[Forumspiel]_DJ_Rollentausch

wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
Hi erstmal alle zusammen ! :)

In allen möglichen Foren gibt es unzählige Forumspiele die alle keinen grossen Spassmachen (wörteraneinanderreihen und etliche andere...)

Jetzt dachte ich mir warum kann man das nicht interesannter gestalten ?

Zum Konzept der Blödelei:

Wir sind hier imho ein genialer gemischter Haufen Musikliebhabern und DJs hauptsächlich aus den Bereichen

Elektronische Musik & Hiphop

Mein Vorschlag wäre folgender:

Rollentausch ! (ohne ausziehn und anfassen :p )

soll heissen - die hiphop Ecke liefert ein paar elektronische Mixes ab und
die Elektroniker basteln ein paar Hiphop-Sets inkl. Scratching :D

Auf die Idee bin ich gekommen als ich meine alten Platten durchgestöbert hab und da doch einige nette hiphop-Sachen dabei sind (hab sie nie gemixt immer nur angehört und auch keine Ahnung davon was die Sache interessant macht)

Jetzt die grosse Frage :

Hätte da einer Bock drauf (ein paar platten von Kumpel borgen oder so - soll sich ja keiner in Unkosten stürtzen deshalb) oder nicht ?

hier im Thread kann man dann ja munter drüber diskutieren und lachen :D

Habt ihr Bock auf sowas ? Wenn nicht dann lassen wirs eben bleiben aber
ich fänds mehr als spassig !

Think about it

grüsse aus über-den-tellerrand :)

Manu
 
dj.kay-X

dj.kay-X

myspace.com/jankemker
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
220
Reaktionen
12
Ort
Münster
klar bin dabei. brauch nur nen webspace. liefer euch dann mal nen hiphop mix

mfg jan
 
G

Gast6724

Guest
alter......................

du hast ja mal ne macke! :D

*wegrofl*
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
Patten schrieb:
alter......................

du hast ja mal ne macke! :D

*wegrofl*

danke patten - Das nehm ich mal als JA auf ;)
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Mmhh also soviel HipHop Vinyls habe ich zwar nicht mehr und gemixt habe ich die bisher auch nicht, aber ich glaube ich probiere das auch mal. Mal sehen bzw. hören was dabei raus kommt. :D
 
G

Gast6724

Guest
ich würd ja glatt den mist mitmachen, aber ich hab keine hüpf-hopf netaudio sachen! ;)
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
Oh wie cool ! :)

dann wären wir inkl. mir ja schonmal 3 1/2 (patten muss noch plattenkaufen :p )

wo sind die hiphopper ?

Gebt euch nen Ruck es macht zwar utz,utz,utz aber es beisst nicht :D
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Muß immer alles irgendwas bringen ?
Man beschäftigt sich halt mal mit einer anderen Musikrichtung was das mixen angeht...entweder es wird lustig und man ist verwundert das man auch in dem Style was zusammenbekommt oder man läßt es wieder wenn´s nicht klappt und keinen Spass mehr macht.
Sollte ja auch nicht heissen das man sich jetzt daran die nächsten Monate aufhält.
Also sei lieb und kein Spielverderber :D (also jaa es ist ein kleines Spiel)
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
Ja das hatte ich wohl vergessen mit anzumerken:

Es wird niemand gezwungen Spass zu haben ;)
 
G

Gast2776

Guest
Hmz....mir habe früher mal so nen Scratch-Contest veranstaltet, Voraussetzung war absolute Talentfreiheit, sprich niemand hatte des bisher gemacht oder konnte det auch nur annähernd, dementsprechend hat es sich auch angehört. Fazit der Geschichte eine Menge Spaß :D
Bei dem Rollentausch würde auch glatt mitmachen, leider hapert es an Vinyl :/ Auf jedenfalls möchte ich die Sets denne ma hören ^^
 
G

Gast8856

Guest
Hmm...
nen Houseset sollte ich auf die Beine stellen können, bin aber nicht sonderlich talentiert ^^...

kann mir Platten zu genüge ausleihen...

Bin also mit an Bord :D
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
maCe schrieb:
...bin aber nicht sonderlich talentiert ^^...

das hoffen wir doch stark :D

Also noch einer dabei - sehr schön :)
 
_jim.N

_jim.N

dAjim (labil rec)
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
292
Reaktionen
21
Ort
Erlangen
Ein paar Hiphop-Scheiben hab ich schon. Ich frag mich nur wer sich das freiwillig anhören würde was ich damit mache *g*
*dabei*
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
YEAH noch einer ! :)

Leutz mich hat das jetzt so angemacht dass mein mix schon fertig is :D
Hab mir tatsächlich Mühe gegeben aber jeder vom Fach wird sich in die Hosen machen wenn er mich scratchen und cutten hört :D

jetzt sind wir ja immerhin schon 5 !

traut euch :p
 
renato granato

renato granato

Well-known member
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
84
Reaktionen
9
Würde ja gerne mitmachen wenn ich die Platten hätte.. hab aber leider keine einzige die nicht meinem Genre entspricht :eek:

Bin mal gespannt was da für Sachen rauskommen :D

Gruß
 
Vitorio

Vitorio

Brummschleife
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
284
Reaktionen
28
Ort
Wittlich
Yoa, also ich hab ja früher RnB aufgelegt. Das ist ja eigentlich schon ne Vorbelastung, oder? :p

Aber, wenn ich mir ein paar Scheiben ausleihen kann, werd ich auf jeden Fall ein Set abliefern. Mit geilen scratches und cuts - mim Eq kann man sowas nicht machen, oder? :p

Vik
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
ich guck ma, was für House Remixe auf meinen Scheiben sind, und misch die auf den rotz tables hier zusammen :)
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
muss ma schaun wannsch Zeit dafür hab.
aber generell findsch die idee lustig ;)
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
Au ja macht das :)

Muss ja nicht heute Abend fertig sein aber wär auch nicht schlecht :p

Als Ansporn schonmal Einblicke in meine Playlist:

*Pharao-Monk (schreibfehler)
*High & Mighty
*Gangstarr
*Jay Z
*Missy E
*Separate
*Kool Savas (Freunde der Sonne)
*Einszwo & Wasi

und 2 alte Battleweapons die hier rumliegen
 

Ähnliche Themen

mjung
Antworten
0
Aufrufe
2K
mjung
mjung
 
Oben