Gebrauchte Software bzw Key verkaufen

D

das.m1

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi!

Ich weiss jetzt nicht genau ob das hier richtig reinpasst, aber arg viel andere Möglichkeiten hab ich ja als Neuling nicht zu posten :p Und soweit entfernt von ebay ist das Thema ja dann auch nicht.

Also es geht um folgendes:

Ich hab zu meinem VCI die Traktor Le dazubekommen, klar. Mit meiner Audio2DJ kam dann der gratis Upgrade-Key zu Duo. Super Sache! Also upgegraded.

Nun ist es aber an der Zeit das Duo nicht mehr reicht und Pro her muss.

Leider hab ich festgestellt das NI für Studenten die Pro nur als Vollversion verkauft (109e). Auch auf meine Anfrage ob es ein günstigeres Upgrade für Studenten gäbe, war die Antwort eher enttäuschend. Ich muss also die Vollversion kaufen.

Dummerweise ist dann mein Duo-upgrade quasi fürn Ar***.

Jetzt ist meine Frage ob ich denn nicht einfach mein Upgradekey verkaufen kann? Oder ist das dann verboten weil er mit der Audio2DJ kam und somit gekoppelt ist und gar keien Software als CD vorhanden ist? Oder funktioniert das schon gar nicht weil er schon durch mich "aktiviert" wurde?

Über ein paar Antworten wär ich echt froh :)

*edit* Also ich hab njun rausgefunden das man bei NI ein sog Rechteübertragungsformular ausfüllen muss um den key aus seinem Account zu entfernen. Die Frage nach der Kopplung an meine Audio2Dj bleibt trotzdem offen?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den passieren? Als ich mir nen Controller und Soundkarte geholt hab, waren auch je eine Traktor LE dabei. Den Key, den ich nicht brauche könne ich ja bei ebay verticken :)
 
So siehts aus, ist kein Problem. Wurde mir gerade am Telefon bestätigt.
Naja heutzutage weiss man ja nie was denen einfällt.. sicher ist sicher :)
 
Angeblich darf man aber die Light-Editionen nicht weiterverkaufen - so wurde es zumindest im NI-eigenen Forum berichtet. Und die Duo-Lizenz ist eine Upgrade-Lizenz die auf der Light-Edition basiert. Folglich kann man die Duo-Lizenz die der A2DJ beilag gar nicht weiterverkaufen... :(
 
Also laut dem Menschen am anderen Ende Leitung geht das.
Außer er hat mich falsch verstanden, aber wüsste nicht was man daran nicht verstehen kann ^^
Desweiteren hat er anbei gemeint man könne prinzipiell ALLE varianten weiterverkaufen bzw. die rechte übertragen. AUßER bei EDU versionen, diese sind nicht übertragbar.
 
Klar geht das, wenn du bereits registrierte Software verkaufst, lässt du dir via support nen neuen Key geben und packst den beim verkauf dazu. Der alte Key wird dann unbrauchbar, zumindest beim nächsten update.

Gruß
 
Hallo allerseites

ich möchte meine Audio2 von NI verkaufen. Ich habe das Produkt bei NI registriert. Lässt sich die Registrierung irgendwie aufheben? Oder ist das egal, und der Käufer kann sie trotzdem auch auf sich registrieren wenn er will?

Ich habe den NI-Support schon mal angeschrieben, bekamm aber seit Tagen keine Antwort. (kann man denen überhaupt auf Deutsch schreiben, oder lieber nur Englisch?)

Achja und die Sache mit dem Traktor LE Key is halt auch noch.
Klar geht das, wenn du bereits registrierte Software verkaufst, lässt du dir via support nen neuen Key geben und packst den beim verkauf dazu. Der alte Key wird dann unbrauchbar,
muss ich das online machen, oder da anrufen, oder wie ist das?
 
ich kann jetzt nur von vdj reden .

da ist der weiter verkauf nicht gestattet sei den der verkäufer gibt den account den käufer mit,so das er den ändern kann und diese vdj zur information gibt.

ansonsten kann der neue besitzter den schlüssel bsw account sperren lassen.

würde ja bei traktor theoretisch auch gehen . wenn du die software und key verkaufst , gib einfach den account mit ...
 
Ich würd niemals einen Account weitergeben

Ich würd einfach NI nochmal anschreiben die de-registrieren Software und Hardware ohne probleme, außer man kauft ein EDU Produkt das ist fest gebunden an einen Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd niemals einen Account weitergeben

Ich würd einfach NI nochmal anschreiben die de-registrieren Software und Hardware ohne probleme, außer man kauft ein EDU Produkt das ist fest gebunden an einen Account.

naj nur wenn du die software dann nicht mehr hast und du der besitzter nicht dessen bist. dann hast eigendlich auch nicht das recht weitere updates für lau zu bekommen. zumindest ist das so bei vdj. keine software kein pro mitglied kein recht darauf weiterhin dort aktive zu sein. sei den du hast mehrere produkte dort regestriert.
dann hat der neue besitzter das recht den key sperren zu lassen und für 40 euro einen neuen zu kaufen . also das wurde zumindest mir so angeboten dort.
 
Ich würd einfach NI nochmal anschreiben die de-registrieren Software und Hardware ohne probleme, außer man kauft ein EDU Produkt das ist fest gebunden an einen Account.
Jo, die haben mir jetzt geantwortet, und nach einer Email-Bestätigung haben sie das Produkt de-registriert. Danke für eure Antworten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben