freeware recording software

N

NetVampir

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2002
Beiträge
105
Reaktionen
1
moin

ich würde gerne mal meine eigenen sets am pc aufnehmen, und wüsste gerne, ob es da ein freeware recording programm gibt! es soll nur zum aufnehmen über den line-in gut sein!

thx
 
freeware-mäßig wirst du da kein glück haben. du kannst allerdings auch mit dem audio-recorder von windows über den mic-eingang aufnehmen. besondere funktionen und gute qualität hast du dann aber nich.

Audiograbber, Wavelab oder Soundforge sind zu epmfehlen. gibts aber nich umsonst.
 
Ich machs mit meinem alten Music Maker, das reicht bei mir vollkommen. Ansonsten als Freeware solltest du mal nach Cool-Edit gucken, muss man aber leider nach 30 Tagen freischalten ...
 
[quote author=Arbraxas link=board=25;threadid=5357;start=0#49772 date=1038318352]
Audiograbber, Wavelab oder Soundforge sind zu epmfehlen. gibts aber nich umsonst.
[/quote]

wo bewegen die sich denn preislich so?
 
Ich nehme meine Sets immer mit dem Programm "ALC-Record" auf. Ist ganz legal als Freeware zu haben und wirklich nicht schlecht - mit ner LED-Kette, die bei der Aufnahme läuft und das Proggi kommt auch mit großen Dateien klar. Habe letztens eine 1:17 h lange Wav-Datei ohne Probleme aufgenommen. Ausserdem hat es eine Funktion, die Übersteuerungen verhindert, in dem Sie den Ausnahmepegel automatisch herunterschraubt und dazu kann es die Balance ausgleichen.
Es gräbt sich auch nicht in die Registry ein - also ein kleines perfektes Proggi.

Hier kannst Du's ziehn.
 

Neue Themen


Zurück
Oben