Florian Meindl & Alan Fitzpatrick @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 04. September 2010
Florian Meindl (Flash Recordings / Stil vor Talent / Berlin)
Alan Fitzpatrick (Drumcode / Figure / Bedrock / Southhampton)
Tom Humljan (Googoo Records / Stuttgart)
Raphael Dincsoy (We are Techno / Session Deluxe)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23.00 Uhr bis Sonntagmorgen, 10:00 Uhr!

Romy 100, Romy Big Pack, Romy Extralang, Romy Directors Cut. Tanzflächenbohren bis zum Umfallen, elf Stunden loslassen, fallenlassen. Die Romyaner sind traditionell ausdauernde Menschen und um 06:00 Uhr morgens längst nicht müde. Deswegen bekommen sie heute einen vierstündigen Zuschlag. Ohne Aufpreis. Dafür mit noch mehr Acts.

Gast-DJ Numero Uno verzückte im Januar 2010, auch schon wieder lange her, OMG, bald ist wieder Weihnachten, eure Disko Nr. 1. Kein Wunder, Florian Meindl zählt zur Sperrspitze junger Produzenten, die Techno an den Eckpolen wie Minimal und Electro in die Zukunft führen.

Man fragt sich, wann der gebürtige Österreicher, zwischenzeitlich nach Berlin übergesiedelt, in den letzten Jahren geschlafen, gegessen und getrunken hat. Der 24jährige hat bis jetzt schon nicht nur über 100 Tracks auf Labels wie Trapez, Stil vor Talent, Resopal, Herzblut, Kling Klong oder seinem eigenen Flash Recordings veröffentlicht, sondern komponiert Soundtracks für Filme als auch Werbespots, arbeitet als sogenannter Sounddesigner und beendete so ganz nebenbei erfolgreich sein Studium an der London School of Music mit dem Bachelor of Arts. Man nennt solche Burschen Überflieger.

Ach ja, fast vergessen: Florian Meindl legt natürlich auch jedes Wochenende auf. Von seiner neuen Homebase Berlin aus bereist er zunehmend die Top-Clubs der Welt, denn neben der ihm ureigenen außergewöhnlichen musikalischen Vielfalt in der Produktion und Komposition besticht er vor allem auch durch seine Präzision im Aufbau seiner immer wieder treibenden und variationsreichen DJ-Sets, gespickt mit massig eigenen Hits wie „Blast“ oder der Sputnik EP.

Während Meindls funktioneller, hart tackernder und effektlastiger Tech-House in der Primetime gefragt ist, gestaltet Gast-Act Numero Duo Alan Fitzpatrick die Morgenstunden mit seinem typischen Stil, irgendwo zwischen harten und darken „Big-Room-Techno“ und bis hin zu epischen Sonnenaufgangs-Hymnen wie seine Monstertune „Reflections“. Der Brite hat in den letzten zwei Jahren einen rasanten Aufstieg vom Underdog zum etablierten Produzenten hinter sich und ist auch dank seines aktuellen Debütalbums „Shadows in the Dark“ auf Drumcode der Liebling aller Techno-DJs.

Sein Gig-Radius hat sich demnach auch stark aufs europäische Festland ausgeweitet und Alan Fitzpatrick demonstriert seinen Ruf als DJ-Wizard vom Berghain bis zum Kazantip-Festival. Nebenbei kümmert er sich um sein eigenes Label 8 Sided Dice Recordings, das ebenfalls schon 25 Releases von etablierten wie unbekannten Acts zählt. Die Romy freut sich auf diesen Mann, der in England längst eine riesige Nummer ist, aber in Deutschland noch als Geheimtipp gilt. First time in Stuttgart – in der Romy natürlich!

www.myspace.com/alanfitzpatrick
www.florianmeindl.de
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
756
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
619
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
790
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
559
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben