Frage zu Cubase

Ich möchte von Anfang an was gescheites zum Produzieren. Dafür hole ich mir eben erst einen Mac, und es bietet sich eben dieses Logic Express 8 zu holen (für mac). Ich weiß aber vom Hörensagen, dass Cubase eben eins der besten Programme ist @ moment.
Ich wollte daher wissen, wie die beiden im Vergleich stehen, also: Logic Express 8 (199eur.) und Cubase STUDIO (->350.eur....denn das würd ich mir dann zulegen)...
 
Mhm, das ist das gleiche. Also beide kosten 199euro. Ich habe halt auf der apple Seite meinen Mac zusammen gestellt. Und da kann man eben dieses Logic Expres s vorinstallieren lassen. Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied?
 
Ich blick gerade nicht mehr durch, wo nun der Unterschied zwischen den Programmen ist.:confused:
 
Ah ok. Aber Logic ist sehr gut oder ? Ich finde eben das coole bei dem Programm ist, dass Instrumente schon drin sind und man nicht noch zusätzlich tausen dinge kaufen muss.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich für die anspruchsvolle Produktion von elektronischer Musik keinen Fehlgriff mit Logic mache? Und es ist gleichwertig wie Cubase?
 
Ah ok. Aber Logic ist sehr gut oder ? Ich finde eben das coole bei dem Programm ist, dass Instrumente schon drin sind und man nicht noch zusätzlich tausen dinge kaufen muss.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich für die anspruchsvolle Produktion von elektronischer Musik keinen Fehlgriff mit Logic mache? Und es ist gleichwertig wie Cubase?

Da machst Du keinen Fehlgriff, damit werden jeden Tag einige Titel professionell produziert.
 
Ok, ich danke dir wirklich! Habe nun ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

Werde mir aber Logic Express kaufen. (vll. mit der Aktualiesierung für 299) da mir die Studio Version zu teuer ist. Weißt du zufällig, was an der soviel besser ist? Ich weiß es von Cubase. Da ist die Abgespeckte Version nicht arg viel schlechter und schon sehr gut. Sodass sich die komplete Version für 699eur. für den privaten Gebrauch kaum lohnt.
 
Druck dir die Datenblätter aus und vergleiche in Eigeninitiative, pauschal beantworten kann dir das außer dir selbst eh niemand.
 
Hol dir jetzt kein Logic, außer du brauchst es dringend.
Es gibt Gerüchte, dass Logic 9 im Juni vorgestellt wird.

Es könnte sich allerdings auch um ein größeres Update auf 8.1 handeln.
Logic hat leider viele Bugs und die letzte offizielle Version ist 8.0.2 die vor Ewigkeiten auf dem Markt erschienen ist.

Derzeit ist die Performance von Logic auf einem 8-Core Mac Pro (2009) eingeschrenkt, da er die 16 (virtuelle) Kerne nicht ansteuern kann. Es werden daher nur 4 Kerne (+4 virtuelle) verwendet. Die Situation lässt sich ein wenig verbessern, indem HyperThreading ausgeschaltet wird, um so 8 Kerne (0 virtuelle) auszureizen.

Ein Update ist daher längst notwendig.

edit : Logic Studio enthält neben Logic Pro auch andere Programme wie Mainstage, Soundtrack Pro 2 und eine sehr sehr große Sample Library.
Wie eingeschränkt Logic Express im Vergleich zu Logic Pro ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich bin jedenfalls von Cubase auf Logic umgestiegen, da Cubase sehr instabil war und mich der Support nicht zufriedengestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Warte mal. Du willst unter anderem damit sagen, dass ich mit einem Standard mac book das programm gar nicht spielen kann? Ich wolte mir einen 2ghz mac book holen +4gb arbeitsspeicher...also kein mac pro...

Und zweitens: Ja, das mit der neuen Version ist natürlich ******e...aber kann es nicht sein, dass man das 8er Logic nicht einfach upgraden kann oder so....also ohne sich gleich eine neue Software zu kaufen?
 
Ich habe nochmal eine Frage...also es gibt Logic Express (abgespeckt) und Logic Studio (mehr INstrumente, Sampler, das weiß ich mittlerweile) Express liegt bei 199, das Studio bei 479 (oä.)

Was jedoch ist in diesem Paket dabei?:
http://store.apple.com/de/product/MA801D/A?mco=NDc3MTc4OA

Ist das NUR ein Upgrade für die Programme oder ist da trotzdem Logic Pro mit dabei?
Denn wenn ja klingt das als absolutes Zwischending(nach Express, vor Studio) sehr attraktiv...

Aber wie gesagt, ich habe das mit dem Core-Zeug nicht verstanden...werde mir das Standard Mac Book kaufen (949eur) 2ghz ...bla...reicht das tatsächlich nicht um das Prog. anständig laufen zulassen?

Wär echt nett, wenn du mir nochmal helfen könntest bei den zwei Fragen...bin überfordert. :(
 
Also ich glaub ,dass ist das Update von Express auf Studio.
 
Ist das NUR ein Upgrade für die Programme oder ist da trotzdem Logic Pro mit dabei?

Was gibt es daran nicht zu verstehen:

"Logic Studio - Aktualisierung von Logic Express 6/7/8"

:confused:


-> update von eben einer Version Logic-Express-8/7/8 auf die weiter unten im Text aufgeführten Versionen.
 

Express + Upgrade = Studio

Aber wie gesagt, ich habe das mit dem Core-Zeug nicht verstanden...werde mir das Standard Mac Book kaufen (949eur) 2ghz ...bla...reicht das tatsächlich nicht um das Prog. anständig laufen zulassen?

Wär echt nett, wenn du mir nochmal helfen könntest bei den zwei Fragen...bin überfordert. :(

Natürlich läuft es auch auf Macbook, iMac, Macmini usw..
Benchmarks haben gezeigt, dass du mit einem Mac Pro 4-5x mehr Leistung hast als mit einem Macbook.
 

Neue Themen


Zurück
Oben