Fragen zum digitalen DJ'ing

R

R0N

Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich bin noch ziemlich neu im "Geschäft" und stehe gerade etwas auf dem Schlauch, und ich hoffe erfahrene User können mir helfen :)

Ich habe folgendes Equipment:
2x Reloop RMP 3 Alpha
1x Reloop RMX 40 USB
PA Anlage

Es funktioniert auch alles wunderbar und seit ein paar Tagen spiele ich auch schon fleißig dran rum.

Nun wollte ich die ganze Geschichte mal mit Traktor "verbinden", da auch zich Demoversionen usw dabei waren. Wie dem auch sei ....

Habe normal Traktor installiert, und die Asio Treiber (beides aktuell von der jeweiligen Homepage). Habe als erstes nur das Mischpult mit 2x USB verbunden. Das hat auch alles geklappt. Ich konnte Musik virtuell über den Laptop abspielen und sie über das Mischpult steuern usw (Effekteinheit ging nicht vom Mischpult. Warum? :confused:)

Nun habe ich das Mischpult wieder getrennt, und habe die 2 Alpha Player verbunden. Habe beiden unterschiedliche Hardware ID's zugeordnet usw. Aber leider weiß ich jetzt nicht so recht weiter.

Ich habe gelesen, das es wohl ein einfaches Mapping gibt für die Dinger, und das man das einfach auswählen kann, aber bei mir steht nichts, und irgendwie finde ich auch nichts. Traktor spielt die Musik immer über die Laptop Speaker ab.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um alle 3 Komponenten sauber zum laufen zu bekommen, oder was mein Fehler ist? Habe auch schon die Bedienungsanleitungen dazu durch gelesen.

Und eine Frage zu letzt. Wieso kann ich (ohne Traktor usw) die Effekteinheit vom Reloop RMX 40 nicht benutzen, sondern nur die von den CD Playern? Plaer sind ganz normal mit Chinch an das Mischpult angeschlossen. Vom Master aus in die PA Anlage. Das wars.

Über Tipps jeder Art würde ich mich freuen.

Grüße
Ron
 
Also ich war damals im Fachgeschäft und habe damals extra nachgefragt und mir wurde erzählt das er MIDI fähig ist. -> Bestellt habe ich im Netz. Aber jetzt, wo ich nochmal drüber google, kannst du Recht haben. Es gibt anscheinend eine USB Version und eine Midi Version. Und beide sehen wohl ziemlich gleich aus. Obwohl die MIDI Version 1 USB Anschluss hat, und ich habe bei mir 2 dran.

Was würde das denn bedeuten, wenn er nicht MIDI fähig ist?
 
is ja nicht so, dass wir hier stammtische zum thema hätten...

ausserdem beschäftigst du dich bitte nochmal damit, was traktor ist, was traktor kann und was traktor nicht kann. selbiges gilt für deinen mixer.

traktor unterstützt nur EINE soundkarte. die is also besser multikanal. wie du die konfigurierst, erfährst du einfach erklärt im handbuch.
traktor effekte gehen im internen modus nur in der software. extern nur über send/return. wie das funktioniert erklärt das handbuch.
traktor kann mit midifähigen, unterstützten HID, oder nativ unterstützen geräten sowie der tastatur/mausgesteuert werden. kann dein mixer nichts davon, geht da auch nix.
timecode geschichten gehen nur mit den entsprechen soundkarten und er entsprechenden lizenz. mehr dazu in den FAQs.

nun viel spass und bitte suche die passenden stammtische auf. deine fragen und das thema allgeimein ist nicht neu und die immer selben fragen wurden zig male beantwortet.
 
Ich wollte nichts dazu sagen, weil der Threadersteller hier so schön in ganzen Sätzen, mit Nebensätzen, Kommata... aufglänzte.

Das ist ja hier schon eine Seltenheit geworden :D
 
und trotzdem hab ich nicht ganz verstanden, wo exakt jetzt das problem liegt :D ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben