Fragen zum Ersten Gig..

also ich war schon kurz davor mir nen lappie zu hohln, aber dann kam die bafög geschichte (und viel zu viel vertrauen in vater staat) und dann hab ich das geld eben in miete etc. investiert...
ich sag doch, erster gig.. und bis dato hab ich alles von zu hause aus gemacht, sprich mit meim tower pc, also promo is so ja kein problem...

Und Leute mit Talent vergammeln zu Hause weil sie kein Geld für DJ Equip haben...

...damit wollte ich jetzt NICHT dein Talent in Frage stellen !
 
du, ich fühl mich da eher angesprochen, als kritisiert!
 
LOL.jpg
 
schönes bild von dir ralle :)

ich habe hier noch eins


bist du eigentlich single ? :p
 
also wenn ich mir geld angespart habe, um mir nen lappie zu hohlen und gleichzeitig den bafög antrag gestellt und abgegeben etc. habe (inklusive einplanung, dass das amt nich ausm asch kommt) und ich dann aber trotzdem feststellen musste, dass aus den für mancheinen gutgläubig- eingeplanten 2 monaten jetzt aber 5 geworden sind (und weiter andauern!) und ich deshalb mein hart erarbeitetes geld, was für den lappie angedacht war, für meine miete ausgeben musste und weiter muss (frag mich mal, was ich an arbeitspensum zur zeit habe...), dann klingt das für mich nicht nach "ach, ich guck mal, wofür ich heut mein geld ausgebe, la la la"!!
is ja schön wenn ihr noch bei mutti wohnt, aber es gibt leute, die müssen ihr erspartes dann eben doch für lebensgrundlegendes ausgeben! und dann gibt es leute, bei denen zusätzlich dazu auch noch der erste und auch noch erfolgsversprechende gig in diesen zeitraum fällt!
 
(frag mich mal, was ich an arbeitspensum zur zeit habe...)
Und dann hast Du noch einen freien Kopf für den Gig? Wie bereitest Du Dich darauf vor? Wann übst Du? Wann kaufst Du neue Musik? Wann hörst Du die neuen Tracks durch?

In welcher Zeit willst Du das alles noch machen, wenn Du so beschäftigt bist? Überlege doch mal, was Du hier schreibst, das widerspricht sich doch!
 
ob dus glaubst oder nicht, aber es ist wie ich es schreibe, also da wiederspricht sich nixx! und wie man aus der bafög geschichte schließen könnte, studier ich noch...
und da hilft mir auch kein "glaub ich nicht, das kann doch gar nicht sein" Es ist nunmal so! und jetzt hät ich 2 möglichkeiten:
1. sagen, das ist alles zu viel, ich schaff das nicht, ich sag den gig ab, oder
2. es einfach trotzdem machen!
und ich tendiere, ob dus glaubst oder nicht, zu 2.!
also versuch doch mal darüber nach zu denken, dass es vielleicht auch leute gibt, die trotz mangelnder zeit versuchen, ihr hobby so gut es geht in die tat umzusätzen und dieses mit live auftritten zu krönen!


hat jmd ne antwort zu der frage über Traktor??
 
ob dus glaubst oder nicht, aber es ist wie ich es schreibe, also da wiederspricht

Es heißt widersprechen, soviel Zeit muss sein!

Was willst jetzt zu Traktor wissen? Du musst das Ding normal aktivieren - in diesem NI Center da. Dazu brauchst du eine Internetverbindung.

Danach kannst du das Traktorzeugs eben auch "offline" benutzen...

Wo wir grad bei bafög sind: Kann man das mitten im Semester einfach wieder "ab"- beantragen? Weil ich brauchs nicht mehr...
 
Ich hab gestern mal zum Üben eine 2,5h Session eingelegt.. also ich muss schon sagen, nach 2h fängt es echt an anstrengend zu werden und es haben sich die ersten Fehler reingeschlichen :d
Das wird glaub ziemlich "witzig" nächste Woche... aber bis dahin werde ich täglich noch üben um meine "Kondition" zu verbessern.
 
genau deshalb meint ich ein zweiter dj is anfangs immer sehr nützlich ;)
 
Nimm dir trotzdem ein paar CDs mit, kann nie schaden! Wenn du erst mal 10 Minuten brauchst um den Laptop zum Laufen zu bringen ist die Stimmung schnell wieder im Eimer.
 
Nimm dir trotzdem ein paar CDs mit, kann nie schaden! Wenn du erst mal 10 Minuten brauchst um den Laptop zum Laufen zu bringen ist die Stimmung schnell wieder im Eimer.

Ich hätte nichts dort um CDs abzuspielen außer meinem Notebook :d
Sprich wenn das Teil versagen sollte, was ich stark bezweifel, hab ich so oder so ein Problem..
 
Hm, das ist blöd. Kannst du vielleicht schauen, ob du dir irgendwo nen CD-Player leihen kannst? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber im Zweifelsfall stehst du sonst echt blöd da.
 
Hm, das ist blöd. Kannst du vielleicht schauen, ob du dir irgendwo nen CD-Player leihen kannst? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber im Zweifelsfall stehst du sonst echt blöd da.

Also mal ehrlich wasn das für ne *******e...
kaum fangen hier Leute an den Teufel an die Wand zu malen fängt mein Kram an abzuspassten... :mad:

Ich könnte meine Plattenspieler mitschleppen... und mich dann vemrutlich die ganze Zeit nerven lassen mit "wieso benutztn du die ned?"

Mal sehen wie ich es mache... aber ich denk ich werd ins kalte Wasser springen und mein Kram WIRD funktionieren.
 
Ruhig, ich wollte dir nur helfen, also fühl dich nicht gleich angegriffen!

Nein, mache ich nicht, keine Panik. :)
Aber das ist halt wieder so richtig klischeehaft... alles ist super bis einer sagt "dies und das könnte passieren, sicher dich ab" und genau dann kracht es. :d
 
Hm, ja, ich weiß was du meinst. Aber mach dich nicht verrückt. Machs wie du denkst und wenn's schief geht hast du was für die Zukunft gelernt.
 
Hm, ja, ich weiß was du meinst. Aber mach dich nicht verrückt. Machs wie du denkst und wenn's schief geht hast du was für die Zukunft gelernt.
Ich habe bei meinem letzten Gig auch nur mit dem MBP aufgelegt. Als Redundanz hatte ich einen CDJ800 und eine Doppel-CD, mehr nicht.
 
Ich könnte echt ausflippen... seit heute spasstet der Traktor nur noch ab. Wenn das so weiter geht schmeiss ich die Sch... an die Wand
 

Neue Themen


Zurück
Oben