[Freeware] Symbian S60 3rd - Best of?

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Dabei seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Aloha he,

da es in einem Nachbarthread ja mal wieder um Handys geht und sicherlich einige ein Nokia mit S60 OS haben, würde ich gern wissen, was für sinnvolle Freeware Tools ihr noch geladen habt.

Wäre schön, wenn ihr zu dem Namen auch schreibt, was für ein Sinn das Ganze hat, um nicht durcheinander zu kommen. :)

Ich fang mal an:

Ich hab ein E51 und:

- Fring (Instant Massaging auf dem Handy)
- emTube (Youtube Vids auf dem Handy gucken)
- S60 Ticker (SMS-Ticker, wie beim Nachrichtenkanal)

So, mehr hab ich nicht, auch ein Grund, warum ich frage... Was gibts noch, woher bekommt mans, wie setz ichs ein?

HF! :d

PS: Es heißt tatsächlich Handys und nicht Handies... ;)
 
Benutze anstatt diesen Fring Slicker, ist ein IM-Proggi für ICQ, Yahoo, MSN etc.

Jemand mal diesen mobile code da ausprobiert? Soll ja angeblich stark im kommen sein, beispielsweise bei Autoverkäufen so nen Code mit ranzubappen, den ma mit em Handy auslesen kann.

Ps:

Ja, ma kann "Handys" in der Art schreiben aber auch nur da das Wort "Handy" im Englischen nicht für Funktelephon steht (Die finden daz lustig btw :D) und somit auch keinerlei Bezug zu der Rechtschreibung dort hat :d
 
also ich hab auf meinem e71:

- opera mini. sehr geiler browser
- sports tracker (zeichnet über gps trainingsverläufe auf)
- fring

- handysafe (speichert alle passwörter und zugangsdaten verschlüsselt, ist aber KEINE freeware)
 
Hat wer ne Ahnung, wie ich die Programme mit Mac OSX installieren kann? Hab's sonst immer über die Nokia Suite und Win XP installiert, ist mir aber zu umständlich... :)
 
- Google Maps
- Fring (Sip + IM)
- eBuddy (IM)
- Skype (IM)
- Calcium (Taschenrechner)
- Mr. Lock (Automatische Tastensperre)
- Joiku Spot (Handy zum WLAN Hotspot machen)
- VOIP Buster (SIP Anbieter)
- Opera Mini 4.2 (Browser)
- Midomi (Tracknamen erraten)
- Shazam ID (Tracknamen erraten)
- cClock (Bildschirmschoner mit Uhr)
- irRemote (Handy wird zur IR Fernbedienung)
- 3 MobileTV (Handy TV meines Providers)
- HandyWi (Wlan verwaltung)
- cCam (Alternative zur Nokia Standard Kamera, schnellerer und stiller Auslöser)

Das ist die Liste der Freeware auf meinem E61i.

Als nicht Freeware habe ich sonst nur Salling Clicker drauf.

Ich kann jedem nur die Seite http://www.s60.at/ empfehlen !
Super Auflistung unzähliger Programme inkl. Testberichte !
------

Hat wer ne Ahnung, wie ich die Programme mit Mac OSX installieren kann? Hab's sonst immer über die Nokia Suite und Win XP installiert, ist mir aber zu umständlich... :)

Einfach per Bluetooth Assistenten ans Handy und am Handy installieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha he,
PS: Es heißt tatsächlich Handys und nicht Handies... ;)

Schande über mein Haupt :D

Ich nutze auf meinem E71 diverse Freeware.

Als erstes habe ich meine T-Mobile Version (legal!) auf eine Standard E71 Version upgedated. Wer braucht schon Navigate und talk´n´surf.

Muss mal ne Liste der Freeware erstellen.

Am meisten nutze ich mirggi (Irc Client), Qip (IM), Putty (telnet & ssh client), und natürlich meinen absoluten Favoriten:
ScummVM mit Indiana Jones und Day of the Tentacle (alte Lucasarts Klassiker)

cu yosh76
 
ScummVM mit Indiana Jones und Day of the Tentacle (alte Lucasarts Klassiker)

W-w-w-w-woooooooheeeeeeer????? :eek: :d

@ van kosty

hm, des hat bei mir nie gefunzt... problem ist auch, dass ich das rel. bekannte BT problem am MacBook hab, die Verbindung also dauernd abbricht und ich meißtens auf's Datenkabel wechsel... Darüber hats irgendwie nie funktioniert... :(
 
W-w-w-w-woooooooheeeeeeer????? :eek: :d
(

Heheheee. Ich bin auch fast ausgetillt, als ich auf meinen Hand"Y"s :) die alten Klassiker spielen konnte. Macht mal so richtig Laune...

Hier kannste den Emu kostenlos laden.
http://www.scummvm.org/downloads.php

Dazu brauchste noch die entsprechenden Files, die das Spiel beinhalten.
Einige Spiele sind mittlerweile kostenlos zu haben, da von Lucasarts freigegeben.
Google ist Dein Freund :)

Musste halt schauen.

Viel Spaß beim daddeln,
yosh76
 
Für OSX hab ich ja schon ScummVM, seit ich OSX hab aber dass es das auch für Symbian gibt, ist ja geil! :)

Werd ich gleich mal n paar Sachen testen, wenn ich weiß, wie ich das zum laufen bekomme... Klappt auch die Soundausgabe?
 
Klar. Sound funzt 1a. Wo wäre sonst die Atmosphäre.

Auch die großen Versionen (400-600 Mbyte) mit voller Sprachausgabe funzen....

Allerdings kleiner Tip: Schau die in der Anleitung auf der Seite die Tastenbelegung von der Symbian Version an, sonst suchste Dir nen Wolf :p

cu
yosh76
 

Neue Themen


Zurück
Oben