Frage zum set-up - ddj-t1 und vinyl?

Executioner

Executioner

breakitup
Dabei seit
14 Sep 2011
Beiträge
89
Reaktionen
0
hallo alle zusammen :)

ich habe große pläne ^^

zunächst die hardware die ich mir anschaffen werde (insofern meine pläne dann auch aufgehen ;) )

pioneer ddj-t1

zwei turntables (hab mich noch nicht so ganz entschieden)

akai lpd-8

mac book

traktor pro oder traktor duo (entscheidet sich hoffentlich nach euren antworten)

fragen:p:

glaubt ihr es wäre möglich, den ddj-t1 controller zu verwenden, und deck c+d mit turntables zu ersetzen, wenn ich im besitz des ni interfaces bin (wenn ich a+b über den controller steuer)?

wenn ja, welche version würde ich benötigen? reicht nur das interface (da der ddj-t1 ja bereits mit einer traktor "pioneer edition" geliefert wird?

kann ich dann über den controller auch die loops für die potentiellen vinyl-decks c+b setzen?

falls die oben genannten punkte alle reibungslos funktionieren sollten, kann der traktor-mixer im ddj-t1 auch für die vinyl decks verwendet werden?

kann ich das lpd 8 anstecken um one shot samples abzuspielen? wird beim mapping dann eine funktion des ddj t1 überschrieben?

eine ganze menge fragen ich weiß. ich will nur nicht blind kaufen sondern versuche alle ungereimtheiten im vorfeld zu klären ;)


danke für eure hilfe!
 
Für Turntables brauchst du aufjedenfall eine Scratch Version und wenn du 4 Decks haben willst brauchst du Traktor Scratch Pro. ;-)
 
die frage ist halt ob ich dann nur das audio 10 brauche. weil der ddj ja inklusive einer 4 deck version geliefert kommt...
 
Soweit ich weißt ist das dann hinfällig. das teil hat ja so weit ich informiert bin 2 inputs
 
Mein Fehler hat es nicht. Dann brauchst du auch ne Audio Karte von den aber die 10er nicht unbedingt ne alte 4er oder ne 6er sollte reichen. ;)
 
native instruments s4 ?! - ich glaub dann hast dus wesentlich einfacher mit timecode + interface und du sparst dir den lpd8 - falls es dir um die pads geht
- der ist nicht (viel) teurer als der ddj - so wie ich das jetzt nach kurzem googeln gelesen hab
 
ich hab mich halt total in den ddj t1 verliebt ^^

der s4 wäre durchaus eine versuchung jedoch müsste ich für den club einsatz dennoch auf die pro version upgraden, um den s4 nicht überall mit hin zu schleppen...

ich muss mir das aber trotzdem nochmal überlegen... bis ende september hab ich zeit. dann bekomm ich meinen lohn :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
B
Antworten
5
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben