Fragen: MKII Gewicht, Kratzer, System, Handling

D

DJoXis

New member
Mitglied seit
3 Sep 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hello

Hab mehrere Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir einige davon beantworten könnt und wollt:

- Hab 2 Technics MKII. Hinten am Tonarm hat es Gewichte. Wie stelle ich die ein? Sind zur Zeit auf "0". Dann hat es noch so ein Rädchen mit Zahlen drauf (gerade unterhalb des Endes des Tonarmes). Was ist das für ein Rad? Es steht glaube ich Anti-Skating oder irgend so was. Was mach ich damit?

- Wie können Platten zerkratzen? Wie vermeide ich das? Kann ich verkratzte Platten reparieren? Passiert das vor allem beim HipHop mixen (scratchen?) ?

- Ich hab eine blaue Ortophon Nadel und eine Stanton (sieht ganz komisch gross aus). Welche ist gut? Welche Nadel würdet ihr mir empfehlen?

- Handling: Allgemein: Was soll ich tun und was lassen? Wo fasse ich die Platten an? Wie stark kann ich die Platte auf dem Teller hin und herdrehen (Nadel drauf), ohne dass die Nadel oder die Platte futsch geht? Stellt ihr die Turnies immer "Off", wenn ihr Platten wechselt?

Uff... so, ich hoffe, ich krieg ein paar Anrtworten. Danke schon im Voraus

Euer DJ Newbie
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
1. RTFM (Read The Fucking Manual)
2. Indem du die Nadel quer drüberziehst. Nadeln nicht quer drüberziehen. Nein. Kommt drauf an wie dumm du dich anstellst.
3. Suchfunktion
4. Mit der Hand. Wirst schon merken wenn's zu arg oder zu lasch ist, einfach ausprobieren. Nein.

Und jetzt doch nochmal kurz die Frage:

Du hast zwei Referenz-TT's und stellst solche Fragen? Wie passt das den zusammen?

Tom
 
D

DJoXis

New member
Mitglied seit
3 Sep 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich hab ein Occasion Set gekauft. 2x MKII + Ecler HAK 360 für 1000 Euro. Leider weder Manuals noch sonst Support dazu... Deswegen frage ich...
 
D

DJoXis

New member
Mitglied seit
3 Sep 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
@stocky

"Es wird echt immer schlimmer"

"Du sollst deine Technics wieder verkaufen und das DJing lassen!"

Wo ist das Problem? Ist doch das Newbie Forum, oder?
 
D

DJoXis

New member
Mitglied seit
3 Sep 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey! Cool!

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!!! :-C

Thx, das wird mir helfen! Grad mal ausdrucken, das Teil
 
M

M.Feeld

Well-known member
Mitglied seit
19 Jun 2003
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ort
Bremen
RTFM (Read teh Fucking Manual)

Absolut der ober LÖÖÖÖÖÖÖÖÖLER :-D :-D :-D :-D :-D :'( :splat:


Sorry zwar toal Off aber trotzdem geil....
 
W

westvod

Well-known member
Mitglied seit
13 Jun 2003
Beiträge
120
Reaktionen
0
1) Gibt im Turntablism-Forum einen Thread der heisst irgendwie "Gegengewicht einstellen" oder "Wie stell ich das Gegengewicht ein?". Eigentlich hättste auch allein mal schaun können.

2) Platten zerkratzen wenn man mit spitzen Gegenständen über die Rillen rüberfährt. Da muss man sich aber recht dumm anstellen oder gegen den Tonarm kommen (is eigentlich das selbe oder? :>)

3) Zum Scratchen ist das Shure M44-7 top (als Unterdecksystem für Anfänger nicht empfehlenswert, da es exakt justiert werden muss). Wenn du aber mehr mixen willst, empfehle ich das Ortofon Nightclub S. Ist auch einfacher zu montieren...

4) Es is scheiss egal wie du die Platten anfässt, allerdings würd ich mir die Hände davor waschen. Ich persönlich fasse sie möglichst weit am Rand an... Wie stark kannste die Platte drehen? So stark wie du kannst eben. Die Turnies können ruhig an bleiben beim Plattenwechseln.

So.
Eigentlich antworte ich nur weil mir langweilig ist, das alles hättest du mit der Suchfunktion und den Einsteiger-FAQ's alleine herausfinden können.
 
 
Oben