Für Freunde der Rundheit!

Und der E&S DJR400 - wo liegt der eigentlich preislich?

Bei 1800 Euro meine ich mal gelesen zu haben.
Der Hersteller geht auch auf verschiedene Wünsche ein.
Kostet dann aber auch garantiert was.
Ich meine bei dem Pult wovon ich jetzt den Preis her habe, wurde auch noch irgendwas verändert.
Finde leider nicht mehr die Quelle.

Wenn Du es genau wissen willst schreib doch einfach ne email. ;)
 
Mails dauern bei Jerome meist ein bisschen.

"Here is the pricelist for our products (Shipment and VAT taxes not included)
For other currency please use free converter : http://www.xe.com/ucc/

If you have a company in Europe with VAT intracom number
you don't have to pay the VAT
If not Europe (export), you will pay only your country's import tax

XFX 3004 : 3 Band 24 dB Isolator with effect send / return-mix : 640 Euros
2 X 3004 : dual 3 Band 24 dB Isolator : 800 Euros
X 3004 : 3 Band 24 dB Isolator : 450 Euros

All DJR 400 have peak meter ( website photos are not all recent )

DJR400 with master effect insert : 1650 Euros
DJR400 effect send / individual channel : 1850 Euros

Wood sides optionnal 60 euros
free option : channel 2 line for use with computer (Serato etc...)

Shiping UPS : 60 euros"
 
ey, bitte nich schlagen ;-)

aber ich raffs einfach net ganz. hab aber das Gefühl es könnt mir gefallen.

wofür brauch ich son Ding ? Also ich mein jetzt zb genau den OMNITRONIC ISO-23 DJ-Isolator ...

die akkustische Funktion und der reine Umgang sind mir kla.
Aber wie benutzt ich son Teil zum mixen?
- bräuchte ich zb zwei von denen, um dann eben jeweils ein Deck damit zu EQen? Wie oder wo Misch ich des dann aber schlussendlich zusammen??
- oder klemm ich son Ding hinter die gemischte Summe, und bearbeite einfach das gesammte Material nochmal nach meinen wünschen?

Und dann stellt sich mir noch die Frage:
- was is an sonem ISO anders, als an einem normalen EQ im Mischpult ?
(abgesehen davon dass es halt ein "kill EQ" ist, und durch die Bauweise evtl höherwertige Bautteile verwendet werden)

Edit:---> NIX... ISO = Kill EQ... hab mich gerade belesen. rest bleibt "??"
 
Zuletzt bearbeitet:
ey, bitte nich schlagen ;-)

aber ich raffs einfach net ganz. hab aber das Gefühl es könnt mir gefallen.

wofür brauch ich son Ding ? Also ich mein jetzt zb genau den OMNITRONIC ISO-23 DJ-Isolator ...

die akkustische Funktion und der reine Umgang sind mir kla.
Aber wie benutzt ich son Teil zum mixen?
- bräuchte ich zb zwei von denen, um dann eben jeweils ein Deck damit zu EQen? Wie oder wo Misch ich des dann aber schlussendlich zusammen??
- oder klemm ich son Ding hinter die gemischte Summe, und bearbeite einfach das gesammte Material nochmal nach meinen wünschen?

Und dann stellt sich mir noch die Frage:
- was is an sonem ISO anders, als an einem normalen EQ im Mischpult ?
(abgesehen davon dass es halt ein "kill EQ" ist, und durch die Bauweise evtl höherwertige Bautteile verwendet werden)

Edit:---> NIX... ISO = Kill EQ... hab mich gerade belesen. rest bleibt "??"

Das klemmt man idr an die Summe.
Also wird gesamt nur ein Gerät benötigt.
Ich poste dir mal das Video, mit dem Bossa meine Aufmerksamkeit auf einen Iso lenkte:
http://www.youtube.com/watch?v=hXSPFfM6oOE&feature=youtube_gdata_player
 
Wurde zwar schon geposted, aber: Klick!

Wenn Englisch ein Problem ist hier ein Facebook posting von mir:


Kurz dazu wie es zu dem Isolator gekommen ist.
Der erste Schritt in die Richtung hat Richard Long in der 1970ths in NY gemacht.
Er hat die aktive Frequenzweiche aus dem Rack geholt und sie dem DJ zugänglich gemacht.
Ein Bild von einer Kopie: http://gsany.com/images/15.jpg

Mit dem Knopf links konnte der DJ den Bass lauter und leiser machen, allerdings bedeutet in diesem Fall der Regler im Linksanschlag das wirklich kein Bass mehr da war. Das kann man mit keinem Filter so nachmachen.

Der Regler in der Mitte war Fullrange und steuerte die Mitten/Hochtonboxen.
Dafür war hinter dem Ausgang noch eine weiter Frequenzweiche verbaut.

Der Regler Rechts regelte die Hochtöner die über der Tanzfläche gehangen waren.

Da aber im Zuge des Discotrends immer mehr Anlagen "von der Stange" benutzt wurden gab es einen Markt für so eine "Frequenzweiche" die aber das volle Signal rausgibt.
Im Grunde ist also ein Isolator nur ein sehr sauber trennender EQ.

Bis auf zwei Ausnahmen sind Isolatoren auch nicht parametrisch sondern haben feste Trennfrequenzen.

- parametrisch kurz erklärt für die nicht wissenden:
Normalerweise ist die Frequenz bei der ein EQ arbeitet festgelegt. Zb beim DJM 800 arbeitet der Bass EQ bei 70Hz. Parametrisch bedeutet jetzt das man wählen kann bei welcher Frequenz der Bass EQ arbeitet. Also ob er zB nur den ganzen tiefen Bass oder allen Bass hinauf bis in die tiefen Mitten bearbeiten soll.
Hoffe das war verständlich ;-)

Der Nutzen des Isos liegt nur darin das man mit der Musik mehr interagieren kann.
Von wilden Tremolo (schnelle Veränderungen in der Lautstärke) bis hin zu sehr subtilen Veränderungen. Das geht oft mir den Kanal EQs nicht wirklich.
Gründe für mich sind hier die oft unsaubere Trennung und die Größe der Knöpfe selber.

Vollkommen richtig ist aber das man keinen ISO benutzen muss um ein besserer DJ zu sein. Aber meiner Meinung nach schadet es kein bisschen sich viel mehr mit dem EQ zu beschäftigen um zu verstehen was man damit alles machen kann.
 
hey,
hab was feines neues
Vestax PMC 46 MK1

hab jetzt aber 2 fragen.

1. für was sind die AUX knöpfe zwischen eq und line?
2. für was sind die beiden "house loud" knöpfe? (also es wird lauter wenn man sie drückt, aber was soll das bringen?^^)

mfg lucas

383168_319415988083332_100000447994920_1107958_491621032_n.jpg
 
Das kann doch nicht wahr sein. So einen habe ich mir letztens noch angeschaut, aber leider ist aus dem Verkauf nichts geworden. Jetzt hast du so einen vor dir stehen, und wer kennt sich damit besser aus? Ich! Warum? Ich habe die Anleitung gelesen! Solltest du vielleicht auch mal tun. Da werden deine Fragen nämlich geklärt.
 
armer Lone...
was zahlst wenn ich dir einen besorg ?





























:D
 
ist ja schön für dich das du die Anleitung gelesen hast, aber ich hab keine.
deswegen wäre ich dir sehr verbunden ;)
 
Stell dir mal vor, ich habe auch keine papierne Anleitung, woher denn? Die Magie des Internets funktioniert meistens. Hier, nur für dich:
http://www.box.com/s/aqm57q8eic4shc7dspo8
Der MKII hat anstelle der Druckschalter einen Schiebeschalter für den "House-Filter", ist aber ansonsten bezüglich deiner Fragen identisch.
 
die mk2 Anleitung hab ich auch schon gefunden.
das mit dem aux knosp und dem fx send geht net, es wird immer nur der Master gesendet Oo

und das mit den house xy Filter sollte das selbe sein, hab ich überlesen

trotzdem danke für die mühe :cool:
 
Wie, bei jedem Kanal sendet der jeweilige Aux-Schalter nicht den Kanal zum Send-Out, sondern das Mastersignal? Klingt stark nach Defekt oder verbastelt oder noch schlimmer, Designfehler o_O Bist du dir sicher, daß du alles richtig angeschlossen hast?

Und jetzt habe ich auch mal ne Frage: kann man in der Cue-Sektion mehrere Kanäle gleichzeitig vorhören, oder ist das einer dieser Mehrfach-Druckschalter, bei denen man nur einen gleichzeitig drücken kann, und der vorherig betätigte wieder herausschnellt?
 
bin sicher das ich alles richtig angeschlossen habe, ist aber net so tragisch da ich eh keine effektgeräte benutze :D

also man kann eigneltich nur einen Kanal Vorhöfen, weil wie du schon sagst,
immer der vorherige wahlschater rausspringt.
aber man kann mit etwas Gefühl 2 aufeinmal drücken und einrasten lassen und es kommen auch beide Signale aufm heady. ob das gut für den Mixer ist, weiss ich net ^^
 
bin sicher das ich alles richtig angeschlossen habe, ist aber net so tragisch da ich eh keine effektgeräte benutze :D

also man kann eigneltich nur einen Kanal Vorhöfen, weil wie du schon sagst,
immer der vorherige wahlschater rausspringt.
aber man kann mit etwas Gefühl 2 aufeinmal drücken und einrasten lassen und es kommen auch beide Signale aufm heady. ob das gut für den Mixer ist, weiss ich net ^^

könnte höchstens ein problem für die mechanik der cuetasten werden.
 
nochmal zum omnitronic iso:

Für den Preis unschlagbar.

@ snaip: wie ist das zuverstehen? ich hab zu hause z. b. die krk rokit 8 an nem vestax pmc-270a laufen. würde ich mir die kette mit dem omnitronic iso versauen oder wäre das eher vernachlässigbar?

ps: normale mietwohnung, daher wird nicht wirklich laut aufgedreht. und das mein mixer keinen brauchbare fx-loop hat und ich den iso somit gar nicht gescheit anschließen könnte (außer in die summe klemmen) ist mir auch bewusst :D
 
nochmal zum omnitronic iso:


ich hab zu hause z. b. die krk rokit 8 an nem vestax pmc-270a laufen. würde ich mir die kette mit dem omnitronic iso versauen oder wäre das eher vernachlässigbar?

Rokit und PMC sind sind ja noch lange kein High End.
Von daher könnte man das gut ausprobieren.

Ob der Omnitronic Iso auch wilden Gebrauch gut übersteht, ohne nach nem halben Jahr schon repariert werden zu müssen, würde mich interessieren.
Das nächst teurere Gerät von E&S hat Snaips Disco Test ja schon überstanden.
 
Verarbeitung ist sehr gut, bis auf die Potikappen die sind etwas scharfkantig.
Aber die bekommt man bestimmt rund isoliert.

PMC klingt nicht so gut das der Sound wirklich schlechter werden sollte.
Hören kannst du ihn evtl. schon.
 

Neue Themen


Zurück
Oben