Gerät zum Speichern und Bearbeiten von Loops gesucht.

S

Stefun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2008
Beiträge
134
Reaktionen
1
Hallo hallo!

Bei mir Zuhause stehen momentan ein DJM, zwei CDJ und zwei Redsound Soundbite. Allerdings stosse ich beim Mixen immer häufiger an die Grenzen, beim Loopen.
Beispiel: Ich habe auf jedem Soundbite ein Sample laufen, bei beiden am Mixer-Kanal die Tiefen rausgedreht und will jetzt vom laufenden Track die Bassline loopen. -> geht nicht.
Natürlich weiß ich, dass ich mehr als ein Sample auf dem Soundbite haben kann, allerdings will ich jedes einzeln mit EQs und Fader regelbar haben.

Jetzt habe ich ansatzweise gehört, dass Adam Beyer da mal ein Gerät verwendet hat, auf das er die Loops vom Soundbite spielt und einem Kanal zuweisen kann.
Meine Frage ist daher, ob jemand weiß, welches Gerät das sein könnte.
Auch für alternative Vorschläge bin ich offen.

Gruß, Stefan
 
Das musst du nochmal genauer erklären...
Du willst die Bassline von nem Track loopen? Wie willst du die denn aus dem Track extrahieren? Wenn dann kannst du nur eine Trackpassage mit Bassline loopen und Höhen und Mitten rausdrehen.
 
müsste in dem fall ein anderer Sampler sein, an dem der soundbite angeschlossen ist und wo er dann mehrere bänke mit "beschickt". schau mal ob du in der geräteecke was brauchbares findest.
 
Ich weiß ja nich was du alles vorhast aber mit nem Soundbite pro kannst du Loops aufnehmen und wiedergeben,. Bis zu 300 verschiedene oder so. Effekt is da auch nen Filter dran mehr aber nicht. ! is auf jeden interessant das ding
 
Das musst du nochmal genauer erklären...
Du willst die Bassline von nem Track loopen? Wie willst du die denn aus dem Track extrahieren? Wenn dann kannst du nur eine Trackpassage mit Bassline loopen und Höhen und Mitten rausdrehen.

Natürlich will ich da keine Tonspuren trennen.
Und danke, ich weiß, wie das Ding funktioniert und weiß (wie ich geschrieben habe) auch, dass ich ich mehrere Samples gleichzeitig aufnehmen und abspielen kann. Wie ich auch geschrieben habe will ich aber jedes Sample einzeln mit EQs und Fader regelbar haben. Beim Soundbite kann ich zwar die Lautstärken regeln, aber wenn am Mixer-Kanal ein EQ rausgedreht ist gilt das dann halt eben für alle.
Ich weiß ja auch nicht, ob es sowas überhaupt gibt, aber das wäre halt die ideale Lösung für mich.
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, Abelton Live plus eine Akai APC und du hast alles was du willst. Und noch viel mehr!

Es gab auch mal so ein Turntablelist Tool von Vestax. Habe aber nicht mehr im Kopf wie der NAme war.
 
und wie soll das gehen snaip ?
(ich weiß es wirklich nicht)

den main out durch ableton routen, in ableton in verschiedenen spuren loopen und mit eqs etc belegen? geht das?
 
ich will eigentlich bei einer hardwarelösung bleiben, bin aber dabei, mir ableton mal anzuschauen
 
Nope alles mit Abelton machen oder nur als Loop Sampler nutzen.
Wenn man Abelton nur als Sampler nutzen will dann halt das Send Out am Mixer rein in Abelton dort die Loop Geschichte machen und alles wieder raus in den Return.

(raus in den Return klingt irgenwie unlogisch... ;))
 
Nope alles mit Abelton machen oder nur als Loop Sampler nutzen.
Wenn man Abelton nur als Sampler nutzen will dann halt das Send Out am Mixer rein in Abelton dort die Loop Geschichte machen und alles wieder raus in den Return.

(raus in den Return klingt irgenwie unlogisch... ;))

sorry für die dumme frage.

was wenn man kein send/return hat?
 
jut und dann einfach in einen freien kanal in. mhm, das ist natürlich extrem cool von den möglichkeiten. naja, erstmal soll die maschine kommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D

Neue Themen


Zurück
Oben