Gabriel & Dresden

D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Vor einem Jahr galten sie noch mehr oder weniger als Geheimtip, aber seitdem haben sich Gabriel & Dresden konsequent nach oben gearbeitet und sich über ihre epischen Remixe einen Namen gemacht. Ihr Sound liegt irgendwo zwischen progressiven Trance und chillig-trancigen Ibiza-Sound. Ihr Potential haben auch schon Leute wie Tiesto, Nick Warren oder auch New Order erkannt und sie als Remixer verpflichten können. Und bislang hat jeder Gabriel & Dresden Remix das Original ungemein aufgewertet! =)

Hier ein Teil ihrer Remix-History:
- DJ Tiesto "In my memory"
- Andain "Summer calling"
- New Order "Someone like you"
- Way Out West "Mind circus"
- Romanthony's "Never fuck"
- 4 Strings "Into the night"
- Paul Oakenfold "Southern sun"

Vor kurzem kamen die Remixe zu Three Drives "Carrera 2" und dem Trance-Klassiker Nalin & Kane "Beachball" raus. Wieder 2 hochwertige Produktionen!

Josh Gabriel & Dave Dresden - die Retter des Kommerz-geplagten Trance?

greetinx,
Darktrancer
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Hui...ja, die beiden sind echt ein Traum für sich! Wenn ich nur an den Remix zu "Summer Calling" oder "Into The Night" denke, jagt es mir jedes mal einen eiskalten Schauer über den Rücken.

Neulich hab' ich in ASOT auch den Remix zu Beachball gehört und war mal wieder schwer begeistert.

Die zwei machen einfach einen ungemein chilligen Sound, der zwar eher zum Hören als zum Feiern da ist, aber trotzdem liebe ich die beiden. :-D

Das G&D allerdings den Kommerz-Trance in der Versenkung verschwinden lassen, glaube ich weniger, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Sound in Deutschland populär wird. Leider...
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Oh ja, die beiden sind für mich, seit ich mich dem Progressive zugewendet habe, auf jeden Fall immer in meiner Liste ganz oben, gerade wenn es um remixe geht!

Die machen mir nämlich oft aus richtig guten Trance Stücken noch viel groovigere Progressive-Happen *schlabber*
Die beiden verweben wirklich noch sehr viel Trance Elemente in ihren Tracks, die ja an sich schon einen sehr progressiven/groovenden Grundbeat haben (denke, das darf man schon so sagen ;) )
Für mich somit das beste, was mir mit meiner Stil-Schizophrenie zwischen Trance und Progressive passieren kann =)
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Hab mir doch glatt mal ein paar Scheibchen angehört dieser beiden. Zum Beispiel "Lament" und ich muss sagen, das sie wirklich sehr geile Stimmungen aufbauen, zwar mit reichlich Trance-Elementen, aber nie das progressive aus den Augen verlierend. Vor allem der Dub hat es mir angetan. Sehr geil, auch wenn nicht mein Style. Würde ich diesen Style auflegen, wär die Platte schon im Case :)
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
@Darktrancer

Mich würde mal interessieren, wo du die Mixe von:
-4strings - take me away
-nalin&kane - beachball
-Three Drives - Carrera 2

findest. Ich finde bei djshop.de/web-records.com nichts.

Wäre nett, wenn du mir Labelnummer sagen könntest. Und evtl. wo ich diese auch anhören kann ;-)

Danke.
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
[quote author=ccg link=board=20;threadid=6928;start=0#67530 date=1050394194]
@Darktrancer

Mich würde mal interessieren, wo du die Mixe von:
-4strings - take me away
-nalin&kane - beachball
-Three Drives - Carrera 2

findest. Ich finde bei djshop.de/web-records.com nichts.

Wäre nett, wenn du mir Labelnummer sagen könntest. Und evtl. wo ich diese auch anhören kann ;-)

Danke.
[/quote]

Den Mix zu 4 Strings gibt es leider nicht mehr auf normalem Weg zu finden. Zumindest bei Web-Records haben sie mir die Platte als gestrichen genannt. Den Mix gibt es auch schon über ein Jahr.

Der Mix zu Nalin & Kane Beachball ist soviel ich weiß brandneu und wird erst noch für Normalsterbliche released. Hab den erst letztens in ASOT gehört.

Zum Mix von Carrera 2 kann ich leider nichts sagen. Hab garnicht gewusst, dass es da überhaupt einen Gabriel & Dresden Mix von gibt.
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
[quote author=DJ-ScAsH link=board=20;threadid=6928;start=0#67533 date=1050395252]
Den Mix gibt es auch schon über ein Jahr.
[/quote]

Boah wie lang *man man* Was ist denn wenn ich mit Sachen aus den 80ern 90ern komme....echt..dieser Vinylbuisness *schlimm*

[quote author=DJ-ScAsH link=board=20;threadid=6928;start=0#67533 date=1050395252]
Hab garnicht gewusst, dass es da überhaupt einen Gabriel & Dresden Mix von gibt.
[/quote]

Ich auch nicht bis Dark es hier schrieb.


Hast du denn die Take me away mit diesem Mix auf Vinyl?

Noch ne Frage, was ist ASOT ? Google spuckt da irgendwie nur Müll aus *g*
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Den Mix von Into The Night hätte ich gerne auf Vinyl, aber leider hat Webrecords mir die Platte gestrichen. :(

ASOT = A State Of Trance mit Armin van Buuren

Kommt jeden Donnerstag von 20-22 Uhr auf ID&T-Radio.

www.id-t.com
 
G
Gast1490
Guest
Also auf jeden Fall hammer! Richtig schön chillig und melodisch, würde schon fast in meine Tech-House Scheiben reinpasssen, ist aber leider zu schnell noch für meinen Style, aber auf jeden Fall hörenswerte Sachen liefern die da ab.
Erinnert wie gesagt an, Ibiza, Sand, Sonne und Meer, also perfekt zum Abheben.

Wusste gar nicht das es diesen Style noch in dieser Qualität gibt, also danke, ich schwelge jetzt schon wieder in Sommerlaune :) ...
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Also:

Three Drives "Carrera 2" (Gabriel & Dresden Remix) kommt auf dem englischen Label Nebula raus. Releasetermin ist der 26.5. - aber Promos sind schon ein paar Wochen im Umlauf. Die Katalog-Nr. ist [NEB043]. Kommt da übrigens zusammen mit einem DJ Montana und einem DJ Shah vs. Pedro Del Mar Remix raus.

Nalin & Kane "Beachball 2003" (Gabriel & Dresden Remix) ist wohl auch noch im Promo-Stadium, und die kursieren seit Anfang diesen Monats herum. Gab schon nen ziemlichen Hype um diese Scheibe, weil G&D grad ganz schön hoch gehandelt werden. Hier noch ein Artikel von i:Vibes Es gehen aber auch die Gerüchte um, das es sich hierbei nur um nen Bootleg handelt, der zudem auch noch fälschlicherweise sich mit der Bezeichnung G&D Remix schmückt. Ich hab davon bisher nur einen Stream hören können, und der klang halt (wenn man das bei der I-Net-Quali so einschätzen kann) schon nach G&D. Einfach mal abwarten, wann der offiziell rauskommt. =)

Und hier noch ein paar interessante Artikel auf trance.nu

greetinx,
Darktrancer
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
hmmm... macht es was, wenn ich sage, dass ich die "into the night" auf Nebula/Virgin habe?! :D :D *strahlemann*

Das musste jetzt einfach, sorry ;)

Aber ich muss wirklich sagen, die kann man blind kaufen die beiden!! Hätte nicht gedacht, dass sie momentan, wie Darky sagt, so "angesagt" sind.
Kaufe wie gesagt seitdem ich den style auflege regelmäßig deren remixe, da ich ja sowieso immer in die Trance Ecke reinschiele. Man kann nur hoffen, dass sie das noch aktiver macht :)
Auf trance.nu ist auch in der interview section ein bissel von denen zu finden, aber das ist ja in Darkys link ebenfalls schon verlinkt. Nur nicht übersehen ;)
 
Terdion
Terdion
Well-known member
Mitglied seit
23 Nov 2001
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Hab von den Remixen leider auch nur den von "Southern Sun" als große schwarze Scheibe. Und muss ehrlich eingestehen, ich spiel eigentlich immer denn G&D Remixe anstatt den vom Tiesto (der natürlich auch wieder hervorragend ist, aber der G&D ist besser)... :)

cu,
Terdion

PS: Kann man das mal ausstellen, das JEDES "D" durch nen Smilie ersetzt wird?
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Unten steht (bevor du auf Eintragen drückst) "Smileys deaktivieren).
Ausserdem wird nur ein D durch ein führendes " ersetzt.

@Southern Sun
ich fand den Tiesto Mix jetzt nicht so mein Kaliber.
Muss mir mal den G&D Remix anhören....
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Also der Tiesto Remix von Southern Sun bleibt ungeschlagen! Neben Delerium - Silence und Andain - Summer Calling eine der besten Vocal Trance Platten aller Zeiten.

Was ich bei dem Track scho' geflennt hab... *lol*
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Also ich finde den Mix von G&D Andain Summer Calling so richtig derb.! Der zieht wie eine sau und ist neben bei super chillig. Bis jetzt einer der besten G&D Mixe die ich kenne.
Super Style!

Delerium Silence ist natürlich ultra geil ;)
 
Terdion
Terdion
Well-known member
Mitglied seit
23 Nov 2001
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Berlin
@ccg:
Aber dann sind eben alle Smilies aus dem Beitrag verschwunden und dieses d-Problem hab scheinbar nicht nur ich...
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Einfach ein Leerzeichen machen. Das Problem liegt an dem Sonderzeichen. Das + das D ergibt halt den Grinsesmilie.

Also anstatt G&D einfach G & D

Statt "Dich mein ich" einfach " Dich mein ich "


Ähm wo gibt es denn diesen Gabriel und Dresden Mix von Southern Sun? Kann ihn nirgends finden *mad*
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Der Gabriel & Dresden Remix ist auf der Original-Release auf Perfecto drauf. A-Seite der Tiesto Remix, B-Seite der G&D unplugged Mix und ne Radio Version von 'Ready steady go'. Labelcode: [PERF17T]

oakenfold1-a.jpg

Wenn's die Platte in den einschlägigen (Online-)Recordshops nicht mehr gibt, such mal bei RealVinylz (2nd Hand Vinyl) oder Ebay.

greetinx,
Darktrancer
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Hach, danke Darki *g* Hast mir sehr geholfen !!!

Hab die Platte gefunden, und sie mir nun auch anhören können. Ist wirklich nicht übel ;) Schön flächig.

@Scash, ich weiss warum du heulen musst...das ist ja auch so bisschen 'depri' und 'nachdenk' musik.
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Für diese Pladde hab ich vor 3 Monaten noch genau € 11,51 + Porto bei eBay rausgehauen.... aber das wars auf jeden Fall wert. Bin nämlich über meine normalen shops nimmer dran gekommen.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben