Für Freunde der Rundheit!

jo was hardstyle ist das ist erstmal nicht so wichtig.... :)


nunja...warum nicht... :D
es interessiert mich halt...mal sehen
 
da ich leider keinen neuen thread eröffnen kann dachte ich, ich geb euch mal ein bischen was aufs auge was runter geht wie öl. ich hätte noch ein paar pulte dabeistellen können mit drehern, aber irgendwann passts nimmer aufs bild. :D

check.jpg
 
:rolleyes: :rolleyes:
mer nicht...

einfach geil
 
p.hase schrieb:
da ich leider keinen neuen thread eröffnen kann dachte ich, ich geb euch mal ein bischen was aufs auge was runter geht wie öl. ich hätte noch ein paar pulte dabeistellen können mit drehern, aber irgendwann passts nimmer aufs bild. :D

Der oberste Mixer wird im Frühjahr 2006 wohl Einzug in mein Leben erhalten, super schön, den Mischer mal in natura auf einem großen Bild zu sehen :) .

Offtopic : Wäre es vielleicht möglich mir per PN noch andere Fotos mal zu schicken (z.B.) Anschlussseite, würde mich riesig freuen und den Kauf leichter machen ;), dass Geld geht ja dann eh an Phase :D ...
 
RubyDub schrieb:
Der oberste Mixer wird im Frühjahr 2006 wohl Einzug in mein Leben erhalten, super schön, den Mischer mal in natura auf einem großen Bild zu sehen :) .

herr doktor, herr doktor - ich kann hellsehen!

interessant. wann hat das angefangen?

nächsten donnerstag.

;)
 
Gibt es auch "günstige" Mixer mit Dreh-Poties??? :confused: :confused: :confused:

Werde im Bereich Deep House, Beach House und Progressive Trance auflegen. Mag Linefader auch nicht... Drehpotis sind mir lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl das gefällt!

Ich bin nur froh das du meinen neusten Mixer (DJR 400) noch nicht hast. :p

Wo hast du denn den Bozak her?
 
ich hätte da noch einen berg apparate gehabt die hier kein mensch kennt und die alles obige und sonst bekannte klanglich in den schatten stellt, aber letztendlich lebt die szene nur vom verkaufen und bewerben und nicht von der philosophie, will sagen luft und liebe.

letztendlich fragt sich ob es wichtig ist, daß der dj einen schönen klang auf dem kopfhörer hat, oder die dame auf den dancefloor, oder die dame die 2m neben dieser dame steht, oder der herr im publikum oder der mann vom ordnungsamt zufrieden ist oder oder oder.

das beste pult in den händen eines chaosinstallateurs ist leider vergebene liebesmühe. das billigste pult an der teuersten anlage ist genauso verkehrt wie das teuerste pult an der schlechtesten anlage. wer redet da noch über platten, pressungen, mp3-kram, nadeln, netzkabel, boxenkabel, senseleitungen, stromversorgung, compressoren, phasendrehung, netzfilter, nf-kabel, power compression oder membranmaterial der hochtontreiber?
 
Ich! :D

Aber du hast vergessen:
Raumakkustik


Was ist denn dein Fazit welcher der Rotarys am besten klingt, rein subjektiv versteht sich.
Messergebnisse interessieren nicht...
 
Ja, es gibt echt wenige Gourmets und Mr. Phase hat vollkommen recht, was er da sagt.
Euer Laden ist ja schließlich als Vertrieb von wirklich exellenten Mixern bekannt, die über jeden Trend erhaben sind, die aber mit Ausnahme von Rodec und Hi-Level den meisten Usern unbekannt sind.
Und der kistenberg zeigt ja wieder ein mal, das Ihr ohne zweifel etwas von der Materie versteht und wirkliche Liebhaber seit.
Ich werd unseren Betreiber noch mal den Totschläger ans kinn halten, das er als Zweitmixer noch mal einen von Euren generalüberholten 180er bestellt :D
Haben bei uns im Laden den großen Big Brother verbaut, den ich im reinen Clubbetreib immer noch meinen 2003er Xone 62 vor ziehe.
Den Xone nehme ich nur noch mal zu besonderen Anlässen mit in den Club.
So sind die Leute wenigstens nicht von den Effekten übersättigt und so träge.

@ snaip in dem PDF ist unter anderen noch mal die History der Rotary-Mixer erläutert.
https://www.deejayforum.de/487194-post12.html

Gehe mal davon aus, das Du das meiste schon weißt, interessant aber trotzdem.
 
Snaip schrieb:
Ich! :D

Aber du hast vergessen:
Raumakkustik


Was ist denn dein Fazit welcher der Rotarys am besten klingt, rein subjektiv versteht sich.
Messergebnisse interessieren nicht...


1) wie soll er gerne klingen? was ist erwünscht? soll er amerikanisch basslastig und mit höhenabfall klingen (loudness-sound) oder europäisch linear wo man details raushört die man bis dato noch nicht kannte?

2) was soll wie klingen? wie der phono-, wie der line-eingang? wer beurteilt wie was klingt? das menschliche ohr kann klänge 3 sekunden abspeichern. wer steckt so schnell um?

3) was macht die tonanlage aus dem klang des pultes? eine schwalbe macht noch keinen sommer!

4) als stein des anstosses gebe ich mal in den raum, daß der amerikaner ein anderes gehör besitzt wie ein europäer. bei amerikanische autos klingen die radios völlig anders als bei europäischen autos. hä?

5) warum schwören eine hand voll europäischer dj-kids auf wurmstichige usa-clubsound-systeme und warum sind nur noch die deutschen hersteller in den usa erfolgreich?

6) wer ist intelligenter: bush oder merkel?

fazit: deutsche installateure fliegen in die usa zum installieren und amerikanische installateure fliegen nach deutschland zum installieren.
 
@Technoid Freak:
Hab ich schon nen paar mal geposted. ;)

@p.phase:
Ich wollte wissen welcher dir am besten gefällt.
Da ja Klang (in meinen Augen) eine reine Geschmackssache ist.

1. Siehe oben

2. Ich habe noch nie einen in einen Mixer verbaute Phonopreamp gehört dir mir wirklich gut gefällt. Aber da in den meißten Clubs eh nur abgenudelte Systeme genutzt werden und schrottige Kabel und 3er Baumarktsteckdosen und und und ist das eh egal.
Ich teste den Klang nicht mehr im direkten A-B sondern mixe mit einem Pult 4 bis 8 Stunden (bei moderater Lautstärke) und wechsel dann die Mixer, da fallen Klang und Detailunterschiede auf wie Tag und Nacht.
Besonders schlimm war da Urei > DJM600!
Wenn die alle wüssten was sie ihren Ohren antun.
Aber von deiner 3Sek Theorie halte trotzdem nichts, da man sich ja einen Höreindruck verschafft und nicht wie ein Computer vergleicht.

3. Äh was hat das mit der Frage zu tun?

4. siehe 3...

5. Tststs immer diese Seitenhiebe
Fällt dir wohl wirklich schwer zu akzeptieren das ich und auch einige andere halt gerne ihre Musik auf einer "Anlage" hören die auch nach dieser Musik klingt.
Ähnliches mit Reggeasystems, alle regen sich über Rutschen und Piezos auf.
Ich frage mich nur wo denn auf den billigen 7" Pressungen die Details stecken die ein anderes (besseres) System rechtfertigen würden.
Nur noch deutsche in USA erforlgreich?
Wusste gar nicht das JBL deutsch ist...
Ne mal im ernst das verallgemeinerst du wieder ein bissel.

6. ???


Fazit:
Ich wollte eigentlich nur wissen welches Pult du vom Klang her bervorzugst und evtl noch warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
ich muss zugeben ... habe nie mit einem Mixer geakkert der Drehregler anstelle Fader hat. Ich kann's mir auch nicht wirklich vorsellen, da ich aus dem Black music bereich komme, Electro - Funk - Soul - RnB - old school hip hop und mich mehr für das Turntablism zeugs interessiere. Höre und mixe auch gern House mukke ... geht so schön einfach auch ohne Kopfhörer.
Wo werden solche Mixer mit Drehpotis eingesetzt ?
 
meist wenn man sehr lange fließende übergänge erzeugen will.
z.B bei deep house, minimal

man hat einfach mehr Gefühl und kann genauer und feiner mischen .... ;)


für Black , Hip Hop ist das sicherlich der falsche Mixer würde ich mal sagen ...
 
na ja aber es gibt ja auch lange line fader für feineres überblenden beispielsweise. Aber die Line fader vom vestax langen doch auch zum mixen ... geht von laut nach leise total linear :) reicht doch. faderkurven sind ja heut einstellbar und die Kurven vom vestax 08 sind saugeil muss ich sagen. so ich fall Gleich um vor den turntables .. kann nimmer n8
 
Teste es dann verstehst du es!

Finde es etwas zweifelhaft das du hier über etwas diskutierst das du noch nicht ausprobiert hast.
 
Snaip schrieb:
Teste es dann verstehst du es!

Finde es etwas zweifelhaft das du hier über etwas diskutierst das du noch nicht ausprobiert hast.
Na ja nie ausprobiert is nicht ganz richtig. Es gibt genug Lautstärkeregler die rund sind (die ich auch schon benutzt habe). Ist sicher gewöhnungssache damit zu mixen, ich werds mal mit so nem Mixer und zwei decks testen ... hat sich ja auch nicht durchgesetzt wie man an den heutigen Mixern sieht.
PS die drehregler am vestax mixer 08 sind schon sehr geil (effektweg volume, gain). Schitt Gain für beide kanäle, haha ich tests gleich mal... nicht lachen jetzt.
 
nicht durchgesetzt kann man so nicht sagen. in usa hat sich das in den houseclubs schon durchgesetzt. die europäer stehen halt eher auf line-fader
 
ahso ... ok thanx wieder was dazu gelernt. Ich Bleib bei Line Fadern .. gerade als turntablism und mix DJ. Fürs reine mixen und kleine spielereien reichen rundfader mit etwas übung. ich nutz gerade wieder meinen neuen mixer ohne crossfader (ausgebaut). hoffe der cf kommt nun mal bald zurück. Am besten sind diese "blindgriffe" zum nicht eingebauten crossfader ins leere ... hehe.
 
Snaip schrieb:
Nur noch deutsche in USA erforlgreich?
Wusste gar nicht das JBL deutsch ist...
Ne mal im ernst das verallgemeinerst du wieder ein bissel.

dynacord ist schon ganz gerne genommen in den staaten. und jbl verbaut auch deutsche treiber, steht halt nur jbl drauf. aber es gibt ja auch noch eastern acoustic und die engländer.
 
würd sehr gern mal an einem Rotary Arbeiten... :)

Man kann ja den DJM 800 von Line zu Rotaryfader umbauen lassen...Angenommen mir sagen die Rotarys nicht so zu, kann ich die dann auch wieder umbauen lassen?! :rolleyes:
 
jamiie schrieb:
würd sehr gern mal an einem Rotary Arbeiten... :)

Man kann ja den DJM 800 von Line zu Rotaryfader umbauen lassen...Angenommen mir sagen die Rotarys nicht so zu, kann ich die dann auch wieder umbauen lassen?! :rolleyes:

ja, kannst du. kein problem. ist auch ohne probleme selbst zu bewerkstelligen.

http://www.djresource.eu/Topics/story/75/highlight/djm+1000/

Die Anleitung ist zwar für nen 1000er, aber im Prinzip das gleiche
 

Neue Themen


Zurück
Oben