Gemini PMX 40, zu gebrauchen oder schrott?

B

burn_56k

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Okt 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an alle zuerst einmal, dies ist mein erster Beitrag hier.

Nach dem ich durch die Suche nichts finden konnte, frag ich einfach mal hier.
Mir ist durch sagen wir mal durch zufall ein gemini PMX 40 mischpult in die Hände gefallen.
Da ich absolut keine Erfahrung habe, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.
Wie qualitativ hochwertig ist dieses Mischpult einzustufen?

Hier ma die daten:
"EINGÄNGE:
DJ-Mikrophon.............................................................................1.5mV 600 Ohm
Phono...........................................................................................3mV 47 kOhm
Leitung......................................................................................150 mV 27 kOhm
AUSGÄNGE:
Verstärkung................................................................................0 dB 1V 400 Ohm
Max............................20V Spitze-Spitze
ALLGEMEINES:
Tonstärkenregler (Kanäle 1 - 2).........................................................0 bis -20 dB
Frequenzgang.................................................................20 Hz - 20 kHz +/- 2 dB
Klirrfaktor..................................................................................................0.02%
Störabstand...........................................................................................> 80 dB
Talkover-Dämpfung...................................................................................-16 dB
Kopfhörerimpedanz..................................................................................16 Ohm
Stromversorgung...................................................................115V/15V AC 7.5 W
230V/15V AC 7.5 W
Abmessungen.........................................................................165 x 221 x 85 mm
Gewicht..................................................................................................1.3 kg"
quelle:www.geminidj.com

Welche Turntable würden am besten dazu passen, wenn man das überhaupt sagen kann?

Desweiteren würde ich gern wissen, ob es einen Laden für equipment in der nähe von Mainz oder Bad Kreuznach gibt.

Bin ich mit 18 eigentlich zu alt um mit dem djing anzufangen?^^

vielen dank schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Gemini PMX 04 ? Naja würde mal sagen er ist zu gebrauchen. Als Anfänger und Fortgeschrittener sicherlich.

Welche Turntable würden am besten dazu passen, wenn man das überhaupt sagen kann
Man kann so ziemlich alles mit allem kombinieren, d.h. es ist wurscht welchen TT zu welchem Mischpult.

Bin ich mit 18 eigentlich zu alt um mit dem djing anzufangen?^^
Nein, bist du nicht.
 
Also von dem Mixer rate ich einfach mal ganz spontan ab, da 1) Kein EQ an Board ist, s.h. Mixen wird ziemlich erschwert. 2) eine 5er LED Kette ist schon ziemlich spärlich. 3) Hohl dir lieber einen teueren und zugleich hochwertigen Mixer. Als Anfänger könnte man den VMX 200 von Behringer noch empfehlen (ca.100 Euro) oder wesentlich besser einen Denon x-100 (ca.200 Euro). Der Stanton SK6f ist auch der Hammer und kostet ,,nur" 149 Euro. Also einfach auch mal sie Suche benutzen da wird einem auch extrem geholfen.

Greetz :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben