Für Freunde der Rundheit!

Na dann, ran da!

Durch die separat abnehmbare Faderplatte sollte das echt ne zügige Geschichte werden. Immer schön, wenn am Ende ein Pult raus kommt, das (vielleicht) niemand sonst hat. ;)

Habe den Mixer soweit mal zerlegt,der Crossfader bleibt nun doch drinne...
bqr9dc7ki6yo0xf6c.jpg


Potis und Potiknöpfe bestell ich die Tage auch die originalen Potikappen fliegen weg die sind einfach unglaublich hässlich :D Faderplatte geb ich im laufe der Woche dann meinem Kollegen als Muster für die neue :)
 
Also kein CF-Drehpoti?

nope werde den Crossfader in der Mittelstellung blockieren und dann innen im Gehäuse mit Klettklebeband befestigen damit er verschwindet....möchte den Mixer so umbauen das ich ihn jederzeit wieder zurückbauen kann ;)
 
Hm, dann mach dat doch mit Festwiderständen. 2x den halben Potiwert. Das ganze x2 für Stereo, haste wenige Cents Materialkosten und dafür keinen "angeklebten Crossfader" im Pult. Darf man ja keinem erzählen sowat... :D
 
Ich habe mich hier gestern Abend mal durchgelesen und habe mich dafür entschieden mir mal einen Vestax mit Rotary-Mod anzusehen. Optisch sehr ansprechend wie ich finde und von Vestaxmischern hab ich bisher qualitativ noch nichts schlechtes gehört. Nun habe ich leider gar keinen Überblick über die Preise und wollte mal fragen, ob ein PCV275R (near mint laut Verkäufer) (also Rotary) für umgerechnet knapp 320 Flocken (inkl. Versandkosten) aus UK Sinn macht.
 
Ich habe zufällig, da ich eine ähnliche Idee hatte, in letzter Zeit einige Ebayauktionen mit dem Vestax PVC 270A (ist ja das Vorgängermodell) beobachtet. Diese endeten mit etwas über 100,- und 160,- €. Vielleicht kann das ja ein kleiner Anhaltspunkt sein.
 
Da die Rotarys ja auch nochmal je nochmal nen paar Euro kosten + Umbau... Ich werd wohl zuschlagen.
Danke dir für die Preise ;)
 
So, das Baby ist da. 4 Tage aus UK, nicht schlecht. Da dauerts aus dem ein paar Kilometer entfernten Wuppertal manchmal länger.
Fotos bekomm ich gerade nicht vom Handy auf den Laptop, aber die reich ich nach. Nun muss ich gleich nur noch in die Stadt und nen Adapter kaufen für das Netzteil, UK halt.
Fühlt sich aber alles sehr sehr wertig an, ganz anders als beim DJM-500. Angenehmer irgendwie. Rotarys und Crossfader haben jetzt so im Leerlauf einen sehr angenehmen Widerstand und fühlen sich ebenfalls wertig an. Bin gespannt wie es sich damit spielt, Erlebnisbericht folgt.
 
Das ist doch schön.
Habe auch die Erfahrung gemacht das der Versand aus UK ultra schnell ist.
Habe teilweise Boxenberge innerhalb von 18 Stunden vor der Haustür gehabt. :eek:
 
Ist jetzt erstmal zum Elektriker gewandert, ich lass mir gleich einen Eurostecker dranbauen, diese Adapter sahen alle wenig Vertrauen erweckend aus.
 

Anhänge

  • DSC00967.jpg
    DSC00967.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00968.jpg
    DSC00968.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00969.jpg
    DSC00969.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 155
Für die Freunde der Rundheit die mehr Asche im Geldbeutel haben als ich,
steht in der Bucht wieder ein Original 1620 mit der Seriennummer 186.
Wurde aber modifiziert! KLICK
 
Würde ich auch im Waveboard posten.

Und wo wir schon dabei sind, gestern Nacht:
 

Anhänge

  • 197281_10150103118520778_679470777_6849678_4808825_n.jpg
    197281_10150103118520778_679470777_6849678_4808825_n.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 212
weil ichs grad sehe und mich an nen club hier erinnert: die 800er frontplatte ist schrott, right?

scheint wohl wirklich mehr spielzeug als A&H zu sein
 
CF-plate sieht nun mal irgendwann abgenutzt aus wenn der CF stark frequentiert wird!
 
Jetzt scheinen sie ja endlich verkauft zu werden.

Die Low Budget Reihe an Iso, EQs und Rotary Mixern.
(Kann leider nicht sagen ob der Mixer noch kommt)

Isolator

Doppel Isolator

EFX Isolator

5 Band EQ

Klingt alles gut (besser als das meiste DJ Equipment)
Ist gut verarbeitet und ist eine schöne Alternative für den kleinen Geldbeutel.
 
Dann werde ich wohl mal im "Traum-Setup-Thread" von einen DJR 400 Nachbau von Omnitronic träumen, bei den genannten Geräten, haben sie sich ja auch an den Produkten einer kleinen Edelschmiede aus Frankreich orientiert.
 
Klingt alles gut (besser als das meiste DJ Equipment)
Wie ist das denn genau zu verstehen? Ist ja auch bei weitem nicht das dran, was an einem DJ-Mixer (jedenfalls den allermeisten) dran ist. Und Isos sind ja auch nicht "das meiste DJ Equipment".

Also mal kurz die Relation, sonst kann ich die Aussage irgendwie nicht recht interpretieren.

Konntest du mit anderen Isos vergleichen?

Bedeutet "ALPS Poti" aus der Beschreibung RK27? Oder welche sind gemeint?
 
Also ich hatte den normalen Isolator vor über einem Jahr hier.
Habe ihm im Club und im Testbunker gegen den E&S, den Vestax und aus Spass gegen einen (zwei) Summit Audio FEQ-50.

Die China Lümmel haben sich besser angehört als der Vestax.
Es waren mehr Details zu hören und es gab eine geringere Beeinträchtigung des Signals.

Ähnlich hat es sich zum E&S verhalten, nur das hier der E&S besser war.
Als der E&S in der Kette war waren deutlich mehr Details zu hören, auch "klingt" der E&S deutlich weniger.

Bei einem DJM 800 könnte ich zB keinen Unterschied hören ob die China Dinger in der Kette waren oder nicht.

Die Trennfrequenzen scheinen mir die Gleichen zu sein wie bei den E&S.
Obwohl ich mir bei den Mitten nicht 100% sicher bin, das könnte auch 12dB BW statt 18dB BW sein sein.

Im Testmodel waren RK27 verbaut. Die man sehr praktisch von der Frontplatte aus wechseln konnte.
Potikappen sind nicht die Originalen (fiese Kanten) und auch etwas kleiner.

Ich sehe den Markt gerade für DJs die diese Art zu mixen (Rotary, Iso, Deep House :D) interessant finden aber auch nicht mehr. So kann man zB einen guten Iso kaufen und hat halt nicht gleich 500 Euro ausgegeben.

Bin mal gespannt ob der Mixer noch kommt.
 
Ja, lustig ist das auf jeden Fall dort, wo's nicht auf's letzte Quentchen ankommt. Und das ist ja (leider Gottes) fast überall der Fall.

Wird durchaus interessant, ob man heute mit etwas Marketing (oder vielleicht sogar ohne?) die selben Geräte (weitestgehend) in brauchbaren Stückzahlen an den Mann bringen kann, die es vor zehn fünfzehn Jahren auch gab und die zwischendurch nur eine Minderheit kaufen wollte, die eben - naja nennen wir's mal audiophil - waren.

Wobei ich den Bozak auch nicht als Audiophil bezeichnen kann.
 
Ach habe jetzt erst wieder gehört wie schlecht doch der ganze neue EDM Kram klingt (bis auf sehr wenige Ausnahmen).

Ich bin der Meinung das es im Club reicht das ein mp3 File nicht schlechter klingt und vor allem nicht noch mehr an Räumlichkeit verliert.
Aber selbst das ist ja nicht oder fast nicht möglich!

Naja wir schweifen ab...
 

Neue Themen


Zurück
Oben