250 ebenfalls 240mm, das DJM 250 MKII 230mm breit sind könnte dieses Case evtl. passen.
Aber ohne Gewähr!

Ansonsten kann man bei den üblichen Firmen unter Angabe der Geräte die rein sollen ein Custom-Case beauftragen.
Als Tipp: Ich würde keines nehmen was so kleine Deckelchen zum rausnehmen hat (wo die CD-Schlitze sind).
Das sind recht scharfe Ecken, an denen man sich in der Hektik des Auflegens schon mal die Finger aufreißen kann.
 

maurotz

New member
Mitglied seit
13 Nov 2019
Beiträge
2
Danke für die Antworten ! Hab mich jetzt fürs DJ PRO-350FLT entschieden, da die Breite und Tiefe passen sollte und wenn nicht bastel ich da nochn bischen rum.
 
Oben