Flightcase oder besser ein Trolley

G

Gast44550

Guest
Hallo zusammen, ich suche schon eine ganze weile nach einem Koffertrolley für mein Setup. Ich habe keine Lust mehr alles zu tragen. Ich finde nichts bei Google und ich brauche mind. den platz in der größe eines S4.
Hat einer von euch einen Tip ?

Es sollte reingehen ein:
MacBook
S4
Kabelsalat
Kopfhöhrer

Gut wäre eine größe von mind. 55x40x20 cm
 
Von UDG soll bald ein neuer Trolley kommen, afair heisst er Creator Wheeled Case 22" oder so. Der soll dann S4-tauglich sein.
Und Magma will (glaub ich) den Digi-Control-Trolley auch noch mal ne Nummer größer rausbringen, damit der S4 reinpasst.

Wart einfach mal noch ein paar Tage, am 13ten ist NAMM. Evtl. gibts bis dahin schon konkrete Infos zu Preis und Release.
 
schau Dir mal die Sachen von Magma an. Ich hab selbst ne Magma umhänge Tasche für Notebook, Soundkarten und Kabel. Für den Kopfhörer hab ich dann an die Seite mit nem großen Karabiner Haken ne UDG-Kopfhörer Tasche gemacht.

Für deinen Fall wär der Trolley hier vielleicht das richtige. Hab mir meine Tasche damals über nen Händler bei Ebay via Preisvorschlag geholt und noch ein paar Euro gespart.

Edit: schau dich mal auf der Magma HP um die haben evtl auch das richtige Case für Dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würd ich ma nach Flightcases schauen, die gleichzeitig als Trolly laufen. Gibts ja mittlerweile auch wie Sand am Meer.
 
Also es gibt ich würde Dir vielleicht zu einem FlightCase und einer Tasche / Koffer raten.

Für den S4 würde ich ein Standard Koffer-Flightcase mit Deckel zum klappen und schaumstoff drinnen nehmen. z.B. das hier :
http://www.thomann.de/de/thon_flexcut_universal_mischpult_2.htm
Und ich würd da nicht zu billigCases von prolighting, steinigke oder slm greifen !!! Thomann hat wirklich amtliche aber günstige cases ... da wird 7 mm Birkensperrholz verbaut wie es sich gehört und nicht Pappe !!!

Ansonsten für Mac ne Laptoptasche die den schützt und die Du auch als Vibrationsschutzunterlage verwenden kannst, damit die Festplatte nicht kaputt geht.
Ich hab die hier: http://www.cyberport.de/?DEEP=1M26-004&APID=6

Tja und den Laptop wie auch das andere Geraffel tu ich in einen einfachen Koffer ... ist die billigste, LEICHTESTE und sehr stabile alternative :)
http://www.koffer-arena.de/Reisegep...-cm.html?svi=d657b4137077f166fcf0188d1b4fec9e


Von einer Ein-Case-Lösung rate ich Dir ab ... ist nur schwer und Du bekommst schlagseite beim schleppen :-DD
Bei mir hat sich das jetzt schon fast ein Jahr bewährt ... zwei Köfferchen und gut ist .. immer noch leichter wie die ganzen CDs oder Platten zu schleppen :)
 
Nur mal so als Tipp, falls jemand was ganz dekadentes sucht: In den Classic Flight-Trolley von Rimowa passt der S4 wie angegossen rein! Kostet halt die Hälfte vom Controller, aber dafür ist das Teil verdammt schick und ist auf'n Millimeter Handgepäckgröße, falls man mal fliegt! ;)

3820512502_08b9c84a9d.jpg


Grüße, Stefan
 
Ich bin mit dem Trolley auf Tour.
b1.jpg


Mit dem transpotier ich mein Controller, Macbook, Headphones, ca. 20 Mixtapes, Interface, Akai Pad, paar Kabel und hab immer noch Platz.
Verarbeitung ist super, massive Reißverschlüsse und hochwertige Rollen.
 
Der Zomo trolley ist nicht schlecht, hatte den mal im Laden gesehen und überlegt mir den zu holen...die Qualität stimmt. Hatte mich dann aber für ein Case entschieden
 
Hi Leute

Ich habe eine Frage bezüglich DAP AUDIO Cases.

Und zwar habe ich zu meinem Equipment für die CDJ 900er diese Cases und für meinen DJM 700 dieses hier dazubekommen. Ich wollte mal fragen, ob jemand die Qualität kennt, und ob diese auch halten. Genutzt werden sie natürlich nicht sehr oft, aber im Falle der Fälle, ob die nicht kaputt gehen, da ich sie so gesagt gratis zu meinem Equipment bekommen habe (bestellt bei www.dj-technik.de).
 
Von DAP Cases habe ich noch nie was gehört, bei den Bildern ist mir aber aufgefallen, das weder der CDJ 900 noch der DJM Mixer, Platz für Atmung haben... Da wär ich vorsichtig, da Pioneer Produkte sehr warm werden können, nicht das die Chips mal durchglühen...
Die Öffnung für die CDs bei den CDJ 900 Case finde ich ebenfalls sehr ungünstig angelegt... Passen die da eigentlich durch ;) ?
 
also die CDs würden durchpassen, jedoch lege ich meistens (jedenfalls daheim) mit USB-Stick auf ;)
Also Lüftungsschlitze hat es pro Case einen an der Unterseite, ich könnte mal ein Foto machen, aber das sollte reichen. Auch habe ich die Geräte etwas angewinkelt mithilfe der mitgelieferten Abstandshalter, zu sehen in "Mein Equipment Thread" ;)

Aber wenn es so sein soll, dann würden die Geräte bei einem Gig auf den Tisch landen und die Cases drunter ^^
 
Ich war heut mal im NI Forum und hab gelesen das die offiziellen NI Cases ziemlich schrottig seien sollen, besonders der Laptop Slider soll nach wenigen Wochen den Geist aufgeben, besser sollen wohl die Zomo Cases seien....
 
Nur mal so als Tipp, falls jemand was ganz dekadentes sucht: In den Classic Flight-Trolley von Rimowa passt der S4 wie angegossen rein! Kostet halt die Hälfte vom Controller, aber dafür ist das Teil verdammt schick und ist auf'n Millimeter Handgepäckgröße, falls man mal fliegt! ;)

3820512502_08b9c84a9d.jpg


Grüße, Stefan

Ist auch meine nächste anschaffung, die teile sind nehmlich wirklich gut. Ich hatte jetzt immer ein Case dabei zum schleppen aber nach letzten Wochenende in Köln wo ich im Regen 3 U-Bahn Stationen laufen durfte weil die U-bahn ausgefallen ist habe ich darauf kein bock mehr und nutz momentan einen ganz normalen Reise Trolley für mein ganzes Live Zeug. Ein Traum !. Auf dauer wird dann aber der da oben kommen! :)
 
ruf bei procase an und sag denen was du dir vorstellst dann bekommste nen angebot von denen und dann kannste dich mal bei mir melden hab durch diverse einkäufe dort noch zich rabatt gutscheine rumfliegen ;)
 
Moinsen ich kling mich hier einfach mal an!
Ich hab auch mal eine Frage bezüglich eines Flightcase oder Trolley!
Ich will mir unbedingt was für den Transport meines Sets anschaffen finde aber nichts wirklich passendes und weiß nun nicht so recht wo ich noch gucken soll oder wo ich mir am besten eines bauen lassen kann!
Mein Set:
2x Vestax PDX 2000
1x Vestax PMC 5 Pro 4
1x Traktor Audio 6
1x Macbook pro
optimal noch die Akai LPD 8 mit rein!

folgendes sieht schon gut aus:
http://www.zomo.de/de/Produkte/Case...Flightcase-fuer-2x-Turntable-1x-12-Mixer.html

nur bekomme ich da mein Mixer auch mit ner extra Halterung rein? Und meine Audio 6 mit unter gebracht?
Will nicht immer alles neu verkabeln müssen, und brauch natürlich mein Mac zum auflegen! Optimal natürlich wenn ich meine Akai da noch mit unterbringen kann, und eben die komplette Verkabelung, so dass ich wenn ich das Set mitnehm nur ein Stecker in die Dose stecken muss und los legen kann!
Hat einer einen Tipp oder eine empfehlung für mich???

Gruß
DJ LooT
 
Servus @DJ LooT

Zomo is schonmal ne gute wahl, dein Mixer würde schon reinpassen, aber dafür müsstest du dir evtl noch eine Bridge holen, z.B:
http://www.recordcase.de/cgi-bin/co...030101945&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--bridge

oder Rackwinkel in der Richtung:
http://www.recordcase.de/pioneer-19-zoll-rackwinkel-fuer-djm-800.htm

gibts glaub ich direkt bei Vestax, oder beim Händler anfragen, die können sowas in der Regel bestellen.

Deine Audio 6 Box, könntest du hinter deinen Mixer reinlegen. Abgebildet ist ja ein DJM Mixer der länger als ein PMC ist, ich glaub da bleibt genügend Platz für die Box. Und wenn nicht, bau dir halt eine Halterung unter den Laptop Slider. Ich glaub so ne Halterung müssten die Leute von Zomo auch haben, die haben eigentlich alles;)

Den LPD 8 würde ich horizontal vor den Laptop legen :D oder auf eine Seite der Bridge/Rackwinkel. Müsste genug Platz sein.

Halt uns mal auf den Laufenden
 
alles was rollt ist gut für den Rücken
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben