Für Freunde der Rundheit!

Weiss nich. Greetz welcher amy hockt sich denn 5€ in der stunde hin un baut highendmischpultezusammen... Ja? Ich mein ich wuerd des schon machen aber keine Ahnung wie das geht. In China machen die das gerne und haben auch noch plan von sowas... Genauso wie bei Allen&Heath gelaufen ist erst in uk dann kein Bock mehr gehabt un ab nach China. :confused: @ danny who weiss nich warum dass so iss vll. Können die dass besser wie wir Deutschen. Aber schau dir reloop an. Erst shit dann nich mehr. Top platter un die rmps solln ja a gar nich schlecht gewesen sein. Grüsse soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff wird meistens verwendet wird für Mixer die
->in Einzelanfertigung von Hand auf Anfrage gebaut werden
->sich besonders hochwertige Optik und Klang versprechen

Ob Boutique Rotary sein muss weiß ich nicht aber ich vermute eher schon - ist sonst ja nicht nerdig genug :)
 
Der Begriff "Boutique" kommt aus dem französischen und steht für einen kleinen, meist spezalisierten Laden / Geschäft mit wenig Mitarbeitern die aber Ihr Fach / Handwerk bestens verstehen.

Der Begriff findet auch anderweitig Anwendung um spezialisierte Geschäfte oder Unternehmungen / Büros mit den Merkmalen wie oben genannt zu unterstreichen.


Wenn man sich das dann mal durch den Kopf gehen lässt hat das ganze weniger mit "nerdig" und "aufreißerisch oder hochgestochen" zu tun sondern viel mehr mit dem Unternehmen und den Menschen die für Ihr Produkt stehen und darum ist der Rane MP 2014/2015 auch kein Boutique Rotary Mixer sondern einfach ein Rotary Mixer.

Macht das einen Unterschied - Ja! Sowohl für Kunden als auch Verkäufer. Aber darüber will nicht diskutiert werden, wer sich das nicht selbst zusammen reimen kann hat auch kein Interesse an solchen Mixern.


Wenn man so möchte sind ja die Hi-Level Mischpulte auch "Boutique" Geräte wobei hier ein großer Punkt vorab rausfällt "aus meiner Erfahrung" der für mich zwingend zum Begriff "Boutique" gehört. Der Kundenkontakt, die Art und Weise des Kontakts und das was der Eigentümer hier so teilweise von sich läßt. Aber das ist nur meine Erfahrung mit der Marke, ansonsten ist es bei E & S - AUDIO auch schon wie bei Pioneer, man muss Tage auf Antwort warten und bekommt dann eine Standard-generierte-Email die nicht wirklich auf die Fragen eingeht.

Wer nochmal den Inbegriff hinter dem Synonym "Boutique" erfahren möchte nimmt mal Kontakt mit Can Electric zum Taula4 auf oder fragt bei MasterSounds wegen dem Radius2 an, bei Bozure usw... das ist der Inbegriff von "Boutique" in Bezug auf DJ Gear.

Ansonsten verbindet man mit "Boutique" wie teilweise angeführt "von mir nochmal ohne den sarkastischen Unterton":

Auf Anfrage, Handgebaut von der / den selben Personen (meist nicht mehr als Handvoll), direkter Kundenkontakt und Service, angenehme Gesprächsatmosphäre bei allen noch so detalierten Fragen egal ob wegen Material, Technik oder Sonderwünschen, Wertigkeit übersteigt zu 100% maschinelle Massenproduktion - gerade die Endkontrolle und Feinjustierung aller Bauteile, Produktion findet dort statt wo das Gerät gekauft wird und nicht da wo es billig ist, die psychischen Aspekte abseits von Ästhetik spielen sicher auch eine große Rolle; Das Gefühl etwas besonders erworben zu haben, etwas das für einen selbst gebaut wurde und nicht für die Masse usw... aber das ist persönliches Empfinden und ist von Person zu Person wohl unterschiedlich.

Hinzu kommt wohl der unbestrittene Umstand das "Boutique" Händler und Hersteller wohl eine Nischen-Gruppe bedienen oder wo kauft Ihr so eure Iso´s, Master Filter / EQs und Rotary Mixer?

Aber ja, wenn man das ganze schlecht reden möchte weil man keinen Sinn in der kleinen, heimischen Produktion von Produkten sieht die von großen Herstellern nicht Angeboten werden und dazu noch qualitativ hervorstechen ist das ganze wohl nur was für Nerd´s mit reichen Eltern.

Und die armen DJ´s die kein Geld haben und wert auf ausgereifte Technik, produziert von Kinderhänden für 60 Cent die Stunde Arbeitsgeld, legen kaufen sich dann eben ein DJM 900NXS 2 oder ein Allen & Heath Mixer. Ach... moment, was kostet die Pioneer Schleuder noch gleich?

Danke für´s lesen!
 
Das Gefühl etwas besonders erworben zu haben, etwas das für einen selbst gebaut wurde und nicht für die Masse usw... aber das ist persönliches Empfinden und ist von Person zu Person wohl unterschiedlich

Mit genau diesem Marketing bringt die wertvollste Firma dieser Welt erfolgreich massenhaft angebissene Äpfel an den Mann, die alles andere als Boutique sind.

Ein bisschen weniger rosarote Brille und ein bisschen mehr Differenzierung fänd ich schon angebracht. E&S ist plötzlich nicht mehr so umgänglich, nur weil sie als gewisser Vorreiter sich heute nicht mehr vor Aufträgen retten können. Und die Hersteller die schon seit noch mehr Jahren Erfolg haben bauen ganz besonders miese "Schleudern" mit schlechtem Ruf, nur weil sie letztlich irgendwie ja auch mit dem massenhaften Erfolg ihrer Produkte umgehen und die Produktion eben verlagern mussten.

Wir haben hier schon genug feinste "Boutique"-Klitschen gesehen, die groß im Netz getönt haben und letztlich nie liefern konnten. Ist das nun per se besser? Andererseits gibt es auch in Pioneer-Mixern ein paar elektronische Details, die ich in den allerallermeisten anderen Geräten vermisse. Und nu?

Immer so viel subjektives, gefühlgesteuertes gehype und gebashe ganz allgemein von Herstellern... ich bin's müde. Kaufe sich doch einfach jede/r das Mischpult, das ihm/ihr in Layout, Haptik, Verarbeitung, Klang und Service genügt und lasse andere mit ihrem Pult glücklich sein. Das ist in meiner Erfahrung die professionellste Einstellung in dieser Branche.
 
Jemand ne Idee wieso A&Heath keinen 92-R mehr anbietet? Gabs dafür keinen Markt?
 
demnächst ist ja unser RPM fertig. nach bestellung legen wir den zwei monate ins regal und verdoppeln den preis = boutique!!! :d
 
Ich hab hier einem stehen und nein und ja. Eigentlich ist der Stereo auch wenn das an den Eingängen Ausgängen nicht gekennzeichnet ist.Mono betrieb hat man wenn man die wenn man es so nennen kann, die Effekte einschaltet .Dann schaltet er auf Mono um.

ÄH JA. Hatte eigentlich auf Zitieren gedrückt.
Ging um die Frage voon Allein zu Haus op der Apex mono ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einem stehen und nein und ja. Eigentlich ist der Stereo auch wenn das an den Eingängen Ausgängen nicht gekennzeichnet ist.Mono betrieb hat man wenn man die wenn man es so nennen kann, die Effekte einschaltet .Dann schaltet er auf Mono um.

Hab auch noch 'nen Apex Gold (damals mit Steve Carrol gegen meinen Reloop RM-2000 getauscht).
Leider hat der auf einem Kanal nur recht dumpfen Klang, deswegen verstaubt er im Regal - hätte es sonst selbst getestet.
Eigentlich ein cooler Einsteiger Rotary...
 
Das hat meiner nicht aber leider sind die Poties und der Crossfader schon arg gebraucht.

Deshalb steht meiner auch nur im Regal komm nicht dazu ihn aufzuarbeiten. Aber hab damals auch nur nen 10 bezahlt.

Und ich find das Ding eigentlich ganz nett, Effekte sind für den P.po, aber sonst kleines nettes Spielzeug.
 
Frage an die Besitzer vom Rane mp 2015. Funktioniert der mit Windows 10. Was für eine Latenz ist bei einen sehr guten Laptop zu erreichen? Setzt ihr den auf Veranstaltungen ein und auf welchen?
 
Omnitronic TRM-202MK3 wurde angekündigt, kommt in neuem Look - der gefällt mir.

Macht optisch und Ausstattungstechnisch einen guten Eindruck, finde in Anschlussseitig auch super aufgestellt. Lediglich die Trimm Geschichte ist bescheiden gelöst und lässt mich leider denken das man wieder am Phono gespart hat, die klangen ja am MK2 nicht so toll und da es im Vinyl Bereich doch deutliche Unterschiede bei der Pressung gibt und ich den Trimm beim mixen bei fast jeder Platte regeln muss fällt das gute Stück wohl wieder raus.

Aber im CDJ Setup war schon der MK2 eine tolle Alternative sich zum feinen Preis mit dem Rotary Workflow vertraut zu machen.
 
Macht optisch und Ausstattungstechnisch einen guten Eindruck, finde in Anschlussseitig auch super aufgestellt. Lediglich die Trimm Geschichte ist bescheiden gelöst und lässt mich leider denken das man wieder am Phono gespart hat, die klangen ja am MK2 nicht so toll und da es im Vinyl Bereich doch deutliche Unterschiede bei der Pressung gibt und ich den Trimm beim mixen bei fast jeder Platte regeln muss fällt das gute Stück wohl wieder raus.

Aber im CDJ Setup war schon der MK2 eine tolle Alternative sich zum feinen Preis mit dem Rotary Workflow vertraut zu machen.
Lies dir mal die PR von Omnitornic durch. Die haben den dritten Eingang pro Kanal eingespart um den Sound besser zu machen (oder so ähnlich). Die Trims finde ich gut, der Vorgänger hatte gar keine.
 
Lies dir mal die PR von Omnitornic durch. Die haben den dritten Eingang pro Kanal eingespart um den Sound besser zu machen (oder so ähnlich). Die Trims finde ich gut, der Vorgänger hatte gar keine.


Doch hatte er, an der rechten Seite. Ebenfalls im Einsatz unbrauchbar.
 
Wofür braucht man bei so nem Mixer Trims? Kanal nicht so weit aufdrehen und gut ist.

Edit:
Ich hatte unter "Trims" Gain-Regler verstanden. Nachdem ich mir die Fotos vom MK3 angesehen habe und der scheinbar keine hat, bin ich verwirrt. Klärt mich auf, was meintet ihr mit "Trims"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben