Forum einseitig ???

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.606
Ort
vom Dorf
Is euch schonmal aufgefallen, dass sich das Forum hauptsächlich nur in Trance (bzw. Hands Up) oder Techno (bzw. "Schranz") aufteilt? Oder kommt mir das nur so vor?

Klar, hier und da, gibts mal nen Houser und für die Minderheit (in diesem Forum) Hip Hopper gibts auch nen extra Board, aber ansonsten? Drum`n`Bass, Breaks, Electro, Big Beat und und und und und .... Selbst bekennende Tech-Minimal-Click-Cut-Houser (und davon gibts zumindest in Berlin seeeeeehhhhhhhrrrrr viele) sind hier nicht, oder?
???

MfG Bruce
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Du hast sicherlich schon irgendwo recht. Grade die Party-Trancer und Blank&Jones-Fans haben hier doch ziemlich überhand genommen (hey, jetzt keine kommentare wegen dieser kleinen Stichelei *ggg*). Aber sich darüber beschweren hilft auch nicht, lieber Bruce.

Vielleicht ergreifst du einfach mal die Initiative und postest ein paar interessante Themen über House oder halt deinen Stil. Wenn sie gut sind und darin Potenzial zum diskutieren steckt, bin ich sicher, daß sich hier einige User mit einem ähnlichen Geschmack finden, und die dann mitposten. Ein wenig Abwechslung im "Electronic music" Board würde dem Forum schon gut tun *g*. Allerdings muß jemand den Anfang machen.

Da ich mit House ehrlich gesagt nicht so viel anfangen kann, bin ich da der falsche Mann für, sonst hätt ich da bestimmt schon was gepostet. Also lieber Bruce - und natürlich alle anderen Houser (analog dazu auch alle anderen Stile *g*): haut in die Tasten und postet mal was interessantes!

greetinx,
Darktrancer
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Kann mich Darktrancer nur anschließen: das ist eine Entwicklung, die sich automatisch durch die Userschaft ergeben hat, nicht von uns beabsichtigt forciert wurde. Uns ist natürlich daran gelegen, hier möglichst die ganze Bandbreite musikalischer Stilrichtungen der DJ-Szene darzustellen. Beiträge von Nicht-Trancern sind daher natürlich herzlichst willkommen!

Dazu brauchen wir aber natürlich die Hilfe unserer User: Nur wenn ihr immer wieder Freunde und Bekannte auf uns aufmerksam macht, können wir unsere Themenvielfalt erhalten und ausbauen. Und dann gibt es auch zukünftig spannende Beiträge, die zum mitdiskutieren anregen.
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Ich bin Party-Trancer und das ist auch gut so! ;)

Ne mal im Ernst: Es ist doch jedem selbst freigestellt, auf welche Sparte der elektronischen Tanzmusik er abfeiern will. Ich finde man sollte hier im Board keine Ausgrenzung betreiben und die einzelnen Leute jeweils unterschiedlich beurteilen. Das Board sollte ein Spektrum für die ganze DJ-Szene bieten, egal ob Trance, Techno, House oder was weiß ich.

Und nochmal für meinen Teil oute ich mich hiermit auch als Blank & Jones-Fan! Allerdings heißt das jetzt nicht, dass ich nicht weiß, was wirklicher Trance ist, ich bewundere nämlich auch die "echten" Trance-DJ's und Produzenten, wie Tiesto, Corsten, van Buuren, van Dyk, etc. sehr und finde es schade, dass man gleich als K-Raver abgestempelt wird, nur weil man eben auch gerne mal nicht so anspruchsvollen Trance hört.

So, dass wollte ich nur nochmal sagen.

MfG euer

ScAsH
 

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.606
Ort
vom Dorf
Nee, nee Darktrancer ich bin kein Houser. Ich bin nach wie vor überzeugter Technolover und für mein Gebiet gibts ja eigentlich genug Themen. Aber ich wollt ja damit auch nich das Forum kritisieren oder mich beschweren. Die "Einseitigkeit" des Forums is mir halt nur mal so aufgefallen ... und man sieht doch klar, dass Trance und Techno wohl die elektronische Szene derzeit bestimmen ... was aber eigentlich auch schon so klar war.
Bloss es ist doch eigentlich nen DJ-Forum und kein Trance- und Techno-Forum, oder?
Oder wollen die Liebhaber anderer Stile letztendlich womöglich gar nicht in Diskussion kommen und machen nur ihr eigenes Ding?
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Vielleicht schreckt es auch ein wenig Hip Hop DJs ab, wenn die hier reingucken und die Beiträge sehen? Ich meine, stimmt ja wirklich, dass es hier hauptsächlich um elektronische Musik und da vor allem und Trance und Techno geht. Dabei ist das Forum aber eigentlich so aufgebaut, dass alle Stile gleich behandelt sein könnten. Ich denke, es liegt eben einfach daran, dass hier die meisten entweder Trance oder Techno oder beides auflegen. ... man könnte ja mal eine Umfrage starten und sehen, welche Stil am weitesten verbreitet ist??? (Keine Ahnung, wie das geht...)
Zu meiner Schande muss ich allerdings auch gestehen, dass ich z.B. nie in die HipHop Music Ecke gucke...

ciao, JohnD.
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Geht mir zwar genauso, ich finde die etwas einseitige Verteilung aber nicht ganz so schlimm. Immerhin gibt es hier mittlerweile eine gewisse Zahl von Hip - Hop DJs, die das Board regelmässig besuchen. Ich kenne kein anderes Forum,
das es schafft, diese beiden Welten des Djings miteinander zu verbinden.
Eingefleischte Hip Hopper könnten sich manchmal vielleicht ein wenig einsam fühlen, ich als Liebhaber elektronischer Musik hingegen schätze es, auch mal mit HH-DJs diskutieren zu können, denn leider stehen sich diese beiden Lager normalerweise sowohl im Netz als auch in der realen Welt eher
ablehnend gegenüber.
Die Tatsache, dass die HH - DJs hier in der Minderheit sind, könnte aber auch daran liegen, dass es allgemein mehr Leute gibt, die elektronische Musik auflegen und das die, die Hip - Hop bevorzugen, im Netz wohl eher die einschlägigen
HH-Foren besuchen.

Apropos Minderheit: Ich bin meines Wissens der einzige
DJ hier, der dieses Forum regelmässig besucht und Psychedelic Trance auflegt. Da ich mich weder für andere
elektronische Musik, noch für Hip-Hop interessiere, kann ich in den dafür vorgesehenen Subforen überhaupt nicht mitreden.
Es gibt aber auch keinen, mit dem ich mich über meinen Style
unterhalten könnte. Deshalb werdet ihr sicher verstehen,
dass sich mein Mitleid in Grenzen hält, wenn einige hier über Einsamkeit klagen  ;).
Das ich hier trotzdem öfters meinen Senf dazugebe, liegt vor allem daran, dass ich mich sowohl für die technische Seite, als auch für allgemeine Aspekte des Djings interessiere. Und darum
geht es hier ja auch im wesentlichen: DJs aus den unterschiedlichsten Richtungen sollen sich treffen, über die
unterschiedlichsten Facetten ihres Hobbys diskutieren, Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dieses Prinzip ist zunächst mal unabhängig vom jeweiligen Style.
Und das ist auch gut so, denn dann kann dieses Forum hier jedem etwas geben, egal was man auflegt. Andere Foren sind meiner Meinung nach allein schon durch die Festlegung auf einen bestimmten Style in ihren Möglichkeiten beschränkt.
Bei einem Technoforum wäre ich auf jeden Fall nie Mitglied geworden.

Greetings

Mandragor
 

kasor

Junglist
Mitglied seit
11 Okt 2002
Beiträge
442
Ort
Berlin F/hain
hab mich grad erst angemeldet und schon irgendwie gesehen das es hier wohl wirklich mit techno/trance einseitig bestückt ist.
also ich lege Jungle/Drum'n'Bass auf
natürlich auch ein paar BreakBeats nen bissl Dancehall und Soca
aber halt hauptsächlich Drum'n'Bass
würd mich natürlich über interessante Diskusionen freuen und wäre dafür immer zu haben.... 8) ;D
 

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
16 Jul 2002
Beiträge
1.608
Ort
Spain
Alter thread ausgegraben... ich bin wohl nicht der einzige Forums-Archäologe hier wie ich sehe. :D

Also ich kann mich Mandragor anschliessen. Wenn das hier ausschliesslich ein Technoforum gewesen wäre hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht angemeldet. Natürlich ist Techno eine meiner lieblings Musikarten, aber das wäre mir einfach zu einseitig. Ich liebe die Vielfalt genauso wie ich House, Big Beat, Elektro, Break Beat oder sogar HipHop teilweise gut finde.

Ich habe mich auch schon öfter mal als relativer Anti-Trancer geoutet. :D ;) (immer diese Flächen ... iiiiiiih :-D) Allerdings gibt es immer mal den ein oder anderen Trance Track den selbst ich gut finde.

PS: So wie die Platte von Svenson & Gielen - We know what you did die ich grad gehört habe... Cooool :D
 

mandreeze

Well-known member
Mitglied seit
24 Jul 2002
Beiträge
84
Ort
Braunschweig
Ich bin D&B-Producer und war mal ne Zeit lang ganz aktiv am posten in diesem Forum.

Das große Problem war, das das niemand wirklich interesse hatte meine Track anzuhören, auf meine Posts zu antworten oder sonstiges.

Fakt ist, das es für mein Genre einfach bessere Foren gibt...

Außerdem ist hier in letzter Zeit sowieso tote Hose, zu viele Spammer,
und das führt dazu das andere wiederum auch keinen Bock mehr haben, die einzigen aktiven User zu sein, und auch nur noch Spammen...
:(
Eins führt zum andern,
für TechnoDJs ist es hier bestimmt noch gemütlich, aber ich hab kein großes Intresse mehr an diesem Forum...
 

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.606
Ort
vom Dorf
@mandreeze: Was verstehst du unter "spammen"? Ist das nicht, wenn man jemand mit einem Link auf eine falsche Seite [meist Werbung] führt?

MfG Bruce
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
@bruce: eigentlich versteht man darunter immer eine "überflüssige", zumeist auch im wörtlichen Sinne zu gebrauchende Aktion in Bezug auf Postings oder emails etc.

Hab da mal eine Definition aus einem Wörterbuch für Dich:

spam

etwa: Werbemüll

Bezeichnung für unverlangte und unerwünschte (Werbe-)E-Mails (e-mail) bzw. Nachrichten, meist kommerzieller Anbieter. Das Überfluten von Mailboxen (mailbox) bzw. Usenet-Newsgroups (newsgroup) oder anderen Online-Foren (forum) mit solchen E-Mails bzw. Nachrichten wird als "spamming" bezeichnet.
 

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
16 Jul 2002
Beiträge
1.608
Ort
Spain
@mandreeze Du meintest "leechen" ;)

M. Nekk (der manche dieser Begriffe einfach nur nervig findet)
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
ahso, dann ist ja gut, dann hat hier niemand irgendwen verstanden *löl* ... oder jeder was anderes *g*

ok, dann wär das ja geklärt, also back 2 topic bitte
 

dj-steve

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
106
Ort
Aachen
Also ich lege größtenteils House auf. Wenn's sich nicht vermeiden läßt auch mal Trance (aber nur die Tiesto-und-wie-sie-alle-heißen-Schiene, kenne mich da auch nicht so gut aus). Ich fühle mich im Forum eigentlich sehr wohl! Ich find's klasse, dass es das gibt! :)

Gruß,
Steve
 

Soundfrisbee

Well-known member
Mitglied seit
21 Nov 2001
Beiträge
51
Ort
Süd Baden; mitten im Wald
@ Mandragor: mit Sicherheit sind hier zwei User die Psychedelic Trance auflegen. ;) ;) ;)

Ansonsten Leech ich auch sehr, sehr viel und schreibe wenig -
oder fast keine - Beiträge.

Bin aber öfter mal im DF und habe eine Menge Antworten auf so manche Frage gefunden.
 

kasor

Junglist
Mitglied seit
11 Okt 2002
Beiträge
442
Ort
Berlin F/hain
[quote author=mandreeze link=board=8;threadid=328;start=0#44009 date=1034757668]
Ich bin D&B-Producer und war mal ne Zeit lang ganz aktiv am posten in diesem Forum.

Fakt ist, das es für mein Genre einfach bessere Foren gibt...
[/quote]
da hast du auch recht, also wenn ich mich über dnb unterhalten möchte dann bin ich im future forum, gibt nix besseres.
aber trotzdem ist es schade das hier in dem forum nich mehr dnb heads sind
 
 
Oben