für helloween party. mitternachtseinlage

D

DeeKayS4

Active member
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
35
Reaktionen
1
Ort
Österreich
hallo! hab ein ganz schräges anliegen und zwar wollen wir bei uns im lokal zu helloween eine gruslige mitternachtseinlage starten.

dabei hätt ich daran gedacht das licht komplett abzudrehen und düstere gestalten durchs publikum flitzen zu lassen und die leute zu erschrecken.

jetzt meine frage an euch hat jemand zufällig irgendeinen soundtrack dazu.
ein track mit pfeiffenden wind, blitzgewitter, oder evtl. eine stimme die irgendwelche schauermärchen erzählt?

auch alle anderen ideen zu diesem thema sind erwünscht. wir dekorieren zum beispiel das ganze lokal an den wänden mit schwarzer folie und künstlichen spinnennetzten. ausgehöhlte kürbisse sind natürlich auch dabei.

naja bitte alles hier rein was euch durch den kopf geht.
 
G

Gast7745

Guest
Michael Jackson - Thriller :D

Ne, vielleicht was EBM mäßiges?
 
F

Freeday

Well-known member
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
3
Ort
Aurich
idee ist eigentlich nicht schlecht.
wir hatten letztes jahr sogar einen mit ner kettensäge, allerdings war keine kette auf der säge ....nur so mit dem motorgeräusch und so wurde erschreckt .....war sehr lustig :D
ach ja und die musik war aus nur die geräusche der säge zu hören und auch nur schwarzlicht an ....und noch ne menge nebel........
 
D

DeeKayS4

Active member
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
35
Reaktionen
1
Ort
Österreich
Freeday schrieb:
idee ist eigentlich nicht schlecht.
wir hatten letztes jahr sogar einen mit ner kettensäge, allerdings war keine kette auf der säge ....nur so mit dem motorgeräusch und so wurde erschreckt .....war sehr lustig :D
ach ja und die musik war aus nur die geräusche der säge zu hören und auch nur schwarzlicht an ....und noch ne menge nebel........

die idee mit der kettensäge hatte ich auch schon. nur nicht sehr zu empfehlen in kleinen lokalen mit schlechter luft. :confused:
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Fänds auch net ganz so prickelnd wenn mir das ganze Öl von der Kettenschmierung um die Ohren spritzt....
Oder war die auch irgendwie ausgeschaltet, abgezwickt?
 
K

kemmen

Herr Grün
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
781
Reaktionen
136
hello ... my name is oliver and i'm gonna tell you a story

die melodie wäre sicherlich gut aber ich glaub der
text passt nicht so zu halloween :D
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Da würde ich mal bei der schwarzen Fraktion gucken. Spontane Ideen:

Goethes Erben - Das Ende (am besten die Live-Version von der "Leben im Niemandsland", die Studio-Version ist etwas lahm)

Godsmack - Voodoo (eher Rock, aber sehr düster und Gänsehaut pur)

SITD - Snuff Machinery ("Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!"; ist aber schon relativ harter Stoff)

Die Ärzte - Leichenhalle (erster Teil sehr dunkel von der Stimmung her, dann Bruch und es wird zu 'nem Partylied - könnte je nach gewünschter Stimmung gut passen)

Marilyn Manson - Sweet Dreams

Was soll es denn vom Charakter her für 'ne Party sein?

Ansonsten fällt mir bestimmt später noch mehr ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripper

Ripper

Rock-DJ
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
846
Reaktionen
11
Die Ärzte - Leichenhalle (erster Teil sehr dunkel von der Stimmung her, dann Bruch und es wird zu 'nem Partylied - könnte je nach gewünschter Stimmung gut passen)
Das mit den Schlümpfen ist ja so geil :D .
Gut,was ich noch empfehlen könnte,wäre etvl in der Gothic-Rock Ecke mal vorbeizuschauen, wie z.B. With
in Temptation - Stand my Ground
Evanescence - Songs vom Album Fallen
Lordi - Blood Red Sandman (ne super Nummer)
Oomph! - Brennende Liebe
Rammstein - Mein Teil

da gibts ja ewig viele Titel. Zu Empfehlen wären noch Songs von Horror-Movie Soundtracks, wie z.B. Valentine,Resident Evil,etc.
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Ripper schrieb:
da gibts ja ewig viele Titel. Zu Empfehlen wären noch Songs von Horror-Movie Soundtracks, wie z.B. Valentine,Resident Evil,etc.

Es gibt von Fantomas (Projekt des ehemaligen Faith No More-Sängers Mike Patton) ein komplettes Album nur mit Neuaufnahmen von Horrorfilm-Titelmelodien. Ich kenne nur "Rosemaries Baby" davon, aber das ist auch schon sehr gruselig.
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
Ich glaub nicht, dass m,an da jemanden erschrecken kann, da ja alle auf sowas warten. Die Idee mit der Kettensäge gefällt mir. (erinnert sich noch wer an mein altes Benutzerbild?) Als Liedidee hätte ich noch anzubieten:

Schalldämpfer & Rebeat - Die Schloss Waisen
 
Z

ZyReX

Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
57
Reaktionen
1
Ort
Steinheim/NRW
Vielleicht auch das "Halloween" Theme, des äußerst bekannten Horrorfilms. Wobei da die Gefahr dabei sein könnte, dass es schon etwas ausgelutscht ist.
 
F

Freeday

Well-known member
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
3
Ort
Aurich
also es hat nichts gespritzt das war auch nicht so ne riesen säge sondern ein kleineres modell......und die kneipe wo das gemacht wurde hat nen saal für 80 personen ....waren zu dem zeitpunkt bestimmt 60 drin und es hat gut geklappt ...kamen bis 2 leute die sich wirklich erschreckt hatten auch keine beschwerden der gäste.

das lied :L SITD - Snuff Machinery würde mir nun auch einfallen ...so, spontan :confused:
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Hmm vielleicht irgentein Speedcore-Track mit bösen Vocals, die aus dutzenden Horrorfilmen geschnitten wurden ? :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
260
Junghof
J
 
Oben