Für Freunde der Rundheit!

Modden? Im selben Gehäuse?... Hmmm....


Also wenn der Platz dafür da ist und das Netzteil auch für nahezu die doppelte Menge an Strom ausgelegt (oder auch gemoddet) ist... joa. Aber das kann ich mir grad irgendwie so schwer vorstellen :confused:

Naja... is ja fast die gleiche Geschichte, wie mit Intimidation. :D






Edit:
Weißt du, was ich glaube? Die zweite Klinke-Buchse wird n Direct Out sein. Und zwar wirklich direkt rausgehen. Noch vor'm Preamp. Damit "läuft" der Mixer auch, wenn du einfach in beide dein Stereo-Signal reinsteckst. Intern isses dann aber Mono und wird wieder auf Stereo verteilt. Deshalb hat's bei ihm wohl funktioniert, nur er hat's nicht bemerkt. Kann das sein?

Is ja dann echt wie beim Intimidation Apex, nur dass es da ne bewusste Veräpplung war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte definitiv an einem Kanal einen TT in Stereo dran.
Gehörte zu ner Funk Band und die haben alles durch den Boss laufen lassen. Und nur eine Summe rausgeschickt.
Habe die auf dem Boss gemixt und das Ding klingt wirklich "schubig" :cool:
 
Hab noch mal im Manual geschaut. Normal is oben der Eingang, unten je ein send und ein return.



TT? Aber dann muss ja auch der Preamp extra eingebaut gewesen sein...




Also dann is der "Mod" ja langsam so aufwändig und umfangreich, dass er sich erstens kaum lohnt und zweitens wohl auch klangliche (ob nun positiv oder negativ) Konsequenzen haben dürfte...

...und wie gesagt, aus 6 Mono-Kanälen eben mal 6 Stereo machen benötigt einfach mal ne Menge Platz... Dann noch die Preamps, Instrumententen Pres raus und Phono/Line rein... Am Ende ist das doch ein komplett neuer Mixer... schon irgendwie eigenartig...
 
Muss den Typen mal anschreiben.
Evtl hat er ja ne pre Amp gehabt und dann diese Mono rausgeben lassen.
Bin mir aber sehr sicher das die Kanäle in R/L ausgelegt waren.
 
@snaip: habe auch noch so eine gesangsmixer-möhre stehen - kannst billig haben wenn du auf mono stehst. hatte mal einen dj-kunden, der war auf einem ohr taub. dem wärs egal gewesen.
 
Da sichs hier ja um runde Sachen dreht, wollt ich mal fragen ob wer von Euch weiss wo man relativ grosse Poti-Knoeppe (so ab 20mm) im soft touch design bekommt.
16mm und kleiner ist kein Problem, da hab ich mir schon welche ausgesucht, aber ich find nirgens Groessere.
Bin ein Wiedereinsteiger und will mein Mischpult komplett umbaun (Elektronik raus, neue rein, lackieren etc) und dabei wirds nach meiner derzeitigen Meinung auf jeden Fall was ohne Line-fader sondern mit runden Reglern....
Also wenn jemand nen Vertrieb kennt, der nach DE oder AT versendet und sowas anbietet...

gruesse in die Nacht

raumzeit
 
www.sibalco.de

Direct online bestellen. Die großen Kappen haben Mindestbestellmenge von 10Stk. Geht also noch. Samt Aufsatz und Versand kosten 10Stk dann irgenwie zwischen 30 und 40 Euronen. Geht also.

Sind die Kappen, die bei Hi-Level und bei Allen&Heath verwendet werden.


Falls du deutlich weniger als 10 brauchst, kannste ja mal lieb beim p.hase fragen. Vielleicht kann der was machen.

Bei Sibalco hätteste aber freie Farbwahl (im Rahmen der verfügbaren Farben).



Und Bilder vom Projekt sind übrigens Pflicht! :)
 
wo wir grad dabei sind: Ich habe vor einiger Zeit mal die Urei 1620LE Potis mit silberner Kappe gesehen. Finde die allerdings nicht mehr.
Weiß jemand ob und wo man die bekommt?
 
Mario G (Buzzy Beck) aus den Staaten hat welche, Alpha Musique aus Japan auch, ein deutscher Vertrieb ist mir nicht bekannt.
 
Danke! Stimmt, die Alpha Rotaries haben die druff.

Hmm, hatte überlegt meinen LE damit zu bestücken, damit er besser zum Bozak und zum Actionfilter passt, aber dann müsste ich ja im Grunde auch die Gehäuseschraubenblenden (oder was auch immer dat is) rechts und links tauschen.
Dabei sieht der in Gold schon sehr schnieke aus...mal sehen:)
 
Dabei sieht der in Gold schon sehr schnieke aus...mal sehen:)

Ich find gerade den Goldlook dermaßen HOT das ich mal einfach vorschlage die anderen Teile vergolden zu lassen.
Es gibt bestimmt auch ein anderes Verfahren die Teile goldig zu bekommen wenn
richtiges vergolden zu teuer seien sollte.
Hab da von Preisen leider keine Ahnung. War nur so ne Idee :)
 
ich denke, den bekommst du nur gebraucht. Den II+ bekommste bei Thomann.
Frag auch mal bei Vermona direkt nach. Kumpel hat da vor einiger Zeit noch die LTD black edition bekommen.

Würde dir zum II+ raten. Der vereint beide. Man kann die Filtercharakteristik zwischen I und II umstellen.
I klingt was dreckiger hat aber dafür leider einen etwas eingeschränkteren Frequenzbereich.(hörbar weniger Bass als bei II)
 
...
Würde dir zum II+ raten. Der vereint beide. Man kann die Filtercharakteristik zwischen I und II umstellen.
I klingt was dreckiger hat aber dafür leider einen etwas eingeschränkteren Frequenzbereich.(hörbar weniger Bass als bei II)

danke euch beiden, genau wegen dem etwas unsauberen (dreckigen) klang interessiert mich der I, der tip mit vermona direkt ist gut :)

ansonsten werde ich halt auf den II+ ausweichen ... :)
 
Zur Not kann man auch mit nem Schraubenzieher rythmisch die Kalotte massieren. Das sollte auch für den benötigten Dreck sorgen;)
 
Fett!

38928_1354004209904_1225399230_30805464_2063981_n.jpg
38966_1354006049950_1225399230_30805469_7487509_n.jpg


Hier der Link:
Klick!


Alles perfekt bis auf die fehlende Möglichkeit die Laufzeit der Boxen anzupassen.
 
Haha und Shorty dreht durch!

Hat ihm den Iso und den 5 Band verkauft und er nutzt ihn nicht mehr.
Und hat auch die RLA Frequenzweiche wieder gegen die SBS getauscht.
:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben