Geht mir zwar genauso, ich finde die etwas einseitige Verteilung aber nicht ganz so schlimm. Immerhin gibt es hier mittlerweile eine gewisse Zahl von Hip - Hop DJs, die das Board regelmässig besuchen. Ich kenne kein anderes Forum,
das es schafft, diese beiden Welten des Djings miteinander zu verbinden.
Eingefleischte Hip Hopper könnten sich manchmal vielleicht ein wenig einsam fühlen, ich als Liebhaber elektronischer Musik hingegen schätze es, auch mal mit HH-DJs diskutieren zu können, denn leider stehen sich diese beiden Lager normalerweise sowohl im Netz als auch in der realen Welt eher
ablehnend gegenüber.
Die Tatsache, dass die HH - DJs hier in der Minderheit sind, könnte aber auch daran liegen, dass es allgemein mehr Leute gibt, die elektronische Musik auflegen und das die, die Hip - Hop bevorzugen, im Netz wohl eher die einschlägigen
HH-Foren besuchen.
Apropos Minderheit: Ich bin meines Wissens der
einzige
DJ hier, der dieses Forum regelmässig besucht und Psychedelic Trance auflegt. Da ich mich weder für andere
elektronische Musik, noch für Hip-Hop interessiere, kann ich in den dafür vorgesehenen Subforen überhaupt nicht mitreden.
Es gibt aber auch keinen, mit dem ich mich über meinen Style
unterhalten könnte. Deshalb werdet ihr sicher verstehen,
dass sich mein Mitleid in Grenzen hält, wenn einige hier über Einsamkeit klagen
.
Das ich hier trotzdem öfters meinen Senf dazugebe, liegt vor allem daran, dass ich mich sowohl für die technische Seite, als auch für allgemeine Aspekte des Djings interessiere. Und darum
geht es hier ja auch im wesentlichen: DJs aus den unterschiedlichsten Richtungen sollen sich treffen, über die
unterschiedlichsten Facetten ihres Hobbys diskutieren, Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dieses Prinzip ist zunächst mal unabhängig vom jeweiligen Style.
Und das ist auch gut so, denn dann kann dieses Forum hier jedem etwas geben, egal was man auflegt. Andere Foren sind meiner Meinung nach allein schon durch die Festlegung auf einen bestimmten Style in ihren Möglichkeiten beschränkt.
Bei einem Technoforum wäre ich auf jeden Fall nie Mitglied geworden.
Greetings
Mandragor