Frage zu Effekt Geräten

  • Ersteller Ersteller Dj Da Famé
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dj Da Famé

Bekanntes Mitglied
Registriert
27.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Ort
Leverkusen
Muss seit dem letztem Gig mir ein neues Mischpult kaufen :( aber das ist ja nciht das Thema, also wollte mir dann auch noch ein Effeckt gerät zu legen muss nichts besonderes sein, hab leider nicht viel Ahnung von den Effektgeräten, deswegen dachte ich mal ich frag euch und zwar folgendes:

1. Ich hab irgendwo gehört das man z.B. einen eigenen Scratch in das Effeckt gerät rein mischen kann und dann später wieder abrufen kann, stimmt das ?
Und wenn ja kann man dann auch ein Stück von der Venyl reinmishcn damit man bischen vom beat loopen kann?

2. Hab leider nirgends ne ordentliche Liste von Effektgeräten gefunden die einem zu AUswahl stehn , muss nichts teures sein sollte falls möglcih nur den oben genannten Zweck erfüllen.

Thx schonmal für dei kommenden Commentz :)

PS: Hab schon überall gesucht, auch hier nur 2 gefunden...
 

AW: Frage zu Effeckt Geräten

bitte was? einen "scratch" recorden? mmh..check ich jetz gerade nicht. also soweit ich weiß man mit dem "kaoss pad" (das ja diese touch-fläche hat) eine bestimmte "effektabfolge" speichernund diese dann jederzeit abrufen. viell. meinst du das??? :confused:

zum 2. hat das kaoss pad soweit ich weiß einen eingebauten sampler (mit dem kannst du loopen). soweit ich mich erinnern kann 6 sekunden o.ä.?

dieser thread sollte eigentlich alles beantworten:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=6953&highlight=kaoss

zum suchen:
du hast nix gefunden? kann viell. daran liegen, dass du nach effecktgerät" und nicht nach "effektgerät" gesucht hast? dann findet man ca. 4 trillionen threads. (darunter auch sicher sowas wie eine "liste") :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Effeckt Geräten

kauf dir ein kaosspad und den Yamaha SU-10.
das ist son kleiner sampler. ich benutz den für lickshotz etc.
 
AW: Frage zu Effeckt Geräten

jep das kaoss pad kann ich nur Empfehlen (zwar sind nicht alle Effekte zu gebrauch) aber ich denke man ist damit bestens bedient(kann leider nur von kaoss pad 1 berichten das 2kenn ich nicht dürfte aber wohl noch um längen besser sein
 
Jo THX, werd es mal checken :)

Das mit dem Record vom Scratch war so gemeint, du machst z.B. nen Backspin und spielst ihn im EffeKtgerät ein und kannst ihn später z.B. für'n Übergang benutzen.

Danke nochmasl für die Infos :)
 
zu deiner frage

Das mit dem Record vom Scratch war so gemeint, du machst z.B. nen Backspin und spielst ihn im EffeKtgerät ein und kannst ihn später z.B. für'n Übergang benutzen.

ja das geht, mit dem zum beispiel VIRTUALIZER PRO DSP2024P von behringer kannst du zeitlich begrenzte aufnahmen machen (auch von vinyl, cd usw. alles was am mischpult ist), ein kleiner hacken ist vielleicht das dieses gerät nicht gerade für den eventeinsatz geeignet ist (19zoll rack)
für studio production aber nicht verkehrt, für wenig geld :cool:
 
Kaoss Pad 2 lohnt sich definitiv, hab mir das teil vor nem halben Jahr gekauft.
gegen die 100 effekte (wobei wirklich nicht alle zu gebrauchen sind) aber bei dieser grossen Auswahl findet sich für jedermann etwas. ausserdem kannst du, wie du gerne möchtest, einen kleinen sample aufnehmen. die aufnahme dauer beträgt glaub ich um die 8 Sekunden.

Echt cooles Teil, Spielzeug für jedermann :-)
 


Zurück
Oben