Fragen zum digitalen DJ'ing

R

R0N

Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich bin noch ziemlich neu im "Geschäft" und stehe gerade etwas auf dem Schlauch, und ich hoffe erfahrene User können mir helfen :)

Ich habe folgendes Equipment:
2x Reloop RMP 3 Alpha
1x Reloop RMX 40 USB
PA Anlage

Es funktioniert auch alles wunderbar und seit ein paar Tagen spiele ich auch schon fleißig dran rum.

Nun wollte ich die ganze Geschichte mal mit Traktor "verbinden", da auch zich Demoversionen usw dabei waren. Wie dem auch sei ....

Habe normal Traktor installiert, und die Asio Treiber (beides aktuell von der jeweiligen Homepage). Habe als erstes nur das Mischpult mit 2x USB verbunden. Das hat auch alles geklappt. Ich konnte Musik virtuell über den Laptop abspielen und sie über das Mischpult steuern usw (Effekteinheit ging nicht vom Mischpult. Warum? :confused:)

Nun habe ich das Mischpult wieder getrennt, und habe die 2 Alpha Player verbunden. Habe beiden unterschiedliche Hardware ID's zugeordnet usw. Aber leider weiß ich jetzt nicht so recht weiter.

Ich habe gelesen, das es wohl ein einfaches Mapping gibt für die Dinger, und das man das einfach auswählen kann, aber bei mir steht nichts, und irgendwie finde ich auch nichts. Traktor spielt die Musik immer über die Laptop Speaker ab.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um alle 3 Komponenten sauber zum laufen zu bekommen, oder was mein Fehler ist? Habe auch schon die Bedienungsanleitungen dazu durch gelesen.

Und eine Frage zu letzt. Wieso kann ich (ohne Traktor usw) die Effekteinheit vom Reloop RMX 40 nicht benutzen, sondern nur die von den CD Playern? Plaer sind ganz normal mit Chinch an das Mischpult angeschlossen. Vom Master aus in die PA Anlage. Das wars.

Über Tipps jeder Art würde ich mich freuen.

Grüße
Ron