Fragen zu Crunk / Dirty South

• Ersteller Ersteller tfo
  • Erstellt am Erstellt am
@ nicNax

kannst du mir vlt sagen wie der track vor this is why i`m hot" in
deinem mixtape heisst (mit interpret)...danke!

das mixtape hört sich übrigens schon ziemlich gut an!!dranbleiben;)

danke !

peace!

fat joe --- Make it rain
" --- make it rain Remix
ich glaub dj unk - -- walk it out
mims --- this is why im hot remix
ka wüsst ich auch gern --- party like a rockstar

genau wie sebastian geschrieben hatt nur das this why im hot kein remix ist sonst passt alles :)

sry hab das garnicht gesehen jungs das ihr geschrieben habt ihr :) und danke fürs lob :) hört man gern

DJ Unk - Walk it out meinst du kamm vor this is why im hot

so und jetzt mal ne antwort zu deiner frage!!!!

wenn du produzierst wirst du merken das du das dirty south wippen hinbekommst in dem du nur jede zweite snare setzt anstatt jeder und das z.b. bei 160 bpm!!!
und da ist der trick!!! du musst nich denken das dirtysouth langsam ist das sit über schnell eigendlich bloß jeweils die hälfte der normalen aptern belegt--- sprich du kannst nen 80 bpm track mit vielen dirtysouth tracks nur die ersten paar sekunden angleichen und ann gehts scheif also entweder im genre bleiben bei den mixes oder harte dinger!!

so und jetzt mal ne antwort zu deiner frage!!!!

wenn du produzierst wirst du merken das du das dirty south wippen hinbekommst in dem du nur jede zweite snare setzt anstatt jeder und das z.b. bei 160 bpm!!!
und da ist der trick!!! du musst nich denken das dirtysouth langsam ist das sit über schnell eigendlich bloß jeweils die hälfte der normalen aptern belegt--- sprich du kannst nen 80 bpm track mit vielen dirtysouth tracks nur die ersten paar sekunden angleichen und ann gehts scheif also entweder im genre bleiben bei den mixes oder harte dinger!!

was ist? ich kann dir mal null folgen?! 160 bpm?! die dinger haben zwischen 70-90 bpm...wenn man aber mit nem beatcounter auflegt kommen so sachen wie 160 bpm raus weil die vielen hi-hats das ding verwirren - deswegen sollte man auch nach dem gehört mixen...

also nochmal meine frage: was willst du uns sagen?!

ich glaub er meinte genau des was du gesagt hast.

es sind um die 80-90 bpms aber es gibt anscheinend versteckte hihats die man kaum bemerkt.

und wenn mann diese mitzählt können bpm von 160 rauskommen wie beim beatcounter:confused:

ich glaub er meinte genau des was du gesagt hast.

es sind um die 80-90 bpms aber es gibt anscheinend versteckte hihats die man kaum bemerkt.

und wenn mann diese mitzählt können bpm von 160 rauskommen wie beim beatcounter:confused:

versteckte hi-hat´s?!?! die sind halt einfach im im 16tel takt - und das lässt es schnell wirken - kick und snare sind dennoch im 4/4 takt - verstecke kicks snares und drums:eek::confused::rolleyes:

*räusper*

Was ihr hier ausgesprochen blumig zu umschreiben versucht, nennt sich "Halftime Beat".
Und ist nichts besonderes oder nur Dirty South vorbehalten, sondern z.B. auch im Dubstep genrebestimmend - nicht zu vergessen die Refrains oder Bridges von unzähligen Rock-, Metal- oder Was-auch-immer-Nummern :eek:

Also ich komm auch eher aus der Dirty South und Crunk Fraktion und ich finde man bekommt da doch sehr schöne Übergänge hin. Sowohl schöne Blends, als auch mit Scratches.
Was sich meiner Meinung nach immer ziemlich nice anhört ist ein Military Scratch (Babys und Forward Scratches) über den ersten Bassschlag und dann rein das Teil.

Zurück
Oben