Für die gute Sache!

Gei-el!!
endlich ma wieder 'n Drogen-Fredd! :D :D :D :D











Wie lang geb 'ma ihm?
:p
 
Wieso Papagei? Ich bin auch dagegen.
Das ist die einzig gute Sache die man zu diesem Thread hier beitragen kann..
 
Hallo,

meine Meinung, und nur die zu dieser Petition: Bevor man solche schwachsinnigen Wünsche von Einzelnen in Petitionen presst und denkt, dass diese ernsthaft von irgendeinem Parlamentarier gelesen werden, sollte man mal drüber nachdenken, dass es für Petitionen viel wichtigere Dinge gibt!

Ich sag mal nur so:
Ich möchte auch gerne für den Kitabesuch meiner beiden Kinder statt fast 800 € nur 100 bezahlen oder garnichts.

Ich möchte, dass wirksame Medikamente gegen Krebs hier schneller oder überhaupt zugelassen werden, die in anderen Staaten schon längst erfolgreich verabreicht werden können, nur hier nicht!

Ich möchte auch gern, dass jeder Hartz 4-Empfänger eine wirkliche Chance bekommt, doch noch was aus seinem Leben zu machen, statt bis zum Tode auf des Staates Tasche zu liegen!



Aber nee, statt dessen zerbrechen sich einige Individuen den Kopf, wie man denselben mit Gras oder Dope noch mehr zudröhnen kann und das auch noch legal.

Ehrlich gesagt ist das echt traurig, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!!!

Danke!
 
Hallo,

meine Meinung, und nur die zu dieser Petition: Bevor man solche schwachsinnigen Wünsche von Einzelnen in Petitionen presst und denkt, dass diese ernsthaft von irgendeinem Parlamentarier gelesen werden, sollte man mal drüber nachdenken, dass es für Petitionen viel wichtigere Dinge gibt!

Ich sag mal nur so:
Ich möchte auch gerne für den Kitabesuch meiner beiden Kinder statt fast 800 € nur 100 bezahlen oder garnichts.

Ich möchte, dass wirksame Medikamente gegen Krebs hier schneller oder überhaupt zugelassen werden, die in anderen Staaten schon längst erfolgreich verabreicht werden können, nur hier nicht!

Ich möchte auch gern, dass jeder Hartz 4-Empfänger eine wirkliche Chance bekommt, doch noch was aus seinem Leben zu machen, statt bis zum Tode auf des Staates Tasche zu liegen!



Aber nee, statt dessen zerbrechen sich einige Individuen den Kopf, wie man denselben mit Gras oder Dope noch mehr zudröhnen kann und das auch noch legal.

Ehrlich gesagt ist das echt traurig, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!!!

Danke!

Da schliesse ich mich an und wäre für

-CLOSE-

diesen schrott hier !!!!!
 
Hallo,

meine Meinung, und nur die zu dieser Petition: Bevor man solche schwachsinnigen Wünsche von Einzelnen in Petitionen presst und denkt, dass diese ernsthaft von irgendeinem Parlamentarier gelesen werden, sollte man mal drüber nachdenken, dass es für Petitionen viel wichtigere Dinge gibt!

Ich sag mal nur so:
Ich möchte auch gerne für den Kitabesuch meiner beiden Kinder statt fast 800 € nur 100 bezahlen oder garnichts.

Ich möchte, dass wirksame Medikamente gegen Krebs hier schneller oder überhaupt zugelassen werden, die in anderen Staaten schon längst erfolgreich verabreicht werden können, nur hier nicht!

Ich möchte auch gern, dass jeder Hartz 4-Empfänger eine wirkliche Chance bekommt, doch noch was aus seinem Leben zu machen, statt bis zum Tode auf des Staates Tasche zu liegen!



Aber nee, statt dessen zerbrechen sich einige Individuen den Kopf, wie man denselben mit Gras oder Dope noch mehr zudröhnen kann und das auch noch legal.

Ehrlich gesagt ist das echt traurig, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!!!

Danke!

Na, deine Argumentation is fürn arsch. So kannste jede politische Agenda zunichte machen bis de beim Weltfrieden oder dergleichen angelangt bist, nur weil ein Thema vllt nicht ganz so wichtig wie ein anderes ist/erscheint, sollte man sich deshalb nicht nicht damit beschäftigen.
 
Ich bin gegen eine Entkrimminalisierung des Cannabiskonsums, da ich ihn entgegen der leider weitverbreiteten Auffassung für gefährlich/schädlich halte.
!



Bisher ist noch kein einziger Mensch an den Folgen des Cannabiskonsums gestorben...

Absolut sicher?

Ich weiß, wie viele halb zu noch Auto fahren. Einen Unfalltoten auf Grund STARK eingeschränkter Reaktionsfähigkeit zähle ich wohl unter Folgen des Cannabiskonsums :)


Ich werd für diese Petition nicht unterschreiben, weil ich ehrlich gesagt mich im Alltag mit Menschen unterhalten möchte, die bei klarem Verstand sind. Ganz einfache Sache. Mittlerweile isses mir so oft zu wider WE Nachts draußen zu sein, weil man fast nur auf druffe Idioten trifft.

Tut mir Leid, gibt leider kein Rauschmittel, das einen anheitert aber immer bei klarem Verstand hält.

Hab's leider auch schon erleben müssen, wie Menschen Nachts durch Unfälle schwer verletzt werden und irgendwelche Druffis nicht im Ansatz in der Lage waren, halbwegs brauchbare Hilfe zu leisten. Nö, denen hatte das nicht weh getan, aber das Opfer hatte wahnsinnig Glück, dass wenigstens 2 Menschen bei klarem Verstand waren und ne Blutung abdrücken konnten, bis der Notarzt kam. Die anderen gafften nur. Der Kerl am Boden wär verblutet. Schöner Rausch.
 
Ich glaube du verwechselst hier Cannabiskonsumenten mit Leuten die keine ahnung was in sich reinballern. Eine solche Verallgemeinerung ist nicht akzeptabel.
Ausserdem wer kann in einer gewissen Situation wohl richtiger handeln, ein Alkoholisierter oder ein Bekiffter?
 
@bossa nolyx
Also will jetzt ja nicht zum Cannabis-Verfechter werden, aber gestorben ist meines Erachtens wirklich noch keiner dran (wenn jemand dicht auto fährt und bei nem Unfall ums Leben kommt, stirbt er ja nicht an der Droge direkt (!) -> und das ist der Punkt um den es hier geht).

Und wenn du dich nicht mit dichten Menschen unterhalten möchtest, dann tu es halt einfach nicht und meide solche Begegnungen,sollten sie nicht ihr freies Recht haben mit sich anzufangen was sie wollen? Finde es ziemlich diktatorisch oder überzwängend, wenn sich alle nach der eigenen Meinung oder der eigenen Vorstellung anpassen sollten.
(Ich weiß schon was du meinst, mich nervts auch, wenn ich mich auf after hours mit keinem mehr gescheit unterhalten kann.. Aber ist ihre Sache)

Achja zu dem Punkt mit dem Unfall,Blut und so:
Ich sehe täglich nüchterne Menschen (inklusive mir) an Leuten vorbei laufen, denen es total dreckig geht.. (jetzt nicht nur Obdachlose etc., neulich hats wen übel vom Fahrrad gebrettert und manche schauten vllt kurz, aber keiner kam und half ihm oder hat sich nur nach ihm erkundigt)
 
Ich glaube du verwechselst hier Cannabiskonsumenten mit Leuten die keine ahnung was in sich reinballern. Eine solche Verallgemeinerung ist nicht akzeptabel.
Ausserdem wer kann in einer gewissen Situation wohl richtiger handeln, ein Alkoholisierter oder ein Bekiffter?

Ich glaube, das einzige was hier nicht akzeptabel ist, sind deine Behauptungen und Darstellungen zum - zurecht illegalen - Kosum von Cannabis.

Das ist und bleibt eine Droge, die gefährliche Nebenwirkungen mitsichbringt. Deine Behauptungen sind mehr als unakzeptable gegenüber allen, die dies hier lesen - besonders jüngeren Menschen - die diesen "Schrott" auch leider noch glauben.

Unglaublich...
 
Ich glaube du verwechselst hier Cannabiskonsumenten mit Leuten die keine ahnung was in sich reinballern. Eine solche Verallgemeinerung ist nicht akzeptabel.

Das einzige was nicht akzeptabel ist finde ich sind deine Argumente. Die haben soviel Halt wie ein Haus das auf Sand gebaut ist - nichts!
Der Mensch ist einfach dumm und kann nichts in Maßen genießen. Selbst einen Erwerbs- und Sicherheitsschein für sowas zu machen ist sowas von unnötig.

Da lohnt sich garnicht das Nachdenken darüber. Wenn dus machen willst machs in deiner Bude aber verderb andere nicht in der Öffentlichkeit mit dem Dunst.
 
Na, deine Argumentation is fürn arsch. So kannste jede politische Agenda zunichte machen bis de beim Weltfrieden oder dergleichen angelangt bist, nur weil ein Thema vllt nicht ganz so wichtig wie ein anderes ist/erscheint, sollte man sich deshalb nicht nicht damit beschäftigen.

Bei allem Respekt, @chicag0: Bei dem Wunsch um die Legalisierung von THC-haltigen Suchtmitteln handelt es sich auch nicht im entferntesten Sinne um eine politische Agenda. Im Gegenteil, solche Petitionen sind schon etliche verfasst worden, ohne das da was nennenswertes passiert.

Du kannst Dir natürlich einreden, dass dieses Thema unheimlich wichtig ist, aber das ist es nicht! Das ist nun wirklich ein Randthema in Anbedacht vieler sozialer Themen, die in nächster Zeit auf Deutschland zukommen!
 
Der Mensch ist einfach dumm und kann nichts in Maßen genießen. Selbst einen Erwerbs- und Sicherheitsschein für sowas zu machen ist sowas von unnötig.

Lächerlich.. Dann müsstest du, wenn du konsequent bist, alles aber auch wirklich alles gesetzlich vorschreiben, so wie es anscheinend am besten für den Menschen ist.

So viel Schokolade darfst du, so viel Milch, so viel Alkohol, usw... Der kontrollierte Mensch wäre das.

Klar ist oder handelt der Mensch nicht immer nach dem, was für ihn am besten ist, aber ist das denn nicht völlig legitim? Wir sind doch Menschen und keine Götter, auch wenn es immer mehr in die Richtung geht, dass wir uns zu Göttern heroisieren.

@Topotec
Natürlich ist das ein Politischer Agendapunkt, wie denn auch nicht? Wenn es gesetzlich verboten ist, ist das Thema das doch schon automatisch? Egal ob man für Legalisierung oder Verbot ist, es ist politisch.. (politisch/politik ist aber auch n ****** wort heuzutage..)

Ich rede mir auch nicht ein dass das Thema sonderlich wichtig ist, habe ich auch nicht behauptet. Da gebe ich dir Recht, es gibt wesentlich wichtigere Dinge, um die man sich kümmern sollte, trotzdem finde ich es ok wenn sie Menschen mit dem Thema beschäftigen. Spricht mMn nichts dagegen.
 
Das Legalisieren sollte in meinen Augen nicht nur für Cannabis, sondern für jedliche Art von Drogen gelten. Einfach alles legalisieren und es jedem selbst überlassen, ob er sich daran zu Grunde richten will oder nicht.

Nikotin und Alkohol sind nicht weniger schädlich als Cannabis oder Amphetamine. Also entweder alles legalisieren oder alles verbieten, aber aufhören mit zweierlei Maß zu messen, nur weil Alkohol/Tabak gesellschaftlich akzeptierte Drogen sind.

Edit:

Hier mal die Drogentote 2009:
an Amphetamin, Ecstasy und Kokain: 18139
Alkohol (ohne Tabak): 42.000

Also...was ist jetzt die gefährlichere Droge? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Legalisieren sollte in meinen Augen nicht nur für Cannabis, sondern für jedliche Art von Drogen gelten. Einfach alles legalisieren und es jedem selbst überlassen, ob er sich daran zu Grunde richten will oder nicht.

Nikotin und Alkohol sind nicht weniger schädlich als Cannabis oder Amphetamine. Also entweder alles legalisieren oder alles verbieten, aber aufhören mit zweierlei Maß zu messen, nur weil Alkohol/Tabak gesellschaftlich akzeptierte Drogen sind.

Und welche Drogen hast du grad davon genommen? :eek::eek::eek:
 
Das Legalisieren sollte in meinen Augen nicht nur für Cannabis, sondern für jedliche Art von Drogen gelten. Einfach alles legalisieren und es jedem selbst überlassen, ob er sich daran zu Grunde richten will oder nicht.

Man zieht aber immer andere noch mitrein. Wie mit dem Autounfall beschrieben, war ein schönes Beispiel!
 
@Topotec
Natürlich ist das ein Politischer Agendapunkt, wie denn auch nicht? Wenn es gesetzlich verboten ist, ist das Thema das doch schon automatisch?

Ich rede mir auch nicht ein dass das Thema sonderlich wichtig ist, habe ich auch nicht behauptet. Da gebe ich dir Recht, es gibt wesentlich wichtigere Dinge, um die man sich kümmern sollte, trotzdem finde ich es ok wenn sie Menschen mit dem Thema beschäftigen. Spricht mMn nichts dagegen.

Wie kommst Du immer darauf, dass es sich um irgendeinen politischen Agendapunkt handelt? Woher hast Du dieses Wissen?
Du schreibst ja selber, dass es
gesetzlich verboten
ist, es handelt sich um ein oder mehrere Tatbestandsmerkmale, die eben in einem Gesetz festgehalten sind und das schon lange!

Eine Agenda beschreibt im weitesten Sinne ein oder mehrere Vorhaben in einem festgelegten Zeitraum´. Manchmal ist ne Agenda einfach auch ne Tagesordnung in einer Sitzung oder Besprechung :cool:!


Das Menschen sich mit dem Thema beschäftigen, finde ich auch in Ordnung, es gibt ja auch positive Anwendungen von Cannabis. Jedoch ist doch bei den meisten Leuten, die was von Legalisierung wissen wollen, der erste Gedanke der, dass sie sich nen Gramm Dope um 18 Uhr aus der Löwenapotheke holen und um 18.20 Uhr das Gramm in 10 Köpfe aufgeteilt ist, von denen schon zwei weg sind.
OK, ist etwas überspitzt, aber ich bin nunmal leider vorbelastet!
 
Und welche Drogen hast du grad davon genommen? :eek::eek::eek:

Garkeine ;)

Erklär mir, warum man Alkohol akzeptiert, Cannabis oder Amphetamine aber nicht?!?! Wozu da Messen mit zwieerlei Maß, wo doch bekannt ist, dass Alkohol mit Abstand die schädlichste Droge für den menschlichen Körper ist.

Man zieht aber immer andere noch mitrein. Wie mit dem Autounfall beschrieben, war ein schönes Beispiel!

Und das gilt nur für Cannabis?Nicht doch noch schlimmer für Alkohol und Tabak? Von den Kosten fürs Gesundheitssystem mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich wie daffy..

@x1701
Schon klar, dass es beim Führen von Maschinen (blabla, wie auch immer das in Gesetztessprache heißt) verboten sein sollte.

@topotec
Ich behaupte dass es politisch ist, weil es ein Gesetz ist, und dem zufolge mich als Bürger in meinem Leben in diesem Staat betrifft.

Als Gegenbeispiel wäre z.B. das Thema "in der Nase popeln" unpolitisch, da es gesetzlich nicht festgehalten ist.

edit: sorry, aber mein deutsch lässt zu wünschen übrig, merk ich grad.. :eek:
 
def. not

das cannbis psychische probleme hervorbeschwören KANN! zudem sich das eingelagerte thc unter stress aus den fettzellen den körpers löst und so einen unvorhersehbaren rausch verursachen kann ist für mich grund genug eine strickte anti haltung einzunehmen.

zudem... wer drogen nimmt ist eh n looser.
 
Wieso werde ich das Gefühl nicht los,
dass nur die Leute - die auch selbst Drogen nehmen - hier gerade versuchen die Legalisierung zu Rechtfertigen?

Ich weiß gar nicht, was es da großartig zu Diskutieren gibt.
Drogen sind nicht nur Gesundheitsschädlich, sondern auch schädlich für andere.
Desweiteren haben (in meinen Augen) Leute, die Drogen konsumieren anscheinend ganz andere Probleme, die sie damit zu kompensieren versuchen.

Drogen sind Verboten. Das wird auch so bleiben und das ist auch gut so.
 
Ich versuche nicht die Legalisierung zu rechtfertigen, sondern zu differenzieren. Unglaublich was hier für eindimensionaler, pauschalisierender bullshit geschrieben wird..
 

Neue Themen


Zurück
Oben